Neuling hat Fragen

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Hein
Beiträge: 3
Registriert: 8. Mai 2013 17:30

Neuling hat Fragen

Beitrag von Hein »

Hallo,

ich hatte noch nie ne Harmony und kenne mich somit so gut wie gar nicht damit aus. Allerdings weiß ich, dass auf der Homepage von Logitech früher viel mehr Modelle gelistet waren. Nun schaue ich rein und finde nur noch 4 im Portofolio. Und da es zudem recht wenig Infos, wie z.B. zum Wechseleakku oder fest verbaut zu finden war, habe ich dort angerufen. Insbesondere die Ultimate habe ich nachgefragt. Zum Akku wurde mir gesagt, dieser ist fest verbaut, könne aber durch Lösen eine Schraube dennoch ausgetauscht werden.

Stimmt das? Ist das problemlos auch für Laien machbar? Ist auch der Akku ohne Probleme zu bestellen?

Dann erkärte man mir, dass die alten Versionen nicht gelistet seinen, weil die die Software eben veraltert sei und es dafür auch keine Updates mehr gibt? Als ich fragte wie es it dem allgemenen Support der älteren FB gestellt, wich man mir aus.

Stimmen diese Aussagen? Wie schaut es mit dem allgemeinen Support der älteren Geräte aus? Denn, ich interessiere mich auch für die Harmony OnePlus.

Was halteet Ihr von der Harmony OnePlus?

Dann ging es noch um den Hub, welcher sich ja per W-Lan mit dem Router verbindet und man damit dann seine Smartphone und entsprechender App auch nutze kann. So wie ich es verstanden habe, dienen dann die Smartphones als FB und man kann quasi die Harmony in die Ecke legen. :shock:

Nur,....welchen Sinn macht das? Ich kauf mir ne FB für 280,- €, damit ich anschließend umständlich über mein S3 die Gerätschaften bediene. Oder wie verstehe ich das Ganze? Also für mich ist das Ganze abolut sinnfrei. Naja, bin aber wie gesagt Laie was die Harmonys anbelangt.