Umstieg von 900 auf Smart Control (Ultimate)?

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
Hovawart
Beiträge: 34
Registriert: 14. März 2011 21:00
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: 950
3. Harmony: Smart Control
Heimkino 1: Sony KD65xe8505
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: 950
3. Harmony: Smart Control

Umstieg von 900 auf Smart Control (Ultimate)?

Beitrag von Hovawart »

Hallo zusammen, ich habe da einmal 1-3 Fragen zum Umstieg....

Nachdem meine 900 in der Garantiezeit 2x ausgetauscht wurde, ist nun die Garantie abgelaufen und ich habe immer wieder Probleme.
Das die Farben der Tasten (das Schwarz) bei einer fast 300 Euro teuren Fernbedienung sich ablöst ist meiner Ansicht nach eine Frechheit. Das nehme ich aber mittlerweile hin....

Leider kommt es immer wieder zu Abstürzen wenn jemand zu schnell nach dem Einschalten Tasten drückt. Dieses ewige Rebooten geht mir jetzt doch so gegen den Strich, dass ich mir eine andere FB zulegen möchte.

Nach meinen langjährigen Erfahrungen mit der 600/ 885 / 900 usw. bin ich zu dem Schluß gekommen, dass ich kein Display benötige. Hiermit habe ich immer nur die Aktionen gestartet, ansonsten Sender drauf gelegt oder sonst etwas.... aber ohne es wirklich zu nutzen (Erfahrung über Jahre). Auch hat sich mein Gerätepark dezimiert (Beamer weg usw.).
Mir reichen im Moment insg. 6 Aktionen und 8 Geräte.

Nun bin ich also am überlegen mir die günstige Smart Control mit der "Notfernbedienung" zu holen. Die Ultimate ist preislich (nach der bescheidenen Qualität der 900) für mich eher uninteressant und wie gesagt Display egal. Ich würde die Aktionen gerne über die App starten, es liegt immer ein iPad im Wohnzimmer und den Rest dann über die "Notfernbedienung" erledigen.

Meine letzten Fragen vor dem Kauf:

Spricht etwas gegen den geplanten Einsatz (App startet, Not FB schaltet)?
Muss ich mit gravierenden Nachteilen rechnen?
Kann ich die App auf mehrere Geräte iPad Android installieren und SIe hat automatische die selben Konfigurationen?
Läuft es stabiler als die ewigen Abstürze der 900?

Fragen welche ich nicht gefunden habe (falls übersehen bitte nr Link):
Ist es evtl. sogar möglich die 900 an die Smart Control zu koppeln?
Kann ich die Booster der 900 integrieren?


Danke für die Infos.


Andreas
Danke

Scotty
Sony KD65xe8505

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Umstieg von 900 auf Smart Control (Ultimate)?

Beitrag von Schwarz »

Hallo,
Hovawart hat geschrieben:Spricht etwas gegen den geplanten Einsatz (App startet, Not FB schaltet)?
Muss ich mit gravierenden Nachteilen rechnen?
nein - mir fällt jedenfalls nichts ein. Die Smart selbst benötigt nur eine Knopfzelle. Wie lange die hält, konnte noch niemand sagen - was ja auch was positives hat.
Hovawart hat geschrieben:Kann ich die App auf mehrere Geräte iPad Android installieren und SIe hat automatische die selben Konfigurationen?
Ich glaube das so gelesen zu haben. Selbst habe ich die App nicht im Einsatz.
Hovawart hat geschrieben:Läuft es stabiler als die ewigen Abstürze der 900?
Ich habe auch bei der 900 sehr, sehr selten Abstürze gehabt. Rechnen muss man wohl immer damit, kann in der Beziehung aber nicht über die Ultimate meckern.
Hovawart hat geschrieben:Ist es evtl. sogar möglich die 900 an die Smart Control zu koppeln?
Ich wüsste nicht, dass es jemandem gelungen ist. Selbst versucht habe ich es nicht.
Hovawart hat geschrieben:Kann ich die Booster der 900 integrieren?
Wenn Du die Mini-Blaster meinst - die passen auch an den Hub von der Ultimate. Der Blaster der 900 nicht, wie umgekehrt schon geschrieben.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Umstieg von 900 auf Smart Control (Ultimate)?

Beitrag von TheWolf »

Ich hab's mal hierhin verschoben, weil das Thema mit
Forum: Vorschläge / Probleme
ja absolut nix zu tun hat. :mrgreen:
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten