Neuling will durchstarten

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
wolfsburgvr6
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 3
Registriert: 27. Dezember 2015 09:43

Neuling will durchstarten

Beitrag von wolfsburgvr6 » 27. Dezember 2015 10:04

Hallo erstmal und guten Morgen,

bin der Metin und :mrgreen: habe so einiges nun gelesen über Funk, IR, verschiedene Schaltungen. Und das nur für einen Grund.
Um mit einer Fernbedienung und am besten einem Knopfdruck alles zu erledigen wofür man immer drei bis fünf klobige Fernbedienungen mitgeschleppt hat.

So da ich aber nicht ganz durchblicke habe ich nun einige Fragen vor meinem Kauf der ersten Harmony und gewissen Zubehörs was ich noch benötige.
Und zwar:

Besitze einen Sony Fernseher und Verstärker, eine Samsung Homesync, einen SAB Receiver, einen Intertechno Funksteckdose und Intertechno CMR-500 und eine PS-3.

Was benötige ich um alles zu steuern und nur eine Fernbedienung nur zu gebrauchen.
Mir hatte die Harmony 1100 sehr zugesagt gehabt oder die harmony elite nur da müsste ich wissen das die viel mehr kann für das geld :shock: .
bei der intertechno geschichte habe ich gelesen da brauche ich glaube ich auch noch ein gerät.

Aber naja ich hoffe ihr könnt mir erstmal sagen welche hardware ich alles nich brauche. der weg zur einrichtung des ganzen wird das nochmal ein anderer sein.

Ich danke an diesen Feiertagen jetzt schonmal für die Hilfe.

Benutzeravatar
TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 16544
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 6: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 7: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides

Re: Neuling will durchstarten

Beitrag von TheWolf » 28. Dezember 2015 09:45

wolfsburgvr6 hat geschrieben: Mir hatte die Harmony 1100 sehr zugesagt gehabt oder die harmony elite nur da müsste ich wissen das die viel mehr kann für das geld :shock: .
Die Elite kann die sog. Hausautomation, also Funk-Geräte bestimmter Hersteller (aktuell leider nur in den USA zu bekommen) direkt ansteuern.
wolfsburgvr6 hat geschrieben: bei der intertechno geschichte habe ich gelesen da brauche ich glaube ich auch noch ein gerät.
Richtig, einen sog. IR/RF-Wandler, denn keine Harmny kann Funk-Steckdosen/-Schalter direkt ansteuern.
Mein persönlicher Tip dazu: LightManager von JB Media.
Andere hier schwören auf Marmitek.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software oder myharmony.com benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste