Welche Harmony ist die richtige?

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Multisaft7
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 10
Registriert: 4. Januar 2017 13:24

Welche Harmony ist die richtige?

Beitrag von Multisaft7 » 4. Januar 2017 13:33

Hallo Leute,

gestern hat mich ein Kollege auf die Logitech Harmony aufmerksam gemacht um meinem 4-5 FB Wirwarr auf der Couch ein Ende zusetzen...
Er nutzt aktuell die Harmony Ultimate inkl. Hub. welches er als Bundle für 150 Euro gekauft hatte....
Nun stellt sich für mich die Frage welche soll und kann es werden...

Zu steuern wären:
Samsung UE55J6250
Denon AVR-X1200
Entertain (Media Receiver 400)
Amazon Fire TV
Raspberry Pi 2 mit LibreElec (Kodi)
Raspberry Pi 3 mit Recalbox (Gaming) - Nur wenn möglich
Playstation 3 - nicht zwingend
Wii - nicht zwingend

Des Weiteren nutze ich im Wohnzimmer noch von Philips verschiedene HUE-Lampen, welche ggf. mit gesteuert werden können bei Aktionen...Dies aber nicht zwingend notwendig...da diese doch recht einfach über das iPhone und Home ansteuerbar sind...

Wäre die Ultimate inkl. Hub was für mich? Oder macht nur die Elite Sinn???
Habe auf eBay noch ein Angebot mit der Ultimate inkl. Hub gefunden: http://www.ebay.de/itm/Logitech-Harmony ... SwEzxYPp85
Weiß aber auch nicht in wiefern dies veraltet ist oder gibt es neuere Hubs?

Ich hoffe ihr könnt mir einwenig Licht ins Dunkle bringen....

Danke und viele Grüße
Multisaft7

Benutzeravatar
TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 16370
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX58
Heimkino 5: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 6: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 7: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides

Re: Welche Harmony ist die richtige?

Beitrag von TheWolf » 4. Januar 2017 13:40

Hi.
Schon allein deswegen ...
Multisaft7 hat geschrieben: Des Weiteren nutze ich im Wohnzimmer noch von Philips verschiedene HUE-Lampen, welche ggf. mit gesteuert werden können bei Aktionen...
... solltest Du zur Elite greifen, weil die unten die zusätzlichen Tasten für die Hausautomation hat.
Multisaft7 hat geschrieben: Habe auf eBay noch ein Angebot mit der Ultimate inkl. Hub gefunden: http://www.ebay.de/itm/Logitech-Harmony ... SwEzxYPp85
Weiß aber auch nicht in wiefern dies veraltet ist oder gibt es neuere Hubs?
Bei Ebay sollte man immer vorsichtig sein.
Egal was der Verkäufer dort schreibt, sollte es sich doch um eine gebrauchte Harmony handeln, kann es sein, dass diese von Logitech getaquscht wurde. Damit ist diese gebrauchte dann gesperrt udn nicht mehr zu gebrauchen.
Dazu kommt -im konkreten Fall- dass eine neue Ultimate bei Amazon nur wenige Euro mehr kostet.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software oder myharmony.com benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX58
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Multisaft7
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 10
Registriert: 4. Januar 2017 13:24

Re: Welche Harmony ist die richtige?

Beitrag von Multisaft7 » 4. Januar 2017 17:03

Ok also dann die Elite....

Preislich muss ich mit den 230 Euro rechnen? Oder gibt es da immer Aktionen, auf die es sich warten lohnt?

Die anderen Geräte sollte ich ohne Probleme steuern können?

VG

Benutzeravatar
std
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 10938
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H 900
3. Fernbedienung: H 650
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: IR-->Funk: Lightmanager Mini
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H 900
3. Fernbedienung: H 650
Software: Beides

Re: Welche Harmony ist die richtige?

Beitrag von std » 4. Januar 2017 17:11

950+ Hub könnte günstiger sein oder 950 + Companion (die dann den Hub dabei hat) aufs selbe rauslaufen, und du hast dann noch ne FB zusäsätzlich.
Musst mal die einzelnen Pakete durchrechnen. Preise schwanken ja auch immer etwas.Habs aktuell nicht überprüft
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
IR-->Funk: Lightmanager Mini

Benutzeravatar
Tyro
Tasten-Beleger
Tasten-Beleger
Beiträge: 61
Registriert: 23. November 2015 12:56
1. Fernbedienung: H 950
2. Fernbedienung: H 950
3. Fernbedienung: H Hub
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV: Sony KDL-37EX725
Heimkino 2: Sony Playstation 4
Heimkino 3: TV-Receiver (geplant)
Heimkino 4: DVD-Recoder: Sony RDR-HX750
Heimkino 7: ----------------------------------------
Heimkino 8: ----------------------------------------
Heimkino 9: ----------------------------------------
Heimkino 10: TV: Philips 42PFK6549/12
Heimkino 11: AV-Receiver: Marantz NR1506 (+2 Boxen)
Heimkino 12: DVD-Player: SEG DVX590-5.1
1. Fernbedienung: H 950
2. Fernbedienung: H 950
3. Fernbedienung: H Hub
Software: myharmony.com

Re: Welche Harmony ist die richtige?

Beitrag von Tyro » 4. Januar 2017 18:41

Amazon hat oft Harmonys im (Tages-)Angebot. Jetzt zu Weihnachten gab es wieder einige. Ich habe für meine letzte 950 z.B. 119,-€ bezahlt. Wenn du es also nicht super eilig hast, würde ich keine 230€ hinlegen.
Viele Grüße
Tyro
TV: Sony KDL-37EX725
Sony Playstation 4
TV-Receiver (geplant)
DVD-Recoder: Sony RDR-HX750
----------------------------------------
----------------------------------------
----------------------------------------
TV: Philips 42PFK6549/12
AV-Receiver: Marantz NR1506 (+2 Boxen)
DVD-Player: SEG DVX590-5.1

Multisaft7
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 10
Registriert: 4. Januar 2017 13:24

Re: Welche Harmony ist die richtige?

Beitrag von Multisaft7 » 4. Januar 2017 22:02

Danke für eure Meinungen also hab ich viele Varianten im Blick:

1. Elite als komplett Paket
2. Harmony 950 + den Hub seperat
3. Harmony 950 + Harmony Companion (Hub inkl)

Die Harmony Elite ist quasi der die Harmony 950 inkl. Hub? Richtig? Wo liegt denn noch der Unterschied zwischen Harmony Hub und Harmony Ultimate Hub? Muss ich da was beachten?

Ich danke euch :-)

Benutzeravatar
std
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 10938
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H 900
3. Fernbedienung: H 650
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: IR-->Funk: Lightmanager Mini
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H 900
3. Fernbedienung: H 650
Software: Beides

Re: Welche Harmony ist die richtige?

Beitrag von std » 4. Januar 2017 22:11

Wo liegt denn noch der Unterschied zwischen Harmony Hub und Harmony Ultimate Hub?
bis auf den Namen.........................keiner
Die Möglichkeiten des Hub werden durch die gepairte FB bestimmt und in der Firware entsprechend angepasst.
Und da sind alle genannten Lösungen identisch

Eine Companion ohne Elite/950 könnte nur 8 Geräte verwalten und, ich glaub, nur über die MobileApp programmiert werden


Eine ganz besondere Ausnahme betrifft den Hub aus dem Paet mit dem SmartKeyboard. Den kann man, seit einiger Zeit, auch nur per App programmieren, und das ändert sich auch nicht wenn man diesen mit einer der "großen" FBs pairt
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
IR-->Funk: Lightmanager Mini

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste