2x Harmony 900 mit identischen Geräten ?

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Arik
Beiträge: 14
Registriert: 25. Januar 2013 21:18
1. Harmony: 900
2. Harmony: 785
3. Harmony: 300
Heimkino 1: Samsung UE558000ES x 2
Heimkino 2: Denon AVR 4520 x 2
Heimkino 3: Denon DBT33ud
Heimkino 4: NAD C372
Heimkino 5: Technisat HD8+ x2
Heimkino 6: Oppo 105
Heimkino 7: Sony VPL-HW50ES
Heimkino 8: Nova Pvr HD 865 x 2
Heimkino 9: WD TV Live x 2
Heimkino 10: Synology 213+/ 2x WD Red 3TB
1. Harmony: 900
2. Harmony: 785
3. Harmony: 300

2x Harmony 900 mit identischen Geräten ?

Beitrag von Arik »

Guten Abend Allerseits !

Ich moechte fuer mein neuen Haus sowohl im Untergeschoss im Heimkino als auch im Erdgeschoss im Wohnzimmer jeweils eine Harmony 900 kaufen. Die teilweise identische Geraete (s, Signatur) sind bis auf die Fernseher jeweils in Schraenken "versteckt", so dass ich die Blaster mitbenutzen werde.

Gibt es dabei ein Problem wenn man 2x H900 in nicht alzu grosser Entfernung betreibt ? Koennte es sein, dass die H900 des Heimkinos auch die Geraete im Erdgeschoss (ungewollt) mitsteuert ? Wenn man also unten im HK auf eine Activity drueckt, dass diese gleiche Activity auch im Wohnzimmer beginnt ?

Habe nirgends im Netz was zur Nutzung von 2x H900 gleichzeitig gefunden.

Herzlichen Dank im Voraus.
Ari

[ Beitrag mit einem iPhone von unterwegs geschrieben] Bild
Samsung UE558000ES x 2
Denon AVR 4520 x 2
Denon DBT33ud
NAD C372
Technisat HD8+ x2
Oppo 105
Sony VPL-HW50ES
Nova Pvr HD 865 x 2
WD TV Live x 2
Synology 213+/ 2x WD Red 3TB
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: 2x Harmony 900 mit identischen Geräten ?

Beitrag von std »

Hi

FB und Extender werden miteinander "verheiratet" Da wird nix fehlbedient
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Bäri
Beiträge: 803
Registriert: 10. Dezember 2007 13:14
1. Harmony: 900
2. Harmony: 700
3. Harmony: 555
Heimkino 1: TV: Samsung UE46D7090
Heimkino 2: AVR: Denon AVR-2807
Heimkino 3: DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
Heimkino 4: DVD: Denon DVD-1920
Heimkino 5: BR: Sony Playstation PS3 slim
Heimkino 6: LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
Heimkino 7: V: Logitech Z-5500 (2x)
Heimkino 8: DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
Heimkino 9: TV: Panasonic TX26-LX70
Heimkino 10: IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
Heimkino 11: DVB-C: Humax PR-2000C
Heimkino 12: Beamer: Samsung SP A 600 B
Heimkino 13: HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
Heimkino 14: TV: Samsung LE32B541
Heimkino 15: AR: JVC UX-1000
1. Harmony: 900
2. Harmony: 700
3. Harmony: 555

Re: 2x Harmony 900 mit identischen Geräten ?

Beitrag von Bäri »

Soweit richtig. Ich kann jeder 900er mehrere Blaster zuweisen und danach für jedes Gerät sagen, auf welchen Blaster oder Miniblaster es reagieren soll. Damit sind die 900er Fernbedienungen sogar austauschbar: ich würde sie beide gleich konfigurieren: z.B. Aktion "TV EG" mit den Geräten "TV1" und "Receiver1", reagieren auf Miniblaster A von Blaster 1, "TV WZ" mit den Geräten "TV2" und "Receiver 2", reagieren auf Miniblaster A von Blaster 2, usw. (Wobei in deinem Falle die Geräte TV1 und TV2 für die Harmony sogar gleich sein können!

Viele Grüße

Bäri
TV: Samsung UE46D7090
AVR: Denon AVR-2807
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
DVD: Denon DVD-1920
BR: Sony Playstation PS3 slim
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
V: Logitech Z-5500 (2x)
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
TV: Panasonic TX26-LX70
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
DVB-C: Humax PR-2000C
Beamer: Samsung SP A 600 B
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
TV: Samsung LE32B541
AR: JVC UX-1000

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: 2x Harmony 900 mit identischen Geräten ?

Beitrag von Schwarz »

Hallo,

ich kann einer 900 mehrere Blaster zuweisen - ist schon klar. Aber ich kann nicht einen Blaster mit mehreren 900 betreiben - das Thema hatten wir schon mal. Da müssen dann die Blaster doppelt aufgestellt werden.
Außerdem kommt noch hinzu, dass die 900 sich nicht untereinander abstimmen. Das heißt, wenn ich mit einer einen Teil einer Anlage bediene, weiß die andere nicht, in welchem Zustand die Anlage ist. Kann zwar teilweise mit getrennten Ein- und Ausschaltbefehlen ausgeglichen werden - aber perfekt wird man das nie hinkriegen.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000

Themenersteller
Arik
Beiträge: 14
Registriert: 25. Januar 2013 21:18
1. Harmony: 900
2. Harmony: 785
3. Harmony: 300
Heimkino 1: Samsung UE558000ES x 2
Heimkino 2: Denon AVR 4520 x 2
Heimkino 3: Denon DBT33ud
Heimkino 4: NAD C372
Heimkino 5: Technisat HD8+ x2
Heimkino 6: Oppo 105
Heimkino 7: Sony VPL-HW50ES
Heimkino 8: Nova Pvr HD 865 x 2
Heimkino 9: WD TV Live x 2
Heimkino 10: Synology 213+/ 2x WD Red 3TB
1. Harmony: 900
2. Harmony: 785
3. Harmony: 300

Re: 2x Harmony 900 mit identischen Geräten ?

Beitrag von Arik »

Hallo und vielen Dank.

Im WZ-Schrank stehen die Geraete auf 4 Regalen. Der "Kabelkanal zum Fernseher" ist 3,5meter lang, so passt das Kabel des Miniblaster sicher nicht. Die beiden kleinen kommen dann mit dem gr. Blaster in den Schrank denke ich mal ?

Reichen die 3 (Blaster u. Miniblaster) fuer 4 Regale ? Wie verteilt man die am besten im Schrank ? Habe zur Zeit noch ein Xantechsystem wo auf jedem Geraet ein Minisender aufgeklebt werden muss was aber potthaesslich ist. Ausserdem muss man genau zielen auf den Aussensender. Bei dem H900 System wird nix geklebt, oder ?

Gruss, Arik

[ Beitrag mit einem iPhone von unterwegs geschrieben] Bild
Samsung UE558000ES x 2
Denon AVR 4520 x 2
Denon DBT33ud
NAD C372
Technisat HD8+ x2
Oppo 105
Sony VPL-HW50ES
Nova Pvr HD 865 x 2
WD TV Live x 2
Synology 213+/ 2x WD Red 3TB
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18027
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: 2x Harmony 900 mit identischen Geräten ?

Beitrag von TheWolf »

Arik hat geschrieben: Der "Kabelkanal zum Fernseher" ist 3,5meter lang, so passt das Kabel des Miniblaster sicher nicht.
Stimmt.
Die Kabel sind 2,5 m lang aber eine stinknormale Klinken-Verlängerung von z.B. 2 m sollte das Problem lösen.
Du kannst natürlich den TV auch direkt über Infrarot von der 900 aus ansteuern.

Schau mal hier rein:
Bild Harmony Hardware | [900] - Review/Gegenüberstellung mit der 885
Da findest Du einiges zu den Mini-Blastern.
Interessieren könnte Dich auch mein Mini-Blaster-Umbau.
Da siehst Du auch das Innenleben der Blaster.
Arik hat geschrieben: Die beiden kleinen kommen dann mit dem gr. Blaster in den Schrank denke ich mal ?

Reichen die 3 (Blaster u. Miniblaster) fuer 4 Regale ? Wie verteilt man die am besten im Schrank ?
Das musst Du ausprobieren.
Da aber sowohl Blaster als auch Mini-Blaster sehr sendestark sind, kann es auch reichen, z.B. nur den Blaster zu verweden.
Arik hat geschrieben: Bei dem H900 System wird nix geklebt, oder ?
Nein.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: 2x Harmony 900 mit identischen Geräten ?

Beitrag von std »

Hi

von innen Spiegel an die Tür kleben kann den Sendebereich der Minis auch über mehrere Regalfächer ausdehnen
Meist schließen die Regalbretter ja nicht direkt vorn an der Tür ab
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
Arik
Beiträge: 14
Registriert: 25. Januar 2013 21:18
1. Harmony: 900
2. Harmony: 785
3. Harmony: 300
Heimkino 1: Samsung UE558000ES x 2
Heimkino 2: Denon AVR 4520 x 2
Heimkino 3: Denon DBT33ud
Heimkino 4: NAD C372
Heimkino 5: Technisat HD8+ x2
Heimkino 6: Oppo 105
Heimkino 7: Sony VPL-HW50ES
Heimkino 8: Nova Pvr HD 865 x 2
Heimkino 9: WD TV Live x 2
Heimkino 10: Synology 213+/ 2x WD Red 3TB
1. Harmony: 900
2. Harmony: 785
3. Harmony: 300

Re: 2x Harmony 900 mit identischen Geräten ?

Beitrag von Arik »

Danke für alle Infos !

Ich lebe z. Zt. im Ausland und es dauert immer eine Ewigkeit bis die Amazonlieferung kommt. Die beiden Harmonys 900 werden sicher noch 10 Tage unterwegs sein. Deshalb frage ich mich ob ich nicht gleich ein extra Logitech RF System für die H900 mitbestellen soll.

Im HK gibt es nur 3 Regale da wird es wohl prima klappen. Im WZ müssen die Geräte aber auf 4 Regalen stehen im Schrank, der nicht breiter als 55cm ist, deswegen kann man die auch nicht nebeneinander auf ein Regal stellen.

Die Idee mit dem Spiegel ist super, scheitert aber an der Kanzlerin im Haus :roll: , ist sicher auch nicht so huebsch.

Wie wahrscheinlich ist es, dass die 3 Blaster im Schrank völlig ausreichen um auch das oberste Regal, auf dem 2 Sat-Receiver stehen zu steuern ? Es hat doch sicher jemand ein ähnliches Setup mit 4 Regalen im Schrank.

Das zusätzliche RF- Set kostet zwar nicht die Welt, aber die nachher hier rumliegen zu haben ist auch bescheuert.

Gruss, Arik
Samsung UE558000ES x 2
Denon AVR 4520 x 2
Denon DBT33ud
NAD C372
Technisat HD8+ x2
Oppo 105
Sony VPL-HW50ES
Nova Pvr HD 865 x 2
WD TV Live x 2
Synology 213+/ 2x WD Red 3TB
Antworten