Neuling hat Fragen

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
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Themenersteller
Hein
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Neuling hat Fragen

Beitrag von Hein »

Hallo,

ich hatte noch nie ne Harmony und kenne mich somit so gut wie gar nicht damit aus. Allerdings weiß ich, dass auf der Homepage von Logitech früher viel mehr Modelle gelistet waren. Nun schaue ich rein und finde nur noch 4 im Portofolio. Und da es zudem recht wenig Infos, wie z.B. zum Wechseleakku oder fest verbaut zu finden war, habe ich dort angerufen. Insbesondere die Ultimate habe ich nachgefragt. Zum Akku wurde mir gesagt, dieser ist fest verbaut, könne aber durch Lösen eine Schraube dennoch ausgetauscht werden.

Stimmt das? Ist das problemlos auch für Laien machbar? Ist auch der Akku ohne Probleme zu bestellen?

Dann erkärte man mir, dass die alten Versionen nicht gelistet seinen, weil die die Software eben veraltert sei und es dafür auch keine Updates mehr gibt? Als ich fragte wie es it dem allgemenen Support der älteren FB gestellt, wich man mir aus.

Stimmen diese Aussagen? Wie schaut es mit dem allgemeinen Support der älteren Geräte aus? Denn, ich interessiere mich auch für die Harmony OnePlus.

Was halteet Ihr von der Harmony OnePlus?

Dann ging es noch um den Hub, welcher sich ja per W-Lan mit dem Router verbindet und man damit dann seine Smartphone und entsprechender App auch nutze kann. So wie ich es verstanden habe, dienen dann die Smartphones als FB und man kann quasi die Harmony in die Ecke legen. :shock:

Nur,....welchen Sinn macht das? Ich kauf mir ne FB für 280,- €, damit ich anschließend umständlich über mein S3 die Gerätschaften bediene. Oder wie verstehe ich das Ganze? Also für mich ist das Ganze abolut sinnfrei. Naja, bin aber wie gesagt Laie was die Harmonys anbelangt.

Auch soll doch dieser Hub für Funkübertragung, also Ultraschall, funktinieren, oder nicht? Nur, wie soll das gehen?

Oder was meint Ihr? Welche soll ich nehmen? Die 1100er sieht auch schick aus und mit ihren großen Display sicherlich auch gut zu bedienen, oder? Ich habe halt nur Angst, dass die alten nicht mehr supportet werden. Egal ob nun 1100er oder OnePlus.

Also, besser eine der neuen Gerneration nehmen oder ne ältere? Ich hoffe auf unabhängige Beratung :D

Themenersteller
Hein
Beiträge: 3
Registriert: 8. Mai 2013 17:30

Re: Neuling hat Fragen

Beitrag von Hein »

Naja, viel ist ja nicht gerade hier los. :( Ich hatte irgendwo gelesen, dass die Harmonys super supportet werden und, dass es ein Forum gibt, wo man ebenfalls toll beraten wird. Soweit ich das bis jetzt einschätzen kann, spricht die Fluktuaktion hier nicht gerade dafür spricht, dass die Produkte von besonders vielen Leuten gekauft wird.

Sprich, sind die Harmonys Nischenprodukte.(?)

Also in anderen Foren hat man noch nicht mal ganz seinen seinen Post verschickt, da wird sich schon gemeldet.
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Kat-CeDe
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Re: Neuling hat Fragen

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
schon mal auf die Idee gekommen das wir das hier alles in der Freizeit machen und arbeiten müssen damit wir uns unsere Harmonies leisten können?

Nach 1 Stunde meckern finde ich übertrieben.

Zum Hub. Es ist ein Extra bei der Ultimo. Wenn Du nur den Hub haben willst reicht die kleine Harmony mit Hub (ich glaube Harmony Control wird die heißen) da ist ein Hub und eine Minimalfernbedienung bei vermutlich <€100.

Die App ist ein Extra bei der Ultimate. Ich weiß nicht wie es dir geht aber ich habe eher mein Handy als meine Harmony dabei wenn ich durchs Haus wandere. Die App kann auch mehr als 1 Hub bedienen.

Funk bedeutet übrigens nicht Ultraschall. Funk wird nur für die Verbindung von Fernbedienung zum Hub verwendet. Du kannst also Geräte auch bedienen wenn Du dich nicht im Zimmer befindets. Funkschalter kannst Du damit nicht direkt bedienen. Bluetooth ist noch drin um PS3/Wii steuern zu können.
Sprich, sind die Harmonys Nischenprodukte.(?)
In gewissem Maße bestimmt. Die Leute geben kaltlächelnd €600 für ein Telefon mit angebissenem Apfel aus aber wenn sie erfahren das man €200 für eine Fernbedienung ausgibt schütteln die mit dem Kopf. Fernbedienungen wie 900, Touch, Ultimate sind schon eine Art Nischenprodukt.

btw. da fällt mir auf das die auswählbaren Fernbedienungen im Profil mal wieder angepasst werden muss:-)

Ralf
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std
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Re: Neuling hat Fragen

Beitrag von std »

Hi

da macht sich ja mal einer gleich unbeliebt. Wir haben hier nunmal nicht 100.000+ User wie andere große Foren
Deswegen gibt es hier aber trotzdem enormes Wissen. Von "The Wolf's" FAQ können sich andere größere Foren mal ne Scheibe abschneiden

Neben dem knappen Zeitfenster das du gibst.................................schonmal darüber nachgedacht das mit einem Gerät das gerade mal seit heute erhältlich ist noch nicht viele User Erfahrung haben?

Die Ultimate kennen gerade mal die Betatester. Wie gut das wir hier ein oder zwei davon im Forum haben :)
Und seit heute dürfen sie wohl auch endlich darüber reden/schreiben
Mit freundlichen Grüßen Stefan

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TheWolf
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Re: Neuling hat Fragen

Beitrag von TheWolf »

Hein hat geschrieben: Also in anderen Foren hat man noch nicht mal ganz seinen seinen Post verschickt, da wird sich schon gemeldet.
Ganz ehrlich?
Warum fragst Du dann nicht in diesen "anderen Foren"?
Alles andere dazu hat Kat-CeDe ja schon beantwortet.
Hein hat geschrieben: Zum Akku wurde mir gesagt, dieser ist fest verbaut, könne aber durch Lösen eine Schraube dennoch ausgetauscht werden.

Stimmt das? Ist das problemlos auch für Laien machbar? Ist auch der Akku ohne Probleme zu bestellen?
Mal wieder eine Aussage des Support's, die absoluter Quatsch ist.
1. Der Akku lässt sich nicht durch lösen einer Schraube entnehmen. Diese eine Schraube öffnet erstmal nur das Gehäuse (wobei auch das Gehäuse zu öffnen nicht sooo einfach ist). Der Akku selbst ist dann nochmal mit zwei Schraubne auf dem Board befestigt und mir ist es nicht geglückt, diese beiden winzigen Schrauben zu lösen, ohne Gefahr zu laufen, das Board zu beschädigen/zerstören.
2. Da der Akku über Anschluß-Drähte mit dem Board verbunden ist, wird's wohl extrem schwierig sein, Ersatz zu bekommen.
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std
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Re: Neuling hat Fragen

Beitrag von std »

jetzt hat sich der "Hein" schon seit fast 20 Stunden nicht mehr gemeldet?
Na viel ist mit dem aber nicht los. Der muss doch 24/7 Online sein ;)
Mit freundlichen Grüßen Stefan

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Re: Neuling hat Fragen

Beitrag von BeinnNibheis »

Hi,

gerne gebe auch ich mein Wissen hier bekannt.
Zum Akku wurde mir gesagt, dieser ist fest verbaut, könne aber durch Lösen eine Schraube dennoch ausgetauscht werden.
Diese Aussage ist nicht ganz richtig!
- Was genau nach der Garantiezeit bei den Modellen Harmony Touch und Harmony Ultimate geschieht, wenn diese einen defekten Akku aufweisen sollten, steht bisher nicht fest. Ausbauen kann man diesen schon, auch in der Kurzanleitung beschrieben. Nur gibt es bisher keine Ersatzakkus im Vertrieb und ob es diese geben wird, steht nicht fest (Satz 1).

Als ich fragte wie es it dem allgemenen Support der älteren FB gestellt, wich man mir aus.
- In diesem Punkt weicht der Logitech-Support nicht aus. Dieser teilt einem mit, dass die Harmony Remote Software lediglich keine weiteren Updates erhält. Die Harmony 1100 kann nur in der HRS eingerichtet werden, die Harmony One(+) hingegegen auch auf http://www.myharmony.com. Das lässtige Sprachproblem (zurückstellen auf Englisch) und Nichtspeichern der Login-Daten wurde glücklicherweise behoben.

So wie ich es verstanden habe, dienen dann die Smartphones als FB und man kann quasi die Harmony in die Ecke legen.
- Dies ist je nach Nutzer unterschiedlich. Der Hintergrundgedanke bei den beiden neuen Modellen Harmony Ultimate und Harmony Smart Control ist auch die Familie. Bis zu fünf Smartphones können mit dem Hub verbunden werden. Jedes Familienmitglied kann für die Fernsehaktion somit eigene Favouriten anlegen.
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TheWolf
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Re: Neuling hat Fragen

Beitrag von TheWolf »

BeinnNibheis hat geschrieben: Ausbauen kann man diesen schon, auch in der Kurzanleitung beschrieben.
Also nochmal (obwohl ich's schon mal geschrieben habe):

Theoretisch ist der Akku ausbaubar, praktisch aber ohne Gefahr der Board-Zerstörung NICHT.

Das ist keine Info aus irgend welchen Kurz-Anleitungen oder von irgend welchen Support-Mitarbeitern sondern meine eigene, praktische Erfahrung.
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