Harmony One+ defekt - welche als Nachfolger?

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Graif
Beiträge: 2
Registriert: 30. Januar 2014 14:20

Harmony One+ defekt - welche als Nachfolger?

Beitrag von Graif »

Hallo Forum,

meine Geliebte Harmony One+ hat in den letzten Wochen so nach und nach den Geist aufgegeben, bis sie seit Gestern gar nix mehr macht :(
Ich konnte auf Anhieb auch nicht gleich alle alten Fernbedienungen für meine Geräte finden, weswegen ich jetzt auch noch zum Umschalten diverser Optionen die Couch verlassen muss :(

Also muss jetzt ganz schnell eine neue Harmony her!
Ich war mit der one+ eigentlich immer sehr zufrieden.
Was nehm ich denn da jetzt am besten als Nachfolger? Die Touch hat ja kein Zahlenfeld (gut über Touch eben). Kann man darauf verzichten, wenn man die one+ gewöhnt ist?
Der Hub wäre ja was ganz tolles, um auch mal vom Apfel/Android aus zu steuern, aber ich will eigentlich noch ne richtige Fernbedienung haben. (Ultimate find ich eigentlich zu teuer; höchstens die hat noch irgend ein Killer-Feature)
Ich habe gelesen, dass die Touch teilweise unbeleuchtete Tasten hat...

Hab ich sonst noch Alternativen, was der Markt her gibt? Bzw könnt ihr mir die Touch als Nachfolger für meine one+ empfehlen?

Danke schonmal für die ANtworten.

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Harmony One+ defekt - welche als Nachfolger?

Beitrag von Schwarz »

Hallo,
Graif hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass die Touch teilweise unbeleuchtete Tasten hat...
das kann ich nicht bestätigen, aber die Unterschiede zur Ultimate sind (soweit ich weiß - habe selbst keine): die Touch verzichtet aufs Rütteln, den Bewegungsmelder und es gibt für einen evtl. nachgekauften Hub keinen zweiten Miniblaster(-Ausgang).
Graif hat geschrieben:kein Zahlenfeld (gut über Touch eben). Kann man darauf verzichten, wenn man die one+ gewöhnt ist?
Das war auch mein Bedenken beim Anschaffen der Ultimate. Ich nutze viel die Zifferntasten und muss jedes Mal hinsehen. Etwas träge ist die Bedienung am Display auch - also bis man alle Zahlen "gefunden" hat. Für einige spezielle Bedienungen gibt es Lösungen, z. B. eine eigene Videotextaktion, bei der dann 3-stellige Ziffernfolgen als Sequenzen (gab es bei der One nicht - nur RAW) hinterlegt werden, um oft besuchte Seiten anzuwählen.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000

Themenersteller
Graif
Beiträge: 2
Registriert: 30. Januar 2014 14:20

Re: Harmony One+ defekt - welche als Nachfolger?

Beitrag von Graif »

ich hab jetzt n bisschen mehr gelesen und weiß nicht, ob ich den Bewegungssensor der One+ missen will.

Also hätte ich ja nur die Ultime zur Verfügung.
Frage: lassen sich an den Hub mehrere Smartphones anbinden? Nicht, dass ich im Büro sitze, meine bessere Hälfte was gucken will und ich mein Smartphone daheim lassen muss ;)

Gibt es irgend ne Vergleichsseite / Testseite, die mir die Unterschiede zwischen der Touch und der Ultimate (am Besten noch im vgl zur One+ auflistet)? Vielleicht hat ja jemand nen Link zur Hand.

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Harmony One+ defekt - welche als Nachfolger?

Beitrag von Schwarz »

Graif hat geschrieben:lassen sich an den Hub mehrere Smartphones anbinden?
Ja
Graif hat geschrieben:Nicht, dass ich im Büro sitze, meine bessere Hälfte was gucken will und ich mein Smartphone daheim lassen muss
Willst Du die Ultimate mit ins Büro nehmen und nur den Hub zu Hause lassen? :mrgreen:
Graif hat geschrieben:Gibt es irgend ne Vergleichsseite / Testseite, die mir die Unterschiede zwischen der Touch und der Ultimate
Ist mir nicht bekannt - die genannten Unterschiede sollten aber komplett sein. Oder fällt jemandem noch was ein?
Graif hat geschrieben:ob ich den Bewegungssensor der One+ missen will.
Beim Aufladen über USB funktioniert der bei der Ultimate, jedenfalls z. Z., auch nicht.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000
Antworten