Ultimate One und Sky+ Receiver bzw. Sonderfunktionen

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Teejay
Beiträge: 2
Registriert: 4. Juli 2014 14:12
Heimkino 1: TV: Samsung UE55ES7090
Heimkino 2: AVR: Denon X4000
Heimkino 3: Sat: Sky+ Receiver mit HDD
Heimkino 4: DVD: Phillips
Heimkino 5: NAS: Synology für Media-Streaming

Ultimate One und Sky+ Receiver bzw. Sonderfunktionen

Beitrag von Teejay »

Moin Moin,

ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, meine ganzen Fernbedienungen gegen eine lernfähige auszutauschen. ich habe die letzten tage auch aufmerksam das Forum hier durchstöbert und als Smartphone Freund bin ich auf die Ultimate gekommen. Nun habe ich hier viel gelesen, welche Geräte alles unterstützt werden, doch mir fehlt ein wenig die Vorstellungskraft, wie die ganzen Belegungen in der Anwendung funktionieren sollen.
Genau genommen geht es um die ganzen Sondertasten, die auf den Fernbedienungen meiner Geräte vorhanden sind.

Als Beispiele:

3D Taste am TV, wenn dieser bei 3D Inhalt nicht automatisch umschaltet, bzw. um das wieder auszuschalten
Rec., Guide, Archive, Sky+ Anytime usw. an der Fernbedieunung von meiner SkyBox
Radiofavorieten, Movie/Stereo Soundoptionen von meinem Denon
Setup Button auf allen Fernbedienungen

Das Konzept, Aktionen verschiedener Geräte mit einem Tastendruck auszuführen habe ich verstanden, aber wie löse ich diese ganzen anderen Funktionen mit den paar Knöpfen an der Ultimate One ?

Da ich mal vermute, dass das schon jemand umgesetzt hat, bin ich für ein paar Tipps vor dem Kauf dankbar,

Gruß,

Thorsten
TV: Samsung UE55ES7090
AVR: Denon X4000
Sat: Sky+ Receiver mit HDD
DVD: Phillips
NAS: Synology für Media-Streaming

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Ultimate One und Sky+ Receiver bzw. Sonderfunktionen

Beitrag von Schwarz »

Hallo,
Teejay hat geschrieben:aber wie löse ich diese ganzen anderen Funktionen mit den paar Knöpfen an der Ultimate One ?
die festen Tasten können doppelt belegt werden (langer Druck) und das Display ist auch noch da. Ich weiß nicht ob da schon jemand eine Belegungsgrenze gefunden hat.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000

Themenersteller
Teejay
Beiträge: 2
Registriert: 4. Juli 2014 14:12
Heimkino 1: TV: Samsung UE55ES7090
Heimkino 2: AVR: Denon X4000
Heimkino 3: Sat: Sky+ Receiver mit HDD
Heimkino 4: DVD: Phillips
Heimkino 5: NAS: Synology für Media-Streaming

Re: Ultimate One und Sky+ Receiver bzw. Sonderfunktionen

Beitrag von Teejay »

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Genaugenommen sind die 4 farbigen Tasten ja bei 3 Geräten insgesamt 3fach zu belegen. Da hört es bei mir in der Vorstellungskraft derzeit auf, da ich auch noch nie eine Harmony in den Händen hatte.
TV: Samsung UE55ES7090
AVR: Denon X4000
Sat: Sky+ Receiver mit HDD
DVD: Phillips
NAS: Synology für Media-Streaming

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Ultimate One und Sky+ Receiver bzw. Sonderfunktionen

Beitrag von Schwarz »

Teejay hat geschrieben:Genaugenommen sind die 4 farbigen Tasten ja bei 3 Geräten insgesamt 3fach zu belegen.
Die werden in den Aktionen entsprechend des Gebrauches belegt. Beispiel: Aktion mit Reiceiver und Fernseher. Der Fernseher wird nur zur Lautstärkeregelung benötigt. Der Rest wird vom Receiver gesteuert. So werden die Tasten belegt.
Brauchst Du eine andere Belegung ziemlich oft, wird eine weitere Aktion mit anderer Tastenbelegung eingerichtet. Für gelegentliche Eingriffe kannst Du auch aus dem Gerätedevice heraus Einstellungen vornehmen.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6183
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Ultimate One und Sky+ Receiver bzw. Sonderfunktionen

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
überlege mal wieviele der Tasten Du wirklich regelmäßig benutzt. Bei den Farbtasten z.B. benutze ich die praktisch nur beim Sat-Receiver also brauche ich mir keine Gedanken machen wie ich sie für den Fernseher belege.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Ultimate One und Sky+ Receiver bzw. Sonderfunktionen

Beitrag von TheWolf »

Schwarz hat geschrieben: Ich weiß nicht ob da schon jemand eine Belegungsgrenze gefunden hat.
Bisher bestimmt noch nicht.
Ich hatte seinerzeit alle 256 Lightmanager-Befehle zu Testzwecken im Display und dabei gab's nicht den Hauch von Problemen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten