Fragenzur 885

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
hockeyfreak
Beiträge: 13
Registriert: 9. September 2008 13:01

Fragenzur 885

Beitrag von hockeyfreak »

Hi Leute!

Bin neu hier und habe mich schon etwas durch euer Forum gelesen und so allerlei Fragen die ich hatte bereits beantwortet bekommen.
Da ich mir eine Harmony zulegen möchte habe ich noch 2 weitere Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt.

1. Habe eine PS3 und bin aus Kostengründen nicht gewillt mir einen BT-IR Wandler zu kaufen, ist auch nicht notwendig da ich hauptsächlich damit spiele und sowieso den Controller anmachen muss.
Meine Frage hierzu: Kann ich eine Activity erstellen, die mir die Peripheriegeräte so einstellt, dass ich nur noch meine PS3 anmache und sonst alles schon fix eingestellt ist, oder muss an dem besagtem HDMI Eingang eine Quelle schon vorher eingeschalten sein?
Kann man innerhalb einer Activity jeden Prozess mitprogrammieren, denn der Fernseher kann? Sprich kann ich den Fernseher automatisch in die entsprechende Bildeinstellung wechseln lassen? Ich nehme mal an ja, aber was passiert jetzt wenn ich nach dem zocken zurück auf fernsehen schalte. Dann sollte auch der Bildmodus wieder auf Stanard gehen. Ich müßte dann ja theoretisch bei jeder Activity den Bildmodus im vorhinein auf Standard stellen lassen, für den Fall dass ich zuletzt am PS3 Kanal war. Richtig?

2. Die Harmony stellt so viel ich mitbekommen habe einige Funktionen der Garäte am Display zur Verfügung, andere auf den Fixknöpfen. Jetzt sind von diesen fixen Knöpfen ja einige schon Standardmäßig belegt (laut, leiser, die Zifferntasten...) Wieviele frei programmierbare Knöpfe gibt es dann noch für oft verwendete Funktionen. z.B. beim Fernsehen EPG meines Receivers, zum letzten Programm Wechsel Taste...?

Vielen Dank für eure Antworten.
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Fragenzur 885

Beitrag von listener »

hockeyfreak hat geschrieben:Hi Leute!

Bin neu hier und habe mich schon etwas durch euer Forum gelesen und so allerlei Fragen die ich hatte bereits beantwortet bekommen.
Da ich mir eine Harmony zulegen möchte habe ich noch 2 weitere Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt.

1. Habe eine PS3 und bin aus Kostengründen nicht gewillt mir einen BT-IR Wandler zu kaufen, ist auch nicht notwendig da ich hauptsächlich damit spiele und sowieso den Controller anmachen muss.
Meine Frage hierzu: Kann ich eine Activity erstellen, die mir die Peripheriegeräte so einstellt, dass ich nur noch meine PS3 anmache und sonst alles schon fix eingestellt ist, oder muss an dem besagtem HDMI Eingang eine Quelle schon vorher eingeschalten sein?Kann man innerhalb einer Activity jeden Prozess mitprogrammieren, denn der Fernseher kann? Sprich kann ich den Fernseher automatisch in die entsprechende Bildeinstellung wechseln lassen? Ich nehme mal an ja, aber was passiert jetzt wenn ich nach dem zocken zurück auf fernsehen schalte. Dann sollte auch der Bildmodus wieder auf Stanard gehen. Ich müßte dann ja theoretisch bei jeder Activity den Bildmodus im vorhinein auf Standard stellen lassen, für den Fall dass ich zuletzt am PS3 Kanal war. Richtig?
Ja das geht, die PS3 muß aber in der Aktivität drin sein, auch wenn sie nicht bedient werden kann. Ob der HDMI-Eingang am TV aktiv wird, wenn noch kein Signal anliegt, kann man pauschal nicht sagen, hier reagiert jeder TV anders. Zur Bildeinstellung: Am Beginn der Aktivität auf Spielen umstellen, am Ende wieder zurück auf Standard.
2. Die Harmony stellt so viel ich mitbekommen habe einige Funktionen der Garäte am Display zur Verfügung, andere auf den Fixknöpfen. Jetzt sind von diesen fixen Knöpfen ja einige schon Standardmäßig belegt (laut, leiser, die Zifferntasten...) Wieviele frei programmierbare Knöpfe gibt es dann noch für oft verwendete Funktionen. z.B. beim Fernsehen EPG meines Receivers, zum letzten Programm Wechsel Taste...?
Bei der 885 hast Du im Bildschirm pro Seite Platz für 8 Befehle, weitere haben auf der nächsten Seite Platz, wenn die voll ist wieder die nächste usw. Ich glaube an ein Ende ist bis heute noch niemand gestoßen. Grundsätzlich läßt sich bei der 885 bis auf die PowerOff-Taste, die Glow-Taste, die Activity-Taste, die Device-Taste und die Tasten zum Bildschirm-Blättern jede Taste mit jedem beliebigen Befehl belegen. Es gibt z.B. noch eine Menu-, Info-, Guide- und eine Exit-Taste, sowie Mute und Prev.

Grüße

listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

Themenersteller
hockeyfreak
Beiträge: 13
Registriert: 9. September 2008 13:01

Re: Fragenzur 885

Beitrag von hockeyfreak »

Ja das geht, die PS3 muß aber in der Aktivität drin sein, auch wenn sie nicht bedient werden kann. Ob der HDMI-Eingang am TV aktiv wird, wenn noch kein Signal anliegt, kann man pauschal nicht sagen, hier reagiert jeder TV anders. Zur Bildeinstellung: Am Beginn der Aktivität auf Spielen umstellen, am Ende wieder zurück auf Standard.

Wenn ich das richtig verstehe, wird eine aktivität entweder durch umschalten auf eine andere oder durch usschalten beendet. Man kann also der Aktivität genauso beim ausschalten sagen was zu tun ist, wie auch beim einschalten. Super Danke.

Das mit dem HDMI Eingang hab ich so gemeint, dass ich der Aktivität sage, sie soll auf z.B. HDMI1 gehen, die Aktivität selbst schaltet jedoch kein Gerät welches darauf hängt ein, sollte ja funktionieren oder?
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Fragenzur 885

Beitrag von listener »

hockeyfreak hat geschrieben:1. Wenn ich das richtig verstehe, wird eine aktivität entweder durch umschalten auf eine andere oder durch usschalten beendet. Man kann also der Aktivität genauso beim ausschalten sagen was zu tun ist, wie auch beim einschalten. Super Danke.

2. Das mit dem HDMI Eingang hab ich so gemeint, dass ich der Aktivität sage, sie soll auf z.B. HDMI1 gehen, die Aktivität selbst schaltet jedoch kein Gerät welches darauf hängt ein, sollte ja funktionieren oder?
1. Genauso ist es.

2. Ja, funktioniert, nur bei manchen Fernsehern kommt Bild/Ton nur dann, wenn beim Schalten auf den HDMI-Eingang schon ein Signal anliegt.

Grüße

listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

Themenersteller
hockeyfreak
Beiträge: 13
Registriert: 9. September 2008 13:01

Beitrag von hockeyfreak »

Super Danke, wnn ich noch Fragen habe melde ich mich wieder.
Benutzeravatar

itzmie
Beiträge: 34
Registriert: 9. August 2008 15:46

Re: Fragenzur 885

Beitrag von itzmie »

hockeyfreak hat geschrieben: 2. Die Harmony stellt so viel ich mitbekommen habe einige Funktionen der Garäte am Display zur Verfügung, andere auf den Fixknöpfen. Jetzt sind von diesen fixen Knöpfen ja einige schon Standardmäßig belegt (laut, leiser, die Zifferntasten...) Wieviele frei programmierbare Knöpfe gibt es dann noch für oft verwendete Funktionen. z.B. beim Fernsehen EPG meines Receivers, zum letzten Programm Wechsel Taste...?
EPG lag, zumindest für meine Geräte, schon in den Voreinstellungen auf der Guide-Taste, die Taste um das letzte Programm aufzurufen auf der Prev-Taste, Menu- und Infotaste sind auch vorhanden und waren entsprechend belegt.
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

ja,

das ist auch sinnvoll

Aber er wollte ja wissen welche tasten er frei belegen kann

Und das sind bis auf Activity, Device, Help und die tasten um die seiten durchzublättern ALLE
bei der 555 sind auch Sound und Picture (die die anderen Harmonys ja gar nicht haben9 nur eingeschränkt konfigurierbar
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

itzmie
Beiträge: 34
Registriert: 9. August 2008 15:46

Beitrag von itzmie »

Hab´ ich so verstanden, dass er wissen wollte ob er freie Tasten zur Verfügung hat auf die er EPG udrgl. legen kann (wäre ja blöd wenn er das z.B. auf 1 legen würde). :wink:

Themenersteller
hockeyfreak
Beiträge: 13
Registriert: 9. September 2008 13:01

Beitrag von hockeyfreak »

Ja im Endeffekt wollte ich wissen, wo ich diese Dinge wie EPG hinleen kann. Da das anscheinend schon vernünftig vorprogrammiert ist, ist es noch umso besser.
Danke
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Beitrag von listener »

hockeyfreak hat geschrieben:Ja im Endeffekt wollte ich wissen, wo ich diese Dinge wie EPG hinleen kann. Da das anscheinend schon vernünftig vorprogrammiert ist, ist es noch umso besser.
Danke
Ob vorprogrammiert oder nicht stellt sich erst nach dem Erstellen der Activity raus, aber passende Tasten gibt's auf jeden Fall.

Grüße

listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
Antworten