Suche Harmony - brauche Hilfe

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
Sven
Beiträge: 17
Registriert: 17. März 2008 18:03

Suche Harmony - brauche Hilfe

Beitrag von Sven »

Hallo bin neu hier, habe mich mal angemeldet da ich mit dem Gedanken spiele mir eine Harmony zuzulegen.
Habe mich auch schon ein bisschen informiert, sehe aber noch nicht so richtig durch.
Also folgende Geräte sollen gesteuert werden:

1. Sony X3500
2. PS3 (mit IR-Dongle)
3. X-Box
4. Thomson Receiver (relative alt, ich glaub von 2000)
5. Cyberhome 635

Besonders wichtig sind die Farbtasten, da ich da im Fernseher die Favoriten drüber steuere.
Desweiteren wäre mir folgende Aktion wichtig, das wenn ich auf DVD gehe, automatisch der Fernseher auf Bildeinstellung "Standard" bzw. bei BD auf Bildeinstellung "Anwender" geht und auch auf Filmmode "Auto1" umstellt.

Welche Harmony ist am besten dafür geeignet?
Sehr stylisch finde ich ja die Harmony 1000, aber von dem Touchscreen bin ich nicht so überzeugt.
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

Hi,

wenn dich der Touchscreen nicht anturnt (was ich verstehe) dann nimm die 85
Von den Funktionen der Gerätesteuerung her sind alle Harmony gleich
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

kaepten
Beiträge: 49
Registriert: 16. Februar 2008 11:01

Beitrag von kaepten »

Ich habe die ONE und die besitzt direkt KEINE Farbtasten. Die Farbtasten werden aber im TouchScreen/Display hübsch dargestellt und sind von da aus bedienbar.

Und wie std sagt; der Rest ist bei allen gleich. Das Einstellen von Bildformaten etc. etc. sind in Aktionen unbeschränkt Möglich, solange Du dafür eine Tastensequenz hast.

kaepten
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

@Sven
Genau das
Ich habe die ONE und die besitzt direkt KEINE Farbtasten. Die Farbtasten werden aber im TouchScreen/Display hübsch dargestellt und sind von da aus bedienbar.
würde ich mir sehr genau überlegen, denn wenn Du die Farbtasten relativ oft brauchst, dann wird's auf Dauer nervig, wenn die sich u.U. gerade mal wieder auf der nächsten Display-Seite befinden.
Was mich persönlich noch an den Touch-Farbtasten stört:
Ich muss immer auf's Diplay sehen, um sie zu bedienen. Bei den Fest-Tasten meiner 885 weiß ich wo die liegen und kann sie blind bedienen.
Wenn ich mir vorstelle, das EPG meines TechniSat über Touch-Tasten .... :x
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

kaepten
Beiträge: 49
Registriert: 16. Februar 2008 11:01

Beitrag von kaepten »

Richtig, was Wolf sagt.

Kommt nämlich dazu, dass - zumindest für meine Hände - das Touchscreen nicht gut Einhändig bedienbar ist. Die ONE ist etwas "Hecklastig". Aus diesem Grunde halte ich automatisch beim Bedienen der Touchscreen-Buttons die Fernbedienung in der einen Hand und mit der anderen touche ich ;-) Ist für mich so gesehen kein gravierender Nachteil, weil ich 1. primär einmal eine Aktion über Touchscreen wähle und 2. das Ganze viel komplizierter klingt als es in der Praxis ist; ich nehme die FB dann nämlich ganz intuitiv in beide Hände.

Themenersteller
Sven
Beiträge: 17
Registriert: 17. März 2008 18:03

Beitrag von Sven »

Wie sieht es mit den Geräten aus die ich oben genannt habe? Wären die alle mit der 885 steuerbar?
Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen 885 und 895, nur diese Z-Wave Geschichte?
Und wie lange hält der Akku der 885 bei normalen Gebrauch?
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

von deinen Geräten habe ich zwar nur den 635, aber dafür inzwischen 12 andere mit der Harmony bedient und nie mehr eine Original-FB gebraucht

Grundsätzlich kannst du davon ausgehen da mit der Harmony alles steuerbar ist was IR hat, wenn manchmal auch Hürden bei der Programmierung zu umschiffen sind
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
Sven
Beiträge: 17
Registriert: 17. März 2008 18:03

Beitrag von Sven »

Das hört sich doch schon mal gut an.
Wie lange hält der Akku so?
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

Sven hat geschrieben: Wie lange hält der Akku so?
Kommt auf die Benutzung an.
Mein 885-Akku hält bei "normaler" Benutzung locker mehrere Wochen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Sven
Beiträge: 17
Registriert: 17. März 2008 18:03

Beitrag von Sven »

Ja ganz normale Benutzung. Das hört sich auf jeden Fall Interessant an.

Bäri
Beiträge: 803
Registriert: 10. Dezember 2007 13:14
1. Harmony: 900
2. Harmony: 700
3. Harmony: 555
Heimkino 1: TV: Samsung UE46D7090
Heimkino 2: AVR: Denon AVR-2807
Heimkino 3: DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
Heimkino 4: DVD: Denon DVD-1920
Heimkino 5: BR: Sony Playstation PS3 slim
Heimkino 6: LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
Heimkino 7: V: Logitech Z-5500 (2x)
Heimkino 8: DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
Heimkino 9: TV: Panasonic TX26-LX70
Heimkino 10: IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
Heimkino 11: DVB-C: Humax PR-2000C
Heimkino 12: Beamer: Samsung SP A 600 B
Heimkino 13: HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
Heimkino 14: TV: Samsung LE32B541
Heimkino 15: AR: JVC UX-1000
1. Harmony: 900
2. Harmony: 700
3. Harmony: 555

Beitrag von Bäri »

Mein Akku hält aber nicht so lange: Ich habe die 885 seit 28. Februar und musste seither schon zweimal wieder aufladen. Allerdings wurde auch viel damit "gespielt"!

Viele Grüße

Bäri
TV: Samsung UE46D7090
AVR: Denon AVR-2807
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
DVD: Denon DVD-1920
BR: Sony Playstation PS3 slim
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
V: Logitech Z-5500 (2x)
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
TV: Panasonic TX26-LX70
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
DVB-C: Humax PR-2000C
Beamer: Samsung SP A 600 B
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
TV: Samsung LE32B541
AR: JVC UX-1000

talker01
Beiträge: 20
Registriert: 23. Februar 2008 11:34

Beitrag von talker01 »

Hält der Akku auch bei der One so lange?

Ich habe den Eindruck das bei der One ca. max. 24 Stunden möglich sind, denn meine One liegt grundsätzlich in der Ladestation und bei Benutzung bis zum Abend auf dem Tisch, d.h. am Tag, zumindest am Wochenende, liegt die One schon mal mehr als 12 Stunden nicht in der Ladestation. Bei verstärkter Benutzung sieht es zumindest nach der Ladeanzeige so aus, als ob ca. 1/4 bis 1/3 entladen ist. Mehrere Tage sollten mit dem Akku nicht möglich sein. Hat die One andere Akkus oder verbraucht das Display dann soviel?

Vielen Dank und viele Grüße, talker01
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

@talker01:
Ich kann mir schon vorstellen, dass die One mehr Strom verbraucht (allein wegen dem Touch-Screen) aber "nur" 24 Stunden sind doch recht wenig.

Wie sieht's bei der One eigentlich mit der "Akku-Warnung" aus? Hat die das auch?
Meine 885 weist micht mit einem separaten Screen darauf hin, dass der Akku langsam zur Neige geht. Dann kann man zwar immer noch damit arbeiten, aber irgendwann ist dann endgültig Schluß.

Obwohl Logitech sagt, neue/ihre Akku's hätten keinen Memory-Effekt, halte ich es nach wie vor so:
1. Gerät benutzen, bis es sich wegen leerem Akku von selber abschaltet.
2. Erst dann auf die Ladestation und z.B. über Nacht aufladen.
3. Solange der Akku noch ausreichend Ladung hat, kommt das Gerät nicht auf die Ladeschale.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

mcreal
Beiträge: 163
Registriert: 19. Januar 2008 00:09
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate One
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate One
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von mcreal »

TheWolf hat geschrieben:@talker01:

Meine 885 weist micht mit einem separaten Screen darauf hin, dass der Akku langsam zur Neige geht.
Meinst du damit,dass die Akkuladestandsanzeige auf Rot wechselt und sich eine Textinfo auf dem Display meldet?
TheWolf hat geschrieben: Obwohl Logitech sagt, neue/ihre Akku's hätten keinen Memory-Effekt, halte ich es nach wie vor so:
1. Gerät benutzen, bis es sich wegen leerem Akku von selber abschaltet.
2. Erst dann auf die Ladestation und z.B. über Nacht aufladen.
3. Solange der Akku noch ausreichend Ladung hat, kommt das Gerät nicht auf die Ladeschale.
Genauso halte ich es auch.
Die Aussage wird ja auch bei aktuellen Handy's gemacht.
Trotzdem merkt man,wenn man den Akku komplett leer werden läßt,bevor man diesen auflädt,daß die Akkulebenzeit/Laufzeit so deutlich länger ist.

Ok,ich laß meine 885 zwar nicht erst ausgehen,bevor ich diese auf die Ladeschale lege,aber ich warte zumindest so lange damit,bis die Anzeige rot wird und die Textinfo kommt.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

mcreal hat geschrieben: Meinst du damit,dass die Akkuladestandsanzeige auf Rot wechselt und sich eine Textinfo auf dem Display meldet?
Jep.
mcreal hat geschrieben: Die Aussage wird ja auch bei aktuellen Handy's gemacht.
Trotzdem merkt man,wenn man den Akku komplett leer werden läßt,bevor man diesen auflädt,daß die Akkulebenzeit/Laufzeit so deutlich länger ist.

Ok,ich laß meine 885 zwar nicht erst ausgehen,bevor ich diese auf die Ladeschale lege,aber ich warte zumindest so lange damit,bis die Anzeige rot wird und die Textinfo kommt.
... und damit wären wir dann schon Zwei, die das so tun. :D
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten