Ist die One die richtige für mich?

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
peabody
Beiträge: 6
Registriert: 31. Mai 2008 17:34

Ist die One die richtige für mich?

Beitrag von peabody »

Guten Abend ich bin schon länger am überlegen endlich nur noch eine Fernbedienung für alles zu haben.
Nun die Frage ist die One die richtige für mich? Hab mich schon ein bisschen eingelesen im Forum und denk, dass eigentlich alles gehen müsste. Stimmt Ihr mir zu?

Was ich bedienen will:
TV (Farbtasten werden nicht unbedingt benötigt)
2x Sat Receiver (einer der beiden nur selten wenn ich was aufnehmen will)
HDD Recorder (Farbtasten!!!!)
PS3 ?
AV Receiver (will ich mir anschaffen)

Funksteckdose? (ein/aus -> muss sein)
Velux Dachfenster? (Rollladen runter/hoch -> muss nicht unbedingt gehen)


Gruß
Pea
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

Hi,

ich würde mir eine der Harmony mit festen Farbtasten aussuchen. Nicht nur wegen der Umständlichkeit Geräte die diese benötigen mit der One zu bedienen sondern weil es wohl auch einige Probleme gibt diese tasten auf der One zu programmieren

BTW: ich würde mir bei SAT-Anschluss auch keinen hDD-Recorder kaufen sondern einen Receiver mit integr. HDD. Brennen muss man dann zwar am PC aber das wird bei der tägl. Nutzung locker wettgemacht. Zumal ich pers, das Schneiden am PC sogar komfortabler finde als bei nem HDD-Recorder
Tägl. stellt sich halt das Problem Recorder und Receiver zu synchronisieren. Wenn schon unbedingt würde ich einen Panasonic EX80 wählen der nen Sat-Tuner integriert hat
Bleibt aber das dieser, wie alle DVD-Rec keinen Mehrkanalton aufnimmt und die Bildquali sich, in Abhängigkeit von der Aufnahmestufe, verschlechtert
Ein HDD-Receiver nimmt den Stream so wie er kommt unverändert auf
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

Themenersteller
peabody
Beiträge: 6
Registriert: 31. Mai 2008 17:34

Beitrag von peabody »

Aber theoretisch ist es möglich alle Komponenten zu bedienen?

Das mit den umständlich Farbtasten habe ich schon gelesen aber anscheinend etwas umständlich sein aber ich denke als Fachinformatiker werd das denk ich hinbekommen und fals nicht habe ich hier ja kompetente Ansprechpartner.
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

also mir ist nicht bekannt das jemand ein Gerät nicht bedienen konnte
Die DB ist sehr umfangreich, es gibt einen Modus bei dem die FB anhand von 3 Befehlen versucht das richtige Modell zu finden und am Ende bleibt immer noch jede Taste einzeln anzulernen. Im Gegensatz zu vielen anderen Universal-FB ist der Speicher dafür IMO nicht begrenzt

Was nicht geht sind halt Funk-FBs wie z.B. von BOSE

Was geht sind die Intertechno Funksteckdosen in Verbindung mit dem Lightmanager von JBMedia. Die Codes dafür sind in der DB enthalten, Sowohl als Toggle wie auch mit dedizierten Ein-/Aus-Befehlen

Edit: von Intertechno gibts auch ein paar andere Dinge wie z.B. Dimmer oder auch Wandschalter so das man auch Wechselschaltungen mit dem fest installierten Wandschalter und der FB realisieren kann
IMO gibt es auch Rolladenschalter von denen. Mit deinem Vorhandenen wirds wohl nicht gehen
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Antworten