Kurze Bestätigung vor Kauf

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
WeRoBi
Beiträge: 7
Registriert: 22. April 2008 23:20

Kurze Bestätigung vor Kauf

Beitrag von WeRoBi »

Hallo alle zusammen,

ich beabsichtige mir die 785'er zu kaufen - daher eine kl. Frage:

Kann ich während der Bedienung eines speziellen Gerätes (z.B. Sat-Receiver) die Lautstärke an meinem AV-Receiver reguliieren ohne dass ich erst den AV-Receiver auswählen muss?
Sind die Lautstärketasten so zu prgrammieren, dass sie stets nur den AV-Receiver ansprechen, obwohl ich mich im Sat- oder DVD-Modus befinde?

Danke im Voraus für die Antwort!

Gruß WeRoBi
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Beitrag von listener »

Hallo,

damit bis du bei der Harmony-Familie genau richtig. Das Zauberwort heißt Aktivitäten. Wenn die eingerichtet sind, geht genau das was Du ansprichst. Nehmen wir als Beispiel eine Aktivität "Sat-TV mit 5.1 Ton". Die Kanalwahl würde über den SAT-Receiver laufen, Bildeinstellungen (Farbe, Kontrast etc.) über den TV und die Lautstärke wird über den AV-Receiver geregelt, ohne daß Du auf der Harmony etwas umschalten mußt. Analog läufts bei anderen Aktivitäten (DVD-schauen, Radio hören, CD hören und und und.....). Einen von Dir angesprochenen "Sat- oder DVD-Modus" gibt's auch, hier sprechen wir dann aber vom Device-Modus und in dem kannst Du genau ein Gerät steuern (Wie mit der Originalfernbedienung). Dieser Modus wird aber nur zum Testen gebraucht, wenn die Aktivitäten mal laufen, wirst Du ihn nicht mehr vermissen.

Also ran an die Regale!

Grüße

listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

Themenersteller
WeRoBi
Beiträge: 7
Registriert: 22. April 2008 23:20

Beitrag von WeRoBi »

Super Danke,

dann bin ich ja beruhigt und ein neuer Kunde!

Als alter Prontojünger bin ich natürlich verwöhnt aber mein neuer Sat-Receiver (Topfield 5000´er Masterpiece) wird hauptsächlich (blind) über das Steuerkreuz bedient und genau dieses fehlt meiner Pronto. Eine neue, die dieses könnte ist unverschämt teuer und aufgrund des Familienzuwachses nicht drin.

Nochmals Danke!

Gruß WeRoBi
Antworten