Harmony 650: 3 Geräte gleichzeitig möglich?

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
ajax28
Beiträge: 1
Registriert: 22. November 2013 22:53
Heimkino 1: TV: Panasonic TH-42PX730
Heimkino 2: Sat: Homecast S8000 CIPVR
Heimkino 3: Media: Xtreamer XTREAMER
Heimkino 4: DVD: Philips DVP-3980
Heimkino 5: Sound: Teufel Concept E Magnum
Heimkino 6: Sound2: Teufel Decoderstation 3

Harmony 650: 3 Geräte gleichzeitig möglich?

Beitrag von ajax28 »

Hi,
ich bin neu hier und hatte bisher eine One4All und war sehr zufrieden.
(Top Service: nach 1,5 Jahren löste sich eine Taste und ich erhielt kostenlosen Ersatz, an der direkt erreichbaren kostenlosen Hotline nahm man sich 25min. Zeit mir alle Codes für meine Geräte neu zu geben. Und das bei einer FB für 19,90 , Alle Achtung)

aber zurück zum Thema:
Die One4All ist jetzt 6 Jahre alt und es wird Zeit für was neues. Was mich interessiert wäre folgender Anwendungsfall:

Geht das bei der Harmony 650, dass ich z.B. den Sat Receiver auswähle, alle Funktionen des Receivers nutze aber die Lautstärke nicht vom Sat wähle sondern vom TV ohne den TV als Gerät anzuwählen?
Als Steigerung würde ich auch gerne im "Sat-Modus" zusätzlich die nicht verwendeten Play, Pause, Skip,... Tasten für meinen Xtreamer Media Player nutzen. Also quasi 3 FB auf eine "Ebene" legen.

Nächster Punkt: ich habe 6 Geräte zu bedienen, wovon ich allerdings 2 zu einem zusammenfassen würde. Beispiel: für die Teufel Decoderstation die Programmierung verwenden und zusätzlich die Lautstärke des aktiven Teufel Subwoofers mit auf diese "Ebene" legen (z.B. Steuerkreuz hoch runter für die Lautstärke). Bei meiner One4all ging das über eine Lernfunktion, wo ich zusätzliche Tasten einfach mit der Original FB per IR einlernte.

Danke

Udo
TV: Panasonic TH-42PX730
Sat: Homecast S8000 CIPVR
Media: Xtreamer XTREAMER
DVD: Philips DVP-3980
Sound: Teufel Concept E Magnum
Sound2: Teufel Decoderstation 3

hgdo
Beiträge: 77
Registriert: 28. September 2013 02:12
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Ultimate One
3. Harmony: 785
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Sony KD-55A1
Heimkino 2: Beamer: Mitsubishi HC-5000
Heimkino 3: AVR: Denon 3805
Heimkino 4: Scaler: DVDO iScan Duo
Heimkino 5: HD-DVD: Toshiba HD-XE1
Heimkino 6: Blu-Ray: Playstation 3
Heimkino 7: Mediaplayer: Popcorn Hour A100
Heimkino 8: Mediaplayer: Apple TV 2
Heimkino 9: Sat-Receiver: VU+ Solo 4K
Heimkino 10: Sat-Receiver: VU+ Uno 4K
Heimkino 11: Camcorder: Sony HDR-PJ780VE
Heimkino 12: Lichtsteuerung: RWE Smarthome
Heimkino 13: Videorekorder: JVC HM-DR 10000
Heimkino 14: motorische Multiformatleinwand
Heimkino 15: Raspberry Pi
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Ultimate One
3. Harmony: 785
Software: MyHarmony

Re: Harmony 650: 3 Geräte gleichzeitig möglich?

Beitrag von hgdo »

Das ist alles problemlos möglich.
TV: Sony KD-55A1
Beamer: Mitsubishi HC-5000
AVR: Denon 3805
Scaler: DVDO iScan Duo
HD-DVD: Toshiba HD-XE1
Blu-Ray: Playstation 3
Mediaplayer: Popcorn Hour A100
Mediaplayer: Apple TV 2
Sat-Receiver: VU+ Solo 4K
Sat-Receiver: VU+ Uno 4K
Camcorder: Sony HDR-PJ780VE
Lichtsteuerung: RWE Smarthome
Videorekorder: JVC HM-DR 10000
motorische Multiformatleinwand
Raspberry Pi
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony 650: 3 Geräte gleichzeitig möglich?

Beitrag von TheWolf »

ajax28 hat geschrieben: Geht das bei der Harmony 650, dass ich z.B. den Sat Receiver auswähle, alle Funktionen des Receivers nutze aber die Lautstärke nicht vom Sat wähle sondern vom TV ohne den TV als Gerät anzuwählen?
Als Steigerung würde ich auch gerne im "Sat-Modus" zusätzlich die nicht verwendeten Play, Pause, Skip,... Tasten für meinen Xtreamer Media Player nutzen. Also quasi 3 FB auf eine "Ebene" legen.
Das wäre dann eine Aktion.
Lies Dir das mal durch:
Bild Harmony FAQ | Harmony - Begriffs-Bestimmungen
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten