Harmony Touch: wirklich die richtige für mich?

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
Bootscreen
Beiträge: 17
Registriert: 1. April 2013 17:03
1. Harmony: 900
Heimkino 1: TV: Philips 46PFL3807K
Heimkino 2: PC: Win 7 64Bit + IR-Empfänger
Heimkino 3: AVR: Denon AVR-X1000
Heimkino 4: AMP: Edifier S550
Heimkino 5: Radio: Sharp XL-UH220
Heimkino 6: Lightmanager Pro
Wohnort: Barterode
Wohnort: Barterode
1. Harmony: 900
Kontaktdaten:

Harmony Touch: wirklich die richtige für mich?

Beitrag von Bootscreen »

Moin moin allerseits und frohe Ostern ;)

ich bin am überlegen mir die Harmony Touch zu holen, nur möchte ich bei dem Preis, vorher die Gewissheit haben das sie auch wirklich das kann was ich brauche / möchte.

Folgende Geräte sollen derzeit gesteuert werden:
Radio: Sharp XL-UH220 (wird unterstützt)
TV: Philips 46PFL3807K (wird nicht unterstützt nur der 46PFL3807H, einziger Unterschied ist das der K noch nen DVB-S2 Empfänger hat den ich nich nutze)
PC: Windows 7 64 Bit mit IR-Empfänger, Windows Media Center starten und steuern, mehr nicht.
Sound: Edifier S550 (wird unterstützt)
LED-Lichterketten: die werden mit ner IR-Fernbedienung angesteuert. Dies ist aber nur Nice to Have

Später sollen noch hinzukommen:
AV-Reciever: wahrscheinlich von Denon aber das steht noch nicht fest
Funksteckdosen: brauch ich nen IR/RF-Wandler wenn ich das richtig gelesen habe
BluRay-Player

Ist dies alles mit der Harmony Touch machbar oder sollte ich auf eine andere Fernbedienung ausweichen? Derzeit ist auch nix hinter Wänden oder in Schränken versteckt daher brauch ich den Blaster oder Extender nicht. Sollte sich das aber mal ändern gibt es die Möglichkeit den Extender oder Blaster seperat zu erwerben und mit der Touch zu nutzen?

Danke euch für eure Hilfe =)

Viele Grüße
Bootscreen
Grüße
Bootscreen
TV: Philips 46PFL3807K
PC: Win 7 64Bit + IR-Empfänger
AVR: Denon AVR-X1000
AMP: Edifier S550
Radio: Sharp XL-UH220
Lightmanager Pro

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Harmony Touch: wirklich die richtige für mich?

Beitrag von Schwarz »

Hallo,

ich glaube >>da<< ist schon viel über die Touch geschrieben worden. Entscheiden muss jeder selbst.

IR-IR-Extender gibt es auch von anderen Herstellern. Aber kein Vergleich zur Funktion der 900, da dort der Blaster über Funk angesteuert wird.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000
Benutzeravatar

Themenersteller
Bootscreen
Beiträge: 17
Registriert: 1. April 2013 17:03
1. Harmony: 900
Heimkino 1: TV: Philips 46PFL3807K
Heimkino 2: PC: Win 7 64Bit + IR-Empfänger
Heimkino 3: AVR: Denon AVR-X1000
Heimkino 4: AMP: Edifier S550
Heimkino 5: Radio: Sharp XL-UH220
Heimkino 6: Lightmanager Pro
Wohnort: Barterode
Wohnort: Barterode
1. Harmony: 900
Kontaktdaten:

Re: Harmony Touch: wirklich die richtige für mich?

Beitrag von Bootscreen »

Dank dir erstmal für den Link, der hat mich etwas weiter und noch mehr zum Grübeln gebracht ^^

Wichtig für mich ist halt erstmal klar zu wissen ob ich mit der der Harmony Touch meinen Fernseher, der ja offiziell nicht unterstützt wird, und meinen PC steuern kann. Ich habe nie eine Harmony besessen und steig in der Theorie noch nicht ganz durch was was ist. Und nur zum ausprobieren, verstehen und dann festzustellen das es nicht geht sind mir 140€ zu schade.
Grüße
Bootscreen
TV: Philips 46PFL3807K
PC: Win 7 64Bit + IR-Empfänger
AVR: Denon AVR-X1000
AMP: Edifier S550
Radio: Sharp XL-UH220
Lightmanager Pro

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Harmony Touch: wirklich die richtige für mich?

Beitrag von Schwarz »

Bootscreen hat geschrieben:meinen Fernseher, der ja offiziell nicht unterstützt wird, und meinen PC steuern kann.
pfl.JPG
Das ist die 50"-Variante. Inwieweit das nun mit der Touch funktioniert, kann ich nicht sagen. Bei Phillips gibt es oft einige "Eigenheiten" bei der Eingangswahl, die meist mit anderen Hamonys zu lösen sind. Aber mit der Touch habe ich da keine Erfahrungen.
Bootscreen hat geschrieben:Ich habe nie eine Harmony besessen und steig in der Theorie noch nicht ganz durch was was ist.
Überblick/Grundlagen: Bild Harmony FAQ | Smartstate-Technologie
Sonst helfen die FAQs gut weiter.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000
Benutzeravatar

Themenersteller
Bootscreen
Beiträge: 17
Registriert: 1. April 2013 17:03
1. Harmony: 900
Heimkino 1: TV: Philips 46PFL3807K
Heimkino 2: PC: Win 7 64Bit + IR-Empfänger
Heimkino 3: AVR: Denon AVR-X1000
Heimkino 4: AMP: Edifier S550
Heimkino 5: Radio: Sharp XL-UH220
Heimkino 6: Lightmanager Pro
Wohnort: Barterode
Wohnort: Barterode
1. Harmony: 900
Kontaktdaten:

Re: Harmony Touch: wirklich die richtige für mich?

Beitrag von Bootscreen »

danke das mit dem Smartstate hat mir schon etwas weiter geholfen. Die FAQ's habe ich mir schon durchgelesen steig aber wie gesagt nicht ganz durch, aber das liegt daran das ich solche Dinge nur verstehe wenn ich es testen kann. Durch die "Theorie" allein versteh ich es leider nich ^^

Und zu meinem Fernseher, wie schon im erstem Post beschrieben: der 46PFL3807K wird nicht unterstützt nur der 46PFL3807H, einziger Unterschied ist das der K noch nen DVB-S2 Empfänger hat den ich nich nutze.
Daher die Frage ob es dennoch funktionieren könnte und wenn nich ob ich der Touch es beibringen kann, beispielsweise mit der original Fernbedienung

wichtig ist für mich erstmal nur zu wissen ob die Harmony das kann, denn dann hol ich sie mir und arbeite mich dann durch die FAQ's, Anleitungen und was es sonst noch alles gibt.
Grüße
Bootscreen
TV: Philips 46PFL3807K
PC: Win 7 64Bit + IR-Empfänger
AVR: Denon AVR-X1000
AMP: Edifier S550
Radio: Sharp XL-UH220
Lightmanager Pro

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Harmony Touch: wirklich die richtige für mich?

Beitrag von Schwarz »

Schon mal über eine One oder 900 nachgedacht? Bei denen weiß ich ganz bestimmt, dass die das beigebracht bekommen können.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Touch: wirklich die richtige für mich?

Beitrag von TheWolf »

Bootscreen hat geschrieben: Und zu meinem Fernseher, wie schon im erstem Post beschrieben: der 46PFL3807K wird nicht unterstützt nur der 46PFL3807H, einziger Unterschied ist das der K noch nen DVB-S2 Empfänger hat den ich nich nutze.
Da die Befehls-Sätze sich innerhalb der Modelle kaujm unterscheiden, "behaupte" ich mal, mit dem 46PFL3807H kannst Du Deinen TV auch steuern.
Bootscreen hat geschrieben: Daher die Frage ob es dennoch funktionieren könnte und wenn nich ob ich der Touch es beibringen kann, beispielsweise mit der original Fernbedienung
Nicht nur das.
Du kannst die Software nach einem passenden Modell suchen lassen.
Wenn Du also als Bezeichnung 46PFL3807K eingibst, wirst Du nach der Original-FB gefragt, auf der Du dann einige Tasten drücken musst. Anhand dieser Befehle sucht die Software dann nach einem passenden Gerät (was ohne weiteres der 46PFL3807H sein kann).
Bootscreen hat geschrieben: ... und arbeite mich dann durch die FAQ's, Anleitungen und was es sonst noch alles gibt.
Das kannst Du schon mal komplett vergessen.
Die FAQ's gelten nur für die PC-Software, die Touch wird aber über myharmony.com eingerichtet.
Schau mal hier rein:
Bild Harmony Programmierung | Unterschiede PC-Software <-> myharmony.com
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

Themenersteller
Bootscreen
Beiträge: 17
Registriert: 1. April 2013 17:03
1. Harmony: 900
Heimkino 1: TV: Philips 46PFL3807K
Heimkino 2: PC: Win 7 64Bit + IR-Empfänger
Heimkino 3: AVR: Denon AVR-X1000
Heimkino 4: AMP: Edifier S550
Heimkino 5: Radio: Sharp XL-UH220
Heimkino 6: Lightmanager Pro
Wohnort: Barterode
Wohnort: Barterode
1. Harmony: 900
Kontaktdaten:

Re: Harmony Touch: wirklich die richtige für mich?

Beitrag von Bootscreen »

ok, also sollte es mit meinem Fernseher normalerweise auch gehn, das freut mich schonmal.

über die 900 bzw. One hab ich mir nicht all zuviele Gedanken gemacht da sie mir a) zu teuer sind (auch wenn es keinen großen Unterschied zur Touch macht) und b) zu groß und klobig sind.
Und da viele der Negativ-/Kritikpunkte bei der Touch für mich nicht von belang sind sollte es eben diese werden.

Bezüglich der FAQ's einige Sachen sind mir allein bei Punkt 1.1 welcher ja allgemein gilt, nich ganz klar. Aber das wird halt wenn ich die Fernbedienung in den Fingern hab und "nachschauen" kann.
Grüße
Bootscreen
TV: Philips 46PFL3807K
PC: Win 7 64Bit + IR-Empfänger
AVR: Denon AVR-X1000
AMP: Edifier S550
Radio: Sharp XL-UH220
Lightmanager Pro
Benutzeravatar

Themenersteller
Bootscreen
Beiträge: 17
Registriert: 1. April 2013 17:03
1. Harmony: 900
Heimkino 1: TV: Philips 46PFL3807K
Heimkino 2: PC: Win 7 64Bit + IR-Empfänger
Heimkino 3: AVR: Denon AVR-X1000
Heimkino 4: AMP: Edifier S550
Heimkino 5: Radio: Sharp XL-UH220
Heimkino 6: Lightmanager Pro
Wohnort: Barterode
Wohnort: Barterode
1. Harmony: 900
Kontaktdaten:

Re: Harmony Touch: wirklich die richtige für mich?

Beitrag von Bootscreen »

Ok nachdem ich nun doch die 900er nehme hab ich nochmal ne andre Frage und will deswegen nicht extra nennen Thread aufmachen.

Für Funksteckdosen brauch ich ja nun IR/RF Wandler, brauch ich da auch spezielle Funksteckdosen oder klappt da jede 0815 Steckdose?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
Grüße
Bootscreen
TV: Philips 46PFL3807K
PC: Win 7 64Bit + IR-Empfänger
AVR: Denon AVR-X1000
AMP: Edifier S550
Radio: Sharp XL-UH220
Lightmanager Pro
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Harmony Touch: wirklich die richtige für mich?

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
Du brauchst schon spezielle aber es sind auch günstige Typen. Ich benutze mit dem Lightmanager und auch mit dem One4All Teil die Steckdosen von Intertechno wo ein Dreierpack um die €20 kostet. Wenn Du schon Dosen hast hilft nur hoffen das sie gehen.

ciao
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Benutzeravatar

Themenersteller
Bootscreen
Beiträge: 17
Registriert: 1. April 2013 17:03
1. Harmony: 900
Heimkino 1: TV: Philips 46PFL3807K
Heimkino 2: PC: Win 7 64Bit + IR-Empfänger
Heimkino 3: AVR: Denon AVR-X1000
Heimkino 4: AMP: Edifier S550
Heimkino 5: Radio: Sharp XL-UH220
Heimkino 6: Lightmanager Pro
Wohnort: Barterode
Wohnort: Barterode
1. Harmony: 900
Kontaktdaten:

Re: Harmony Touch: wirklich die richtige für mich?

Beitrag von Bootscreen »

Ne ich hab noch keine deswegen ja die frage. Bevor ich mir die falschen besorge dachte ich mir frage ich lieber mal nach.

Also intertechno, bekomme ich die irgendwo im laden zu nehmen Guten Preis? Weil bei ebay kosten 3 Stück mit Versand 30€ was ja 50% mehr sind als das von dir

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
Grüße
Bootscreen
TV: Philips 46PFL3807K
PC: Win 7 64Bit + IR-Empfänger
AVR: Denon AVR-X1000
AMP: Edifier S550
Radio: Sharp XL-UH220
Lightmanager Pro
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Touch: wirklich die richtige für mich?

Beitrag von std »

Hi

z.B. beim Hornbach
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

Themenersteller
Bootscreen
Beiträge: 17
Registriert: 1. April 2013 17:03
1. Harmony: 900
Heimkino 1: TV: Philips 46PFL3807K
Heimkino 2: PC: Win 7 64Bit + IR-Empfänger
Heimkino 3: AVR: Denon AVR-X1000
Heimkino 4: AMP: Edifier S550
Heimkino 5: Radio: Sharp XL-UH220
Heimkino 6: Lightmanager Pro
Wohnort: Barterode
Wohnort: Barterode
1. Harmony: 900
Kontaktdaten:

Re: AW: Harmony Touch: wirklich die richtige für mich?

Beitrag von Bootscreen »

Ich habe jetzt bei uns bei bahr folgende, für grad mal 17€, gefunden. Weiß jemand ob die auch mit nem IR/RF Wandler gehn?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1365868985043.jpg
Grüße
Bootscreen
TV: Philips 46PFL3807K
PC: Win 7 64Bit + IR-Empfänger
AVR: Denon AVR-X1000
AMP: Edifier S550
Radio: Sharp XL-UH220
Lightmanager Pro

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Harmony Touch: wirklich die richtige für mich?

Beitrag von Schwarz »

Hallo,
Bootscreen hat geschrieben:Weiß jemand ob die auch mit nem IR/RF Wandler gehn?
ist nicht wahrscheinlich.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000
Antworten