Ersatz meiner 555: 665 oder Companion?

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
songbird
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 1
Registriert: 26. November 2017 13:08
1. Harmony: 555
1. Harmony: 555

Ersatz meiner 555: 665 oder Companion?

Beitrag von songbird » 26. November 2017 13:21

Hallo zusammen,

die gummierte Unterseite meiner 555 fängt leider langsam an zu kleben, daher werde ich sie wohl bald ersetzen müssen, obwohl sie technisch noch einwandfrei ist und ich mit der Funktionalität komplett zufrieden bin.

Wofür nutze ich die Harmony?
- momentan 5 Geräte (Panasonic Fernseher, VU+-Sat-Receiver, Onkyo BR-Player, Onkyo AV-Receiver, CD-Player)
- Ich habe 7 Activities hinterlegt, die die Geräte wechselseitig an und ausschalten oder ggf. auch nur einen Ausgang wechseln (BluRay schauen, CD hören, TV mit 5.1, TV ohne 5.1, Musik streamen, Apps nutzen, Vinyl hören)

Was wäre jetzt der beste Ersatz?
Für die obengenannten Anforderungen kommt glaub ich am ehesten die 665 in Frage!?
Jetzt habe ich aber gelesen, dass der Companion auch andere Smart Home-Geräte steuern kann... Das ist schon interessant, aber was heißt das genau? Kann ich damit auch meine Fernbedienung für die Steckdosen ersetzen? Oder kann das die 665 ggf auch?
Das wäre nämlich wirklich interessant, mit der Option "Gute Nacht" alle Geräte inkl. Licht auszuschalten. Alexa oder Philips Hue habe ich nicht, nur fernbedienbare Steckdosen.

Welchen Nachfolger würdet ihr wählen?

Danke für eure Hilfe

Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 12018
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: IR-->Funk: Lightmanager Mini
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: Beides

Re: Ersatz meiner 555: 665 oder Companion?

Beitrag von std » 26. November 2017 13:28

Hi

zm "klebenden Problem": https://www.squeezebox-forum.de/viewtop ... ebt#p22945

Ansonsten besteht der merwert der Companion halt i SmartHome
Das funktioniert derzeit zuverlässig aber nur mit Hue, und das auch nur recht rudimentär

An Funk- oder IR-Steckdosen kannst du damit nicht mehr steuern als mit der 555, bzw nur über Umwege wie einen Lightmanager
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
IR-->Funk: Lightmanager Mini

Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 12018
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: IR-->Funk: Lightmanager Mini
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: Beides

Re: Ersatz meiner 555: 665 oder Companion?

Beitrag von std » 26. November 2017 13:36

mhh

ich war mir (fast) sicher in dem Thread gäbe es auch Tipps ohne das Gerät zu zerlegen

Dann ist der Tipp hier wohl besser viewtopic.php?f=49&t=12276&p=90409&hilit=klebt#p90409
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
IR-->Funk: Lightmanager Mini