AVR-Fernbedienung vollständig ersetzen?

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
TooT
Beiträge: 192
Registriert: 25. Mai 2008 15:10
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V567
Heimkino 3: Blu-ray: Yamaha BD-S667
Heimkino 4: Beleuchtung: Govee H6183
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

AVR-Fernbedienung vollständig ersetzen?

Beitrag von TooT »

Hey,
ich spiele mit dem Gedanken mir die Harmony One zu kaufen, u.a. deshalb weil die Fernbedienung meines AVRs (Yamaha RX-459) so schrecklich überladen ist, seht selbst.

Ich benötige zwar nicht alle Funktionen der Fernbedienung, aber was ist wenn ich Zeitgleich den Receiver und den DVD Player bedienen möchte? Ist das überhaupt möglich? z.B. bei dem einen das Soundfeldprogramm verändern und beim anderen vorspulen?

Und noch eine Frage, wenn ich eine Aktivität erstelle, z.B. um eine DVD anzugucken, kann ich ja den TV, den AVR und den DVD Player starten lassen, den richtigen Kanal einstellen, die richtige Lautstärke und die Lade sich öfnen lassen, kann ich aber auch beim AVR ein bestimmtes Soundfeldprogramm einstellen lassen? Oder beim Radio hören (über den AVR) einen bestimmten (gespeicherten) Sender wählen?
TV: Sony KD-XG9505
AVR: Yamaha RX-V567
Blu-ray: Yamaha BD-S667
Beleuchtung: Govee H6183

Bäri
Beiträge: 803
Registriert: 10. Dezember 2007 13:14
1. Harmony: 900
2. Harmony: 700
3. Harmony: 555
Heimkino 1: TV: Samsung UE46D7090
Heimkino 2: AVR: Denon AVR-2807
Heimkino 3: DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
Heimkino 4: DVD: Denon DVD-1920
Heimkino 5: BR: Sony Playstation PS3 slim
Heimkino 6: LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
Heimkino 7: V: Logitech Z-5500 (2x)
Heimkino 8: DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
Heimkino 9: TV: Panasonic TX26-LX70
Heimkino 10: IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
Heimkino 11: DVB-C: Humax PR-2000C
Heimkino 12: Beamer: Samsung SP A 600 B
Heimkino 13: HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
Heimkino 14: TV: Samsung LE32B541
Heimkino 15: AR: JVC UX-1000
1. Harmony: 900
2. Harmony: 700
3. Harmony: 555

Beitrag von Bäri »

Ich würde mal folgendes sagen: alles, was mit Hilfe der Originalfernbedienungen möglich ist, ist auch mit einer Harmony möglich! Allein der Weg dahin kann etwas hoprig sein...

Auf der anderen Seite wird das Bedienen der Geräte mit einer Harmony sehr vereinfacht, da man zum Einen nicht mehr die richtige Fernbedienung suchen muss und zum Anderen auf einer Universalfernbedienung nicht mehr auf den Layer achten muss.

Viele Grüße

Bäri
TV: Samsung UE46D7090
AVR: Denon AVR-2807
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
DVD: Denon DVD-1920
BR: Sony Playstation PS3 slim
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
V: Logitech Z-5500 (2x)
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
TV: Panasonic TX26-LX70
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
DVB-C: Humax PR-2000C
Beamer: Samsung SP A 600 B
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
TV: Samsung LE32B541
AR: JVC UX-1000
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

das ist ja gerade das geniale Konzept der Harmony.
Du hast alle benötigten Geräte auf einer Bedienebene.
laufwerkstasten für den Player, Lautstärke für den AVR, das Display läßt sich frei belegen z.B. um auf derselben Ebene Zugriff auf die Bildeinstellungen des TV/Beamer zu haben und die DSP-wahl am Receiver durchzuführen

Der nachteil der One ist natürlich das es nur 3 Displaytasten gibt (oder irre ich?) so das man dort evtl. doch mal öfter blättern muss

Auf jeden Fall kann die harmony die Geräte ausnahmlos bedienen. Alle Original-FB fristen ihr Dasein, der Batterien beraubt, in einer Schublade (so an die 7-8 Stück)
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

std hat geschrieben: Der nachteil der One ist natürlich das es nur 3 Displaytasten gibt (oder irre ich?) so das man dort evtl. doch mal öfter blättern muss
Ja und nein.
3 Aktivitäten pro Screen-Seite maximal.
6 Befehle pro Screen-Seite maximal.
Nutzt eines der Geräte Farb-Tasten, liegen diese einmal pro Aktivität im Display (mehrfach z.B. pro Seite ist nicht möglich) und "fressen" damit schon mal 4 Touch-Felder. :roll:
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
TooT
Beiträge: 192
Registriert: 25. Mai 2008 15:10
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V567
Heimkino 3: Blu-ray: Yamaha BD-S667
Heimkino 4: Beleuchtung: Govee H6183
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Beitrag von TooT »

Ich finde das ist recht schwer vorstellbar, die ganzen Tasten gut bedienbar auf einer einzigen Fernbedienung unterzubringen aber ich glaube euch mal einfach ;-)
Gibt es vielleicht irgendwo ein Video oder eine Bilderserie von der Benutzung der One?
TV: Sony KD-XG9505
AVR: Yamaha RX-V567
Blu-ray: Yamaha BD-S667
Beleuchtung: Govee H6183
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

die wichtigen Tasten sind ja als Hardkeys vorhanden. den Rest legt man sich ins Display. da kann man beliebig viele Seiten anlegen.
Viele hier machen eine Seite pro Gerät. Ich habe das etwas anders gelöst
Auf der ersten seite rechts liegt bei mir der TV in jeder Aktion So habe ich Direktzugriff auf die Bildformatwahl, Wahl der externen Eingänge (falls die Harmony sich mal verläuft weil jemand durch den IR-Strahl läuft) und die Infotaste

Links liegt immer der Zuspieler. So bei allen DVD-Playern (hab ein paar) Wahl der Audio- und Untertitelspur.
Immer alles gleich, da gibts nix zu vertun
Auf Seite 2 kommt dann der Receiver. da ich äußerst selten die DSP wechsele sehe ich die 2te Seite so gut wie nie
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

JackJackotey
Beiträge: 27
Registriert: 25. April 2008 16:23

Beitrag von JackJackotey »

TooT hat geschrieben:Ich finde das ist recht schwer vorstellbar, die ganzen Tasten gut bedienbar auf einer einzigen Fernbedienung unterzubringen aber ich glaube euch mal einfach ;-)
Gibt es vielleicht irgendwo ein Video oder eine Bilderserie von der Benutzung der One?

Ich hatte die selben Bedenken wie Du. Aber jetzt, nachdem die One
eingestellt ist, verstauben die zwei orgnial Fernbedienungen meines Denon AVR-3808.

:D
Toshiba 42Z3030,Denon AVR-3808, Dreambox 7000S,Teufel Theater 5 THX Select 5.1,Harmony One & Light-Manager,QNAP TS-109Pro NAS-Server

Themenersteller
TooT
Beiträge: 192
Registriert: 25. Mai 2008 15:10
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V567
Heimkino 3: Blu-ray: Yamaha BD-S667
Heimkino 4: Beleuchtung: Govee H6183
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Beitrag von TooT »

Und noch ein paar Fragen... :wink:

Wenn ich mich z.B. entschlossen habe TV zu gucken, werden dann auf dem Touchscreen die selben Optionen angezeigt wie wenn ich eine z.B. DVD gucke oder kann man sich direkt seine Lieblingssender anzeigen lassen (und beim DVD gucken z.B. dann die Soundfelder?)? Also wird zwischen den einzelnen Aktionen unterschieden oder nicht?

