Elite vs Ultimate One (+Hub)

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Positiv79
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 1
Registriert: 19. März 2016 23:03

Elite vs Ultimate One (+Hub)

Beitrag von Positiv79 » 19. März 2016 23:31

Hallo,
ich kann mich bis jetzt nicht zwischen der Elite und der Ultimate One (+ Hub) entscheiden, weil die Elite scheinbar auch Nachteile hat bzw. der Vergleich auf der Logitech Seite evtl. Fehler hat.

Trotz anderer Angaben auf der Logitech Seite haben beide Modelle:
- beleuchtete Tastatur, Neigungssensor, Vibrationsfunktion
Könnt ihr bestätigen, dass die Elite das auch alles hat?

Vorteil Ultimate One:
- Gestensteuerung auf der Fernbedienung
Könnt ihr bestätigen, dass die Elite das nicht hat? Mich wundert es, dass die Elite hier schlechter ist. Das wäre für mich ein k. o. Kriterium, weil ich die Gestensteuerung sehr gut finde. So wie ich das verstanden habe, geht die Gestensteuerung bei der Elite dann nur über die App (smart phone).

Vorteil Elite:
- evtl. kann man hier das eine oder andere (smart home) steuern, was die Ultimate One nicht kann
Stimmt das denn? Wobei mir das nicht ganz so wichtig wäre.
- evtl. liegt die Elite besser in der Hand; neuere Technik; Tochscreen nach obern gewandert (obwohl ich mich Frage, ob das wirklich besser und nicht vielleicht auch schlechter ist)

Preislich nimmt sich das insgesamt nicht mehr so viel. Ich würde das Highendprodukt Elite nehmen. Aber wenn es hier keine Gestensteuerung oder noch weitere Nachteile zur Ultimate One gibt, wozu dann die Elite nehmen?

Vielen Dank.

Benutzeravatar
listener
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 3696
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: DVD: Sony DVP-NS76H
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com

Re: Elite vs Ultimate One (+Hub)

Beitrag von listener » 20. März 2016 00:01

Ja, wieder mal die obskuren Tabellen auf der Logitech-Seite. Die sind oft echt schlimm. Also, die Elite kann alles was du haben willst, inklusive Gesten. Wenn's auf's Geld nicht ankommt ist sie sicherlich die richtige Wahl, das Tasten-Layout ist definitiv besser als bei der Ultimate.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
DVD: Sony DVP-NS76H
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

zelli001
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 20
Registriert: 12. April 2016 10:50
1. Fernbedienung: H Ultimate One
2. Fernbedienung: H Hub
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV: Samsung UE468090
Heimkino 2: Sky+ Receiver
Heimkino 3: Samsung BlueRay Player BD-D6900S
Heimkino 4: Amazon Fire TV
Heimkino 5: Chromecast
1. Fernbedienung: H Ultimate One
2. Fernbedienung: H Hub
Software: myharmony.com

Re: Elite vs Ultimate One (+Hub)

Beitrag von zelli001 » 19. April 2016 08:51

also ich hab die Harmony one jetzt seit ca. 2 Wochen und den Hub seit einer Woche. Ich bin Mega zufrieden.
Dennoch bereue ich im nachhinein nicht die Elite gekauft zu haben.
Und das aus nur einem Grund... Das Diplay...
Haufig berühre ich das Display wenn ich die oberen Tasten bedienen möchte...
Es ist echt ein riesen Vorteil das Display oben zu haben und eigentlich ein Hauptgrund für eine Kaufentscheidung.
TV: Samsung UE468090
Sky+ Receiver
Samsung BlueRay Player BD-D6900S
Amazon Fire TV
Chromecast

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste