Fragen zu Harmony und FireTV

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
tesky
Beiträge: 3
Registriert: 28. November 2014 14:44
1. Harmony: Touch
2. Harmony: 300
3. Harmony: One +
Software: MyHarmony
1. Harmony: Touch
2. Harmony: 300
3. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Fragen zu Harmony und FireTV

Beitrag von tesky »

Hallo,

Ich habe eine Frage zu den Harmony-Fernbedienungen und der Nutzung des Amazon FireTV. Ich weiß, zu diesem Thema gibt es im Netz schon Einiges zu lesen, allerdings habe ich Probleme, das alles zu verstehen. Die vielen unterschiedlichen Modellnamen und die kaum erkennbaren Unterschiede, haben mich ganz konfus werden lassen. Auch waren die Themen häufig schon älter und ich meine gelesen zu haben, dass es seitens Logitech ein Update gab.

Ich habe bisher schon herausgefunden, dass man den FireTV nicht mit den normalen Harmony-Fernbedienungen bedienen kann, weil diese über IR funktionieren, der FireTV aber Bluetooth benötigt. Es müssen daher die Hub-basierten Geräte genutzt werden.

Nun zu meinen Fragen:
Wenn man nun bereits eine Harmony Touch hat, ist es dann irgendwie möglich, bspw. mit einem Smart-Control- oder einem Ultimate-Hub, den FireTV zu bedienen? Kann man die Touch überhaupt an einem Ultimate Hub betrieben oder geht der nur in Verbindung mit den Ultimate-Geräten?
Ist es korrekt, dass der einzige Unterschied zwischen der Ultimate und der Ultimate One der beiliegende Hub bei ersterer ist und es sich grundsätzlich um die gleichen Fernbedienungen handelt?

Ich hoffe, Ihr könnt ein wenig Ordnung in das Durcheinander in meinem Kopf bringen.
Danke im Voraus.

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Fragen zu Harmony und FireTV

Beitrag von Schwarz »

Hallo,
tesky hat geschrieben:Kann man die Touch überhaupt an einem Ultimate Hub betrieben oder geht der nur in Verbindung mit den Ultimate-Geräten?
Bild Harmony FAQ (myharmony.com) | Info: Was kann mit welcher Harmony kombiniert werden?
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Fragen zu Harmony und FireTV

Beitrag von listener »

Und in Kurzform: Ja zu beiden Fragen.

Tapatalked from somewhere..........
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
Antworten