Und wie lauten eigentlich die Aktionen im deutschen? Umbenennen kann man die nicht, oder?

Bei Aktionen kann man ja bestimmen welches Gerät in welcher Lautstärke spielt, also beim DVD gucken TV auf 0 dafür der AVR z.B. auf -30dB. Aber wie ist es denn dann wenn man die Lautstärke ändert, wird dann am TV oder am AVR umgestellt?
An meinem AVR kann man die Lautstärke von -80dB bis 18dB einstellen, kennt die One auch diese Werte oder geht das dann über Prozent?

Mir fallen sicher noch ein paar Fragen ein, Danke für die Antworten :)
TV: Sony KD-XG9505
AVR: Yamaha RX-V567
Blu-ray: Yamaha BD-S667
Beleuchtung: Govee H6183
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

Hi,

du kannst alle Aktionen und Befehle umbenennen
Ebenso kannst du sämtliche Tasten, auch im Display, frei mit den befehlen der in die Aktion eingebundenen Geräte belegen

Die Lautstärke ändert immr das Gerät das du im setup der Aktion für die Audiowiedergabe bestimmt hast
An meinem AVR kann man die Lautstärke von -80dB bis 18dB einstellen, kennt die One auch diese Werte oder geht das dann über Prozent?
verstehe ich nicht. Kennt deine Original.FB die Werte? Auch da kannst du lauter und leiser machen................Ende


Edit: mach dir vorher nicht so viele Gedanken über Probleme die dann doch nicht auftreten. Du hast bei einer harmony (fast) unendliche Freiheiten
Wenn dann Probleme auftauchen werden wir diese schon lösen
Aber ob überhaupt Probleme auftauchen und wenn ja dann welche das wissen wir ja jetzt noch nicht. Warum sollen wir jetzt schon alle (Un-)Möglichkeiten diskutieren
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Bäri
Beiträge: 803
Registriert: 10. Dezember 2007 13:14
1. Harmony: 900
2. Harmony: 700
3. Harmony: 555
Heimkino 1: TV: Samsung UE46D7090
Heimkino 2: AVR: Denon AVR-2807
Heimkino 3: DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
Heimkino 4: DVD: Denon DVD-1920
Heimkino 5: BR: Sony Playstation PS3 slim
Heimkino 6: LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
Heimkino 7: V: Logitech Z-5500 (2x)
Heimkino 8: DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
Heimkino 9: TV: Panasonic TX26-LX70
Heimkino 10: IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
Heimkino 11: DVB-C: Humax PR-2000C
Heimkino 12: Beamer: Samsung SP A 600 B
Heimkino 13: HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
Heimkino 14: TV: Samsung LE32B541
Heimkino 15: AR: JVC UX-1000
1. Harmony: 900
2. Harmony: 700
3. Harmony: 555

Beitrag von Bäri »

Die Anschaffung einer Harmony ist schon ein großer Schritt, wer gibt denn schon mehr als 50,- € für eine Fernbedienung aus, wenn man die sogenannten Universalfernbedienungen bei Aldi und Co für weniger als 10,- € bekommt?

Das der Preis der Harmony gerechtfertigt ist, weiß man erst, wenn man das Ding fertig konfiguriert in den Händen hält. Und wenn man dann noch sieht, dass die Fernbedienung plötzlich Befehle kennt, die mit der originalen Fernbedienung nicht möglich waren... 8)

@Toot
Es gibt verschiedene Harmony Modelle, sie unterscheiden sich im Prinzip nur von der Bedienung (Hardkeys, Touchkeys), die Anzahl der gleichzeitig sichtbaren Aktivitäten / Funktionen im Display, der Energiezufuhr (Batterie / Akku) und natürlich im Preis. Was aber allen Harmonies gemein ist, ist die Programmierbarkeit, die maximale Anzahl der Aktivitäten (=255) und die Anzahl der unterschiedlichen Devices (=15).

Was eine Harmony gegenüber einer anderen UFB auszeichnet ist das Aktivitätenprinzip (also die Frage: Was will ich tun: z.B. TV sehen - im Gegensatz zu: wie schalte ich TV ein, AVR ein, etc.)

Dieses Zusammenspiel innerhalb der Aktivtäten erlaubt es mit einem Tastendruck :!: die komplette Anlage von z.B. "Fernsehen" auf "DVD schauen" umzuschalten, wobei dieser Text sogar noch im Display direkt ablesbar ist 8)

Da jede Taste frei mit einem Befehl (oder Sequenz!) belegbar ist, ist es ein Leichtes, z.B. die Zifferntasten dem SAT-Receiver, die Lautstärke dem AVR und die Farbtasten dem LCD zuzuordnen, ohne dass man auf ein "anderes" Gerät schalten muss.

Lange Rede, kurzer Sinn: nach meiner Erfahrung ist eine Harmony besser als die Originalfernbedienung!

Viele Grüße

Bäri
TV: Samsung UE46D7090
AVR: Denon AVR-2807
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
DVD: Denon DVD-1920
BR: Sony Playstation PS3 slim
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
V: Logitech Z-5500 (2x)
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
TV: Panasonic TX26-LX70
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
DVB-C: Humax PR-2000C
Beamer: Samsung SP A 600 B
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
TV: Samsung LE32B541
AR: JVC UX-1000

Themenersteller
TooT
Beiträge: 192
Registriert: 25. Mai 2008 15:10
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V567
Heimkino 3: Blu-ray: Yamaha BD-S667
Heimkino 4: Beleuchtung: Govee H6183
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Beitrag von TooT »

Ok, nur noch zwei Fragen, das reicht dann erstmal ;-)

Liegen alle Seiten des Menus hintereinander also z.B. erst Aktionen, dann Lieblingssender und dann Soundfeldprogramme, oder kann man es so einstellen, dass wenn man "DVD gucken" wählt direkt die Soundfeldprogramme angezeigt werden?

Und kann man den PC auch damit steuern? Mein Mobo ist ein Asus P5b und das hat kein Infrarot, aber es gibt ja Dongles, könnte ich dann z.B. den Mediaplayer steuern?
TV: Sony KD-XG9505
AVR: Yamaha RX-V567
Blu-ray: Yamaha BD-S667
Beleuchtung: Govee H6183
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

Hi,

wenn du eine (neue) Aktion wählen willst drückst du erst die Activity-Taste und dann im Display die gewünschte Aktivität
Doe FB schaltet die ganze Anlage Ein, Aus und Um
Im Display erscheinen die für diese Aktion definierten Befehle
Je nach Modell 4, 6 oder 8 pro Seite auf beliebig vielen Seiten

Um den PC zu steuern muss natürlich die geeignete Software auf dem PC laufen. Girder oder WinLirc z.B. Diese Softwares können jeden IR-Befehl anlernen und die gewünschte Aktion ausführen
Einfach ist die Konfig dieser Programme allerdings nicht
Für die Harmony isses kein Problem. Einfach eines der Geräte aus der umfangreichen Datenbank auswählen und die Befehle mit Girder/WinLinc anlernen
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
TooT
Beiträge: 192
Registriert: 25. Mai 2008 15:10
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V567
Heimkino 3: Blu-ray: Yamaha BD-S667
Heimkino 4: Beleuchtung: Govee H6183
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Beitrag von TooT »

Die Hard Keys werden auch je nach Aktion definiert, oder?
TV: Sony KD-XG9505
AVR: Yamaha RX-V567
Blu-ray: Yamaha BD-S667
Beleuchtung: Govee H6183
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

TooT hat geschrieben:Die Hard Keys werden auch je nach Aktion definiert, oder?
Jep. :D
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten