stehe vor Kauf - brauche Hilfe wegen Haussteuerung

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
René81
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 6
Registriert: 12. November 2016 15:35
Heimkino 1: Onkyo TX-SR578, Samsung LE46A656, HTPC
Heimkino 2: LG 32LF561V, HTPC

stehe vor Kauf - brauche Hilfe wegen Haussteuerung

Beitrag von René81 » 12. November 2016 16:10

Hallo Leute,

ich möchte mir zum Geb. eine Logitech UFB schenken aber habe Sorgen, dass ich die Anzahl der Belegungen der bisherige Original FB dafür nicht auf eine logitech packen kann.
Es geht um die LEGRAND_3529:
LEGRAND_3529.jpg
Die Frage die sich mir stellt, welche FB eignet sich dafür?

Gedacht hatte ich an die Harmony 650CE - kann mir aber nicht vorstellen, wie ich die Knöpfe dort belegen könnte?

Als Alternative kommen da nicht viele in Frage, da ich ein AA/A Batterien einem Akku vorziehe. Notfalls aber umswitchen würde...
Optisch gefallen wir die 900 bzw 950 oder Touch auch.

Aber speziell muss ich wissen, wie man so viele Belegungen, wie oben zu sehen, auf einer FB unterkriegt.

Desweiteren verwende ich nur noch die drei folgenden Fernbedienungen:

Für HTPC
Microsoft RC6 1039.jpg
AVR
Onkyo RC-764M.jpg
TV
Samsung BN59-00706A
(Bild lässt sich nicht anhängen)


Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Als Haupt FB nutze ich die von Microsoft, aus diesem Grund finde ich die Tastenanordnung gut.
Sowas ähnliches suche ich dann auch bei der Harmony.
Vllt hat ja jemand ebenfalls ein HTPC laufen und nutzt eine Harmony...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Onkyo TX-SR578, Samsung LE46A656, HTPC
LG 32LF561V, HTPC

Benutzeravatar
TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 16168
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX58
Heimkino 5: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 6: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 7: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides

Re: stehe vor Kauf - brauche Hilfe wegen Haussteuerung

Beitrag von TheWolf » 13. November 2016 11:03

René81 hat geschrieben: Gedacht hatte ich an die Harmony 650CE - kann mir aber nicht vorstellen, wie ich die Knöpfe dort belegen könnte?
Dann lies Dir das mal durch.
Zwar geht's dort nicht speziell um die 650 aber die Vorgehensweise bzw. Nutzung ist gleich.
Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 2.02 Anleitung: Tasten-Belegung inkl. Sequenzen & Aktions-Reihenfolge
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software oder myharmony.com benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX58
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

René81
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 6
Registriert: 12. November 2016 15:35
Heimkino 1: Onkyo TX-SR578, Samsung LE46A656, HTPC
Heimkino 2: LG 32LF561V, HTPC

Re: stehe vor Kauf - brauche Hilfe wegen Haussteuerung

Beitrag von René81 » 13. November 2016 14:00

Danke das mache ich.
Aber der erste Eindruck geht in Richtung Touchscreen.
Onkyo TX-SR578, Samsung LE46A656, HTPC
LG 32LF561V, HTPC

René81
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 6
Registriert: 12. November 2016 15:35
Heimkino 1: Onkyo TX-SR578, Samsung LE46A656, HTPC
Heimkino 2: LG 32LF561V, HTPC

Re: stehe vor Kauf - brauche Hilfe wegen Haussteuerung

Beitrag von René81 » 17. November 2016 19:58

So, habe mich mal durchgelesen, ich tendiere stark zu Harmony 950.
Die Tastenanordnung ist besser geeignet und die Rezessionen raten ebenfalls dazu.

Ich denke ich teste sie einfach.
Onkyo TX-SR578, Samsung LE46A656, HTPC
LG 32LF561V, HTPC

René81
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 6
Registriert: 12. November 2016 15:35
Heimkino 1: Onkyo TX-SR578, Samsung LE46A656, HTPC
Heimkino 2: LG 32LF561V, HTPC

Re: stehe vor Kauf - brauche Hilfe wegen Haussteuerung

Beitrag von René81 » 21. Dezember 2016 18:15

So ich habe die 950 eine Weile getestet.
100%ig bin ich nicht zufrieden. Die Funktionen sind prima, aber was mich am meisten stört, ist das verzögerte übermitteln der Signale - trotz das herabsetzen der Tastenverzögerung auf 0. Im Netz liest man davon ja einiges.
Da hat das mit den Originalfernbedienungen besser geklappt.
MMn ist der Kaufpreis hier nicht gerechtfertigt.

Ich denke ich behalte sie trotzdem, da ich sonst so viele Fernbedienungen liegen habe.
Onkyo TX-SR578, Samsung LE46A656, HTPC
LG 32LF561V, HTPC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste