Kaufberatung Harmony möglich????

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
WIEDEHOPF
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 8
Registriert: 6. Juli 2009 15:47
1. Fernbedienung: H 785
2. Fernbedienung: H 885
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV LG 60LA8609
Heimkino 2: Verstärker DENON AVR 1508
Heimkino 3: SAT Receiver SKY HD TV eingeb. Festpl.
Heimkino 4: Mediaplayer/Streamen FANTEC 3DS4600
Heimkino 5: DVD Recorder PANASONIC DMR-EH 575
Heimkino 6: 5.1 S Surroundsystem TEUFEL Motiv 6
Heimkino 7: Headphones AKG HEARO 777 Surround
1. Fernbedienung: H 785
2. Fernbedienung: H 885
Software: myharmony.com

Kaufberatung Harmony möglich????

Beitrag von WIEDEHOPF » 6. Juli 2009 17:19

Hallo,

ich bin neu hier und habe so etwas wie eine Kaufberatung oder Erfahrungsberichte für Harmonies gesucht - aber nicht gefunden. Ist es "verboten" hier im Forum danach zu fragen? Denn ich bin völlig irritiert, was die verschiedenen Harmonies angeht. Es geht schon damit los, dass für mich nicht klar ist, welche der infrage kommenden die neuere ist (obwohl das vielleicht nichts über deren Qualität aussagen mag?).

Da es sich um eine Anschaffung "für's Leben" handelt, ist es nicht ausschlaggbeend, ob sie 90 oder auch 120 € kostet......
Ich habe hier bei mir im Ort keinen Händler, bei dem ich die FB mal sehen kann oder in die Hand nehmen kann - werde dafür wohl macl nach München hinein fahren müssen.

Aber vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben, denn "so weit" bin ich schon ;---)) :
- H One = mit Touchscreen = finde ich ganz gut, ist aber vielleicht gar nicht mal so praktisch im Dunkeln/Tasten zu finden? Ist aber wohl die neueste von allen....?
- H 895 = entfällt wohl, weil zu teuer und die 885 die gleichen Funktionen hat?
- H 885 oder 785 ?

Wäre also sehr dankbar für eine Hilfestellung.
Danke vorab!
WIEDEHOPF

TV: SHARP AQUOS LC-46XD1E
Verstärker: DENON AVR 1508
SAT-Receiver: HUMAX iCord HD 500
Media: PINNACLE Show Centger 250
DVD-Recorder: PANASONIC DMR-EH 575
5.1 System: TEUFEL Motiv 6
Headphones: AKG HEARO 777 Surround
TV LG 60LA8609
Verstärker DENON AVR 1508
SAT Receiver SKY HD TV eingeb. Festpl.
Mediaplayer/Streamen FANTEC 3DS4600
DVD Recorder PANASONIC DMR-EH 575
5.1 S Surroundsystem TEUFEL Motiv 6
Headphones AKG HEARO 777 Surround

Benutzeravatar
std
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 10940
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H 900
3. Fernbedienung: H 650
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: IR-->Funk: Lightmanager Mini
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H 900
3. Fernbedienung: H 650
Software: Beides

Re: Kaufberatung Harmony möglich????

Beitrag von std » 6. Juli 2009 18:04

Hi

Unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen: http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =35&t=3711

Empfehlenswert auch die komplette FAQ die auf dem Portal dieses Forums verlinkt ist: http://www.harmony-remote-forum.de

785, 885 oder Philips xxxx: http://www.harmony-remote-forum.de/view ... 885#p15522

Kaufberatung One oder 785? http://www.harmony-remote-forum.de/view ... 5+oder+885

Harmony 886 oder One?: http://www.harmony-remote-forum.de/view ... 5+oder+885

würde ich noch länger suchen fände ich bestimmt noch einiges mehr.
Ist es "verboten" hier im Forum danach zu fragen?
Warum sollten solche Fragen hier auch verboten sein? ;) Hier ist alles erlaubt solange niemand beleidigt wird oder gegen geltendes Recht verstoßen wird ;)
H One = mit Touchscreen = finde ich ganz gut, ist aber vielleicht gar nicht mal so praktisch im Dunkeln/Tasten zu finden?
genau. Außerdem kann sie nur 3 Aktivitäten auf dem Display darstellen (aber 6 Befehle), hat keine Farbtasten als Hardkeys (wenn man nen PVR nutzt schon fast ein NoGo) und läßt sich schlecht auf dem Tisch liegend bedienen da sie dann immer wegkippelt
Trotzdem gibt es natürlich eine Menge User die zufrieden sind mit ihrer One

Die 785 ist mit den weit unten liegenden Zifferntasten auch etwas gewöhnungbedürftig bezüglich Einhandbedienung

Vom Konzept her sind aber alle H identisch und es greifen alle Modelle auf dieselbe Datenbank zu
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
IR-->Funk: Lightmanager Mini

WIEDEHOPF
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 8
Registriert: 6. Juli 2009 15:47
1. Fernbedienung: H 785
2. Fernbedienung: H 885
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV LG 60LA8609
Heimkino 2: Verstärker DENON AVR 1508
Heimkino 3: SAT Receiver SKY HD TV eingeb. Festpl.
Heimkino 4: Mediaplayer/Streamen FANTEC 3DS4600
Heimkino 5: DVD Recorder PANASONIC DMR-EH 575
Heimkino 6: 5.1 S Surroundsystem TEUFEL Motiv 6
Heimkino 7: Headphones AKG HEARO 777 Surround
1. Fernbedienung: H 785
2. Fernbedienung: H 885
Software: myharmony.com

Re: Kaufberatung Harmony möglich????

Beitrag von WIEDEHOPF » 6. Juli 2009 18:40

Erst mal ein "Danke" an std:
Super schnelle und informative Hilfestellung!
Ich werde morgen zum MM und S fahrenund hoffen, dass einer der beiden gleich beide FB da hat zum Vergleich (785 oder 885, die One scheint mir fast aus dem Rennen!)
Danke nochmals!
WIEDEHOPF

TV: SHARP AQUOS LC-46XD1E
Verstärker: DENON AVR 1508
SAT-Receiver: HUMAX iCord HD 500
Media: PINNACLE Show Centger 250
DVD-Recorder: PANASONIC DMR-EH 575
5.1 System: TEUFEL Motiv 6
Headphones: AKG HEARO 777 Surround
TV LG 60LA8609
Verstärker DENON AVR 1508
SAT Receiver SKY HD TV eingeb. Festpl.
Mediaplayer/Streamen FANTEC 3DS4600
DVD Recorder PANASONIC DMR-EH 575
5.1 S Surroundsystem TEUFEL Motiv 6
Headphones AKG HEARO 777 Surround

flix
Sequenzer
Sequenzer
Beiträge: 214
Registriert: 25. Mai 2008 10:08
1. Fernbedienung: H 555
Software: PC Software
Heimkino 1: TV: Samsung UE-50F6500
Heimkino 2: AVR: Onkyo TX-NR525
Heimkino 3: DVD: Sony DVP-NS 708H
1. Fernbedienung: H 555
Software: PC Software

Re: Kaufberatung Harmony möglich????

Beitrag von flix » 6. Juli 2009 20:09

Ich finde auch, daß ein eigener Bereich "Kaufberatung" eine sehr gute Idee ist. Ist viel kompakter und übersichtlicher. :D
TV: Samsung UE-50F6500
AVR: Onkyo TX-NR525
DVD: Sony DVP-NS 708H

Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2144
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV: Sony KDL-46NX725
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V350
Heimkino 3: BluRay: Panasonic DMP-BDT310
Heimkino 4: PVR: DreamBox DM 800 HD PVR
Heimkino 5: Streaming: SqueezeBox Touch
Heimkino 6: Multimedia: FireTV Stick
Heimkino 7: Toslink-Switch: kwmobile 34367
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com

Re: Kaufberatung Harmony möglich????

Beitrag von Kevin » 6. Juli 2009 22:59

Wenn ich noch meine zwei Cent in die Runde werfen darf:
WIEDEHOPF hat geschrieben:Ich werde morgen zum MM und S fahrenund hoffen, dass einer der beiden gleich beide FB da hat zum Vergleich (785 oder 885, die One scheint mir fast aus dem Rennen!)
Ich denke sich die Dinger mal "live" anzuschauen und vor allem in die Hand zu nehmen, ist fast das Wichtigste.
Erst dann kann man beurteilen ob einem die Haptik, der Tastendruck und die Anordnung gefällt. Für mich sind das ganz wichtige Kriterien (auch bei Laptops, Kameras, MP3 Player, etc), das Ding soll ja schließlich gut in der Hand liegen, man benutzt es dann ja andauernd. Und die Kaufentscheidung kann dann doch wieder ganz anders ausfallen.
Bei der Harmony 1000 war ich z.B. echt überrascht, man stellt die sich viel größer vor. Und dann fand ich das Teil doch so stylisch, das ich zugeschlagen habe. War eigentlich schon weiter unten in meiner Liste. :wink:

Gruß

Kevin
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Sony KDL-46NX725
AVR: Yamaha RX-V350
BluRay: Panasonic DMP-BDT310
PVR: DreamBox DM 800 HD PVR
Streaming: SqueezeBox Touch
Multimedia: FireTV Stick
Toslink-Switch: kwmobile 34367

Benutzeravatar
listener
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 3696
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: DVD: Sony DVP-NS76H
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com

Re: Kaufberatung Harmony möglich????

Beitrag von listener » 7. Juli 2009 00:41

Hallo,

und hier gibt's noch 'ne (englischsprachige) Übersicht über alle Hamonys:
http://bevhoward.com/Misc/IR/HarmCompare.html

Grüße

lsitener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
DVD: Sony DVP-NS76H
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

flix
Sequenzer
Sequenzer
Beiträge: 214
Registriert: 25. Mai 2008 10:08
1. Fernbedienung: H 555
Software: PC Software
Heimkino 1: TV: Samsung UE-50F6500
Heimkino 2: AVR: Onkyo TX-NR525
Heimkino 3: DVD: Sony DVP-NS 708H
1. Fernbedienung: H 555
Software: PC Software

Re: Kaufberatung Harmony möglich????

Beitrag von flix » 7. Juli 2009 08:37

Hallo,

wie uns allen bekannt ist, lebt ein Forum von seinen Beiträgen und Usern. Eine Verweisung auf externe Links bzg. Kaufberatung finde ich unschön und wird das Genick des Forums brechen. Kaufberatung gehört einfach dazu und sollte im Forum integriert werden, damit sich potenzielle Käufer bereits vorab hier erkundigen können... :wink:
TV: Samsung UE-50F6500
AVR: Onkyo TX-NR525
DVD: Sony DVP-NS 708H

Bäri
RAW-Beherrscher
RAW-Beherrscher
Beiträge: 803
Registriert: 10. Dezember 2007 13:14
1. Fernbedienung: H 900
2. Fernbedienung: H 700
3. Fernbedienung: H 555
Heimkino 1: TV: Samsung UE46D7090
Heimkino 2: AVR: Denon AVR-2807
Heimkino 3: DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
Heimkino 4: DVD: Denon DVD-1920
Heimkino 5: BR: Sony Playstation PS3 slim
Heimkino 6: LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
Heimkino 7: V: Logitech Z-5500 (2x)
Heimkino 8: DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
Heimkino 9: TV: Panasonic TX26-LX70
Heimkino 10: IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
Heimkino 11: DVB-C: Humax PR-2000C
Heimkino 12: Beamer: Samsung SP A 600 B
Heimkino 13: HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
Heimkino 14: TV: Samsung LE32B541
Heimkino 15: AR: JVC UX-1000
1. Fernbedienung: H 900
2. Fernbedienung: H 700
3. Fernbedienung: H 555

Re: Kaufberatung Harmony möglich????

Beitrag von Bäri » 7. Juli 2009 09:47

Schau mal hier:
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... 100#p21419,

da hat theWolf eine gute Zusammenfassung geschrieben!

Ansonsten spielt der Preis auch eine große Rolle. So ist z.B. die 555 schon für unter 50,- EUR zu bekommen und eine 885 sollte auch nicht mehr als 90,- EUR kosten. Wenn der Preis keine Rolle spielt, wäre die 1100 zu empfehlen, wenn man dort nicht die Möglichkeit der Sequenzen entfernt hätte. Für mich ein absolutes NoGo! Die 1000 ist als Vorläufer der 1100 zu sehen, aber ein Auslaufmodell, deshalb im Moment erheblich günstiger als die 1100. Vom Aussehen würde mir die 785 am besten zusagen, aber die 885 kann mehr und ist günstiger! (Ich habe eine 885 und zwei 555)
Viele Grüße

Bäri
TV: Samsung UE46D7090
AVR: Denon AVR-2807
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
DVD: Denon DVD-1920
BR: Sony Playstation PS3 slim
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
V: Logitech Z-5500 (2x)
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
TV: Panasonic TX26-LX70
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
DVB-C: Humax PR-2000C
Beamer: Samsung SP A 600 B
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
TV: Samsung LE32B541
AR: JVC UX-1000

Benutzeravatar
std
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 10940
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H 900
3. Fernbedienung: H 650
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: IR-->Funk: Lightmanager Mini
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H 900
3. Fernbedienung: H 650
Software: Beides

Re: Kaufberatung Harmony möglich????

Beitrag von std » 7. Juli 2009 13:52

@Bäri

was kann die 885 mehr als die 785, bis auf die beiden zusätzlichen Displaytasten?
Der Akku hält bei der 885 anscheinend doppelt so lange
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
IR-->Funk: Lightmanager Mini

Bäri
RAW-Beherrscher
RAW-Beherrscher
Beiträge: 803
Registriert: 10. Dezember 2007 13:14
1. Fernbedienung: H 900
2. Fernbedienung: H 700
3. Fernbedienung: H 555
Heimkino 1: TV: Samsung UE46D7090
Heimkino 2: AVR: Denon AVR-2807
Heimkino 3: DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
Heimkino 4: DVD: Denon DVD-1920
Heimkino 5: BR: Sony Playstation PS3 slim
Heimkino 6: LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
Heimkino 7: V: Logitech Z-5500 (2x)
Heimkino 8: DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
Heimkino 9: TV: Panasonic TX26-LX70
Heimkino 10: IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
Heimkino 11: DVB-C: Humax PR-2000C
Heimkino 12: Beamer: Samsung SP A 600 B
Heimkino 13: HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
Heimkino 14: TV: Samsung LE32B541
Heimkino 15: AR: JVC UX-1000
1. Fernbedienung: H 900
2. Fernbedienung: H 700
3. Fernbedienung: H 555

Re: Kaufberatung Harmony möglich????

Beitrag von Bäri » 7. Juli 2009 15:09

std hat geschrieben:was kann die 885 mehr als die 785, bis auf die beiden zusätzlichen Displaytasten?
Meinte ich damit.

Beim Akku kann ich nichts sagen, aber meinen brauche ich nicht all zu oft aufladen, ich habe es allerdings noch nicht so richtig mit geplottet.

Viele Grüße

Bäri

P.S. Immerhin ist der Unterschied zwischen der 785 und der 885 wesentlich größer als der zwischen der 525 und 555.
TV: Samsung UE46D7090
AVR: Denon AVR-2807
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
DVD: Denon DVD-1920
BR: Sony Playstation PS3 slim
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
V: Logitech Z-5500 (2x)
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
TV: Panasonic TX26-LX70
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
DVB-C: Humax PR-2000C
Beamer: Samsung SP A 600 B
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
TV: Samsung LE32B541
AR: JVC UX-1000

Benutzeravatar
roba
RAW-Beherrscher
RAW-Beherrscher
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Re: Kaufberatung Harmony möglich????

Beitrag von roba » 7. Juli 2009 17:15

WIEDEHOPF hat geschrieben:.... Da es sich um eine Anschaffung "für's Leben" handelt, ist es nicht ausschlaggbeend, ob sie 90 oder auch 120 € kostet......
WIEDEHOPF
also Anschaffung fürs Leben bei Elektronic Artikel - kaum möglich, in der genannten Preislage wären 555 - 785 - 885 zu empfehlen! Software mässig sind alle Harmonys gleich, Geschmack und Ausstattung sind die Preisunterschiede!

Bei den Harmonys sollte man sich darüber klar sein, einmal wunschgemäss (dauert seine Zeit) eingerichtet, macht die Harmony alles auf einen Knopfdruck alleine, zusätzliche Eingriffe im Konzept der Harmoy sollte man tunlichst vermeiden, bringt die Harmony aus den Tritt!

WIEDEHOPF
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 8
Registriert: 6. Juli 2009 15:47
1. Fernbedienung: H 785
2. Fernbedienung: H 885
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV LG 60LA8609
Heimkino 2: Verstärker DENON AVR 1508
Heimkino 3: SAT Receiver SKY HD TV eingeb. Festpl.
Heimkino 4: Mediaplayer/Streamen FANTEC 3DS4600
Heimkino 5: DVD Recorder PANASONIC DMR-EH 575
Heimkino 6: 5.1 S Surroundsystem TEUFEL Motiv 6
Heimkino 7: Headphones AKG HEARO 777 Surround
1. Fernbedienung: H 785
2. Fernbedienung: H 885
Software: myharmony.com

Re: Kaufberatung Harmony möglich????

Beitrag von WIEDEHOPF » 7. Juli 2009 19:02

Zunächst mal vielen Dank für die schnellen und informativen Antworten! Ich habe gestern Abend noch zugeschlagen - ganz spontan beim kleinen Technomarkt um die Ecke (bei dem ich dann auch ggfls. noch upgraden oder umtauschen darf).
Ich hätt's nicht geglaubt, aber er hatte die 785 für 99.-- € da - und ich habe dann gedacht, dass Warten und sich weiter narrisch machen, ob nun die One oder die 785 nun ein Ende haben könnte... Es hatte eines und ich nun die 785!

Bin am Einrichten, es scheint zu klappen. Habe in dem Zusammenhang nach einer deutschen Bedienungsanleitung in Druckform gesucht. Für alle, denen es ähnlich geht, hier die "Gebrauchsanweisung", denn ich weiss nicht, ob ich die hier einfach kopiert einstellen dürfte - vermute mal eher nein..., es sind 10 + 2 Seiten, die einen kurzen ersten Überblick geben und für den "Erstkontakt" gut sind!

Also:
Anruf bei Hotline 0800 0006726
- WARTEN bis Sprachansage
- dann die angebotene Option 2
= persönlicher Berater wählen.

Zusendung als pdf erfolgte innerhalb von 5 Minuten!
(=>>> verstärktes Lob an den Logitech-Support fällig!)

Ich bin übrigens begeistert, was dieses Forum angeht! Eine tolle Sache!
Gruss WIEDEHOPF
TV LG 60LA8609
Verstärker DENON AVR 1508
SAT Receiver SKY HD TV eingeb. Festpl.
Mediaplayer/Streamen FANTEC 3DS4600
DVD Recorder PANASONIC DMR-EH 575
5.1 S Surroundsystem TEUFEL Motiv 6
Headphones AKG HEARO 777 Surround

Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2144
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV: Sony KDL-46NX725
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V350
Heimkino 3: BluRay: Panasonic DMP-BDT310
Heimkino 4: PVR: DreamBox DM 800 HD PVR
Heimkino 5: Streaming: SqueezeBox Touch
Heimkino 6: Multimedia: FireTV Stick
Heimkino 7: Toslink-Switch: kwmobile 34367
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com

Re: Kaufberatung Harmony möglich????

Beitrag von Kevin » 8. Juli 2009 08:10

Betreff der deutschen Bedienungsanleitung zitiere ich mal die Harmony Software, nach dem Klick auf "weitere Hilfe" (rechts im Fenster):
So finden Sie das Handbuch:

1. Klicken Sie im Tipp-Center der Startseite auf Weitere Hilfe.
2. Klicken Sie im Fenster Online-Hilfe auf die Registerkarte Handbücher.
und zack ist die deutsche Bedienungsanleitung als PDF da (Benutzerhandbuch).
Dort findet man auch die "Funktionsübersicht" - ebenfalls in Deutsch.

Den Anruf bei der Hotline und das warten kann man also umgehen. :wink:

@mods: in die FAQ aufnehmen oder haben wir das schon?

Gruß

Kevin
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Sony KDL-46NX725
AVR: Yamaha RX-V350
BluRay: Panasonic DMP-BDT310
PVR: DreamBox DM 800 HD PVR
Streaming: SqueezeBox Touch
Multimedia: FireTV Stick
Toslink-Switch: kwmobile 34367

Benutzeravatar
listener
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 3696
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: DVD: Sony DVP-NS76H
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com

Re: Kaufberatung Harmony möglich????

Beitrag von listener » 9. Juli 2009 00:22

flix hat geschrieben:Hallo,

wie uns allen bekannt ist, lebt ein Forum von seinen Beiträgen und Usern. Eine Verweisung auf externe Links bzg. Kaufberatung finde ich unschön und wird das Genick des Forums brechen. Kaufberatung gehört einfach dazu und sollte im Forum integriert werden, damit sich potenzielle Käufer bereits vorab hier erkundigen können... :wink:
Hallo flix,

hier übertreibst Du aber! Warum sollte ein ergänzender Hinweis/Link auf einen gutgemachten Harmony-Vergleich diesem Forum das Genick brechen? Vor allem nachdem in den vorhergehenden Beiträgen dem OP ja schon alle wesentlichen Tips gegeben wurden. Da bin ich aber auf eine Begründung gespannt!

Der Vergleich ist übrigens auf Initative einiger tragender Mitglieder des offiziellen Logitech-Forums, und mit Hilfe von Logitech-Mitarbeitern, entstanden. Von dort wird auch, ganz offiziell, auf diesen externen Vergleich verlinkt.

Und auf den liebenswerterweise von TheWolf erstellten forumsinternen Vergleich wurde letztendlich auch noch hingewiesen.

Grüße

listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
DVD: Sony DVP-NS76H
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2144
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV: Sony KDL-46NX725
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V350
Heimkino 3: BluRay: Panasonic DMP-BDT310
Heimkino 4: PVR: DreamBox DM 800 HD PVR
Heimkino 5: Streaming: SqueezeBox Touch
Heimkino 6: Multimedia: FireTV Stick
Heimkino 7: Toslink-Switch: kwmobile 34367
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com

Re: Kaufberatung Harmony möglich????

Beitrag von Kevin » 9. Juli 2009 07:18

Ich denke dies ist kein Punkt über den man streiten muss.
Man kann grundsätzlich sagen, das informative Links das Salz in der Suppe im Web sind und Foren keinesfalls schaden - im Gegenteil.
Nichts desto trotz herzlichen Dank für den gezeigten harmony-remote-forum.de Patriotismus, flix. Was ich natürlich grundsätzlich gut finde. :wink:

Aber back2topic:
Brauchen wir wirklich ein extra Forum für Kaufberatungen? Das ist doch immer eine sehr individuelle Entscheidung. Ich habe vor dem Kauf hier im Forum schon kräftig gewühlt und alle, für eine Entscheidung wichtige, Infos gefunden. Wenn dann doch noch Fragen offen sind, fragt man halt in den entsprechenden Foren - wie sich ja nun gezeigt hat, klappt das doch ganz gut. Oder kommen solche Fragen andauernd und lassen sich schlecht woanders einsortieren?
Aber ich denke ob solch ein Forum nötig ist, können am besten die Mods hier entscheiden (denen ich mich auch, bei inhaltlichen Entscheidungen, unterordne).
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Sony KDL-46NX725
AVR: Yamaha RX-V350
BluRay: Panasonic DMP-BDT310
PVR: DreamBox DM 800 HD PVR
Streaming: SqueezeBox Touch
Multimedia: FireTV Stick
Toslink-Switch: kwmobile 34367

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste