Mit 1100 Netzwerk Musik player steuern?!

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
sskora
Beiträge: 5
Registriert: 15. Juli 2009 19:08

Mit 1100 Netzwerk Musik player steuern?!

Beitrag von sskora »

Hallo,

Ich möchte mir bald evtl die Logitech Harmony 1100 kaufen, da ich hier bei mir enige Geräte habe und damit auch viele Fernbedienungen (TV, Receiver, DVD, Licht (FS20), und bald netzwerk-musik-player... also für mich ist das schon viel :P
) Mit TV receiver und DVD sollte es ja kein Problem geben, sind alles recht neue geräte, die finde ich alle in Logitechs
Datenbank.

Nur zum Netzwerkplayer und zum Licht habe ich ein paar fragen:

Zum Licht: Da ich das FS20 system habe, nehme ich einfach den Light Manager oder den FS20 manager (welchen sollte ich mir holen?) Nur wie schaut das dann aus mit der Programmierung mit der 1100?? Kann ich dann einfach ein neues Gerät finzufügen, sagen wir mal, ne Schaltfläche "Licht 1" "Licht 2" "Steckdose1" usw machen, oder wie geht das?!

Und nun mein wichtigeres Anliegen, dem Netzwerkmusik player: Ich hatte bereits das Sonos system hier, und bin auch verdammt zufrieden damit gewesen, nur kann ich das glaube ich nicht mit der 1100 nutzen, oder? Wenn nicht, was für einen Netzwerkplayer kann ich nehmen, der auf meine NAS zugreifen kann (wo die musik drauf ist) und die ich mit der 1100 steuern kann?!

mfg: skora :)

grisu
Beiträge: 98
Registriert: 11. Juni 2009 11:48
1. Harmony: 525
1. Harmony: 525

Re: Mit 1100 Netzwerk Musik player steuern?!

Beitrag von grisu »

ich bin für den FS20 manager - guter support und vor allem ggf sonderlösungen möglich aber deine fs20 geräte werden wohl alle unterstützt .. "eingebaut ist der umsetzer IR - Funk, naturlich von dir zu prg.... in der 1100 ein gerät mit seiner FB definieren und dann mit deren code den manager anlernen ... was für eine FB hat den das sonosystem? die kann man doch anlernen ..
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Mit 1100 Netzwerk Musik player steuern?!

Beitrag von listener »

grisu hat geschrieben:ich bin für den FS20 manager - guter support und vor allem ggf sonderlösungen möglich aber deine fs20 geräte werden wohl alle unterstützt .. "eingebaut ist der umsetzer IR - Funk, naturlich von dir zu prg.... in der 1100 ein gerät mit seiner FB definieren und dann mit deren code den manager anlernen ... was für eine FB hat den das sonosystem? die kann man doch anlernen ..
Hallo,
nachdem ich mir das Sonos-System im Web angeschaut habe, sehe ich keine Chance es mit der Harmony zu steuern. Da basiert alles, auch die Fernbedienung, auf einer Art WLAN. Und damit RF. Und das ist das Aus für jede Harmony, da ist auch nix zum Anlernen da. Als Alternativ-Fernsteuerung geht derzeit nur ein iPhone/iPod touch.

Grüße
listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

Themenersteller
sskora
Beiträge: 5
Registriert: 15. Juli 2009 19:08

Re: Mit 1100 Netzwerk Musik player steuern?!

Beitrag von sskora »

hab ich mir schon gedacht, dass das nicht gehen wird^^ Ja, wie gesagt, ich hatte das system mal hier, und ich hab auch ne iPhone, hab das System auch mal damit gesteuert, ist aber nicht das wahre...

Aber was würdet ihr mir empfehlen, was sollte ich als Netzwerk musik player nehmen, dass ich mit der Harmony steuern kann? Muss einfach nur auf eine NAS zugreifen können, und die Musik über Lautsprecher wiedergeben. Gibt es da auch ne möglichkeit, z.B. dann die Musiktitel auf der Fernbedienung anzeigen zu lassen, damit ich da halt was auswählen kann, wie z.B. auch bei der Logitech squeezebox?!
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Mit 1100 Netzwerk Musik player steuern?!

Beitrag von listener »

Hallo,
also eine Empfehlung kann ich nicht aussprechen, ich hab' auf dem Gebiet keine Erfahrung. Aber zum Thema Musiktitel auf der FB, auch das geht nicht, würde eine 2-Wege-Kommunikation zw. FB und Gerät erfordern, das kann keine IR-Universal-FB, also auch keine Harmony.

Grüße
listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

Themenersteller
sskora
Beiträge: 5
Registriert: 15. Juli 2009 19:08

Re: Mit 1100 Netzwerk Musik player steuern?!

Beitrag von sskora »

hm, hätte ich mir eigneltich auch selber denken können^^

Naja, dann ändert das meine Pläne, weil ich möchte halt einen Netzwerkmusik player, und wenn ich die Titel nicht sehen kann, macht die ganze Sachen keinen sinn.

Also werde ich wohl für die TV anlage und das Licht eine Harmony kaufen, und für die Musik das Sonos system, dann hab ich zwar insgesammt 2 Fernbedienungen, und nicht wie erhofft eine, aber für Musik kann ruig eine eigene Fernbedienung zuständig sein :)

Naja, also Thema Netzwerkplayer hat sich damit erledigt, bleibt noch das Licht:

Ich habe eben mal auf logitech.de geguckt, welche Fernbedienung sonst noch infrage käme, da fiel mit die Harmony One auf. Sie hat ja theoretisch alles was ich brauche/will.

Nur wie schaut das aus, wenn ich in mein Zimmer komme, möchte ich nicht lange auf der Fernbedienung nach dem Licht knopf im Menu suchen, Gibt es da nur noch makros, oder kann ich z.B. auf dem Touchscreen eine Schaltschläche "Licht" machen, und dadrunter sind dann alle Lichter aufgeführt, einmal anklicken und das licht geht an (mit dem FS20-manager z.B.)??

oder wäre vllt die 885 besser?! Die hat ja so Tasten an der Seite, könnte man da vllt das Licht drauf legen?!
ich hatte halt noch nie sone Ding in der Hand und kenne das Menü halt nicht :( werde aber morgen mal in' nen Media markt fahren, die dinger mal angucken

grisu
Beiträge: 98
Registriert: 11. Juni 2009 11:48
1. Harmony: 525
1. Harmony: 525

Re: Mit 1100 Netzwerk Musik player steuern?!

Beitrag von grisu »

angucken wird da nicht helfen :-) :-) ..... kannst die FB ja innerhalt 14 tage zurückbringen ;-) - was aber sicherlich nicht passiert
licht an: der fs20-manager ist ein tvgerät welches du "einschaltest" und die tasten dann zuordnest.

Themenersteller
sskora
Beiträge: 5
Registriert: 15. Juli 2009 19:08

Re: Mit 1100 Netzwerk Musik player steuern?!

Beitrag von sskora »

aaber den fs20 manager finde ich denke nicht in logitechs datenbank, oder?!
Mir ist halt noch wichtig, dass ich nicht lange nach dem Lichtschalter in der FB suchen muss, wie wäre dass den dann genau?! Einfach auf dem Bildschirm der FB auf FS20 klicken, und da erscheinen dann schon "Licht1" "Licht2" ... oder wie geht das?!

grisu
Beiträge: 98
Registriert: 11. Juni 2009 11:48
1. Harmony: 525
1. Harmony: 525

Re: Mit 1100 Netzwerk Musik player steuern?!

Beitrag von grisu »

der fs20-manger ist eine ua wandler zwischen fs20-funkwelt und der ir-welt ... ( http://www.crazy-hardware.de ).. nachdem du dich in der "zuordnung" der geräte ausgetobt hast läuft es so wie du es sagst, wobei der fs20-manager halt noch viel viel mehr kann als die reine kopplung IR-welt an die fs20-funkwelt ...welches gerät du aus der logitech-datenbak wählst ist egal, nur wenn es ein TV ist kannst du auch mit eigene symbolen arbeiten:-)

Themenersteller
sskora
Beiträge: 5
Registriert: 15. Juli 2009 19:08

Re: Mit 1100 Netzwerk Musik player steuern?!

Beitrag von sskora »

ook, vielen dank schon mal für die vielen Antworten :)

Eine frage hätte ich aber noch:
Undzwar weiß ich noch nicht ganz, welche Fernbedienung ich mir kaufen sol:

Entweder möchte ich mit die Harmony one kaufen, oder die 1000, denn die 1000 kostet mitlaweile nur noch 200€ oder so im Media Markt, und die One kostet 220€...

Die 1000 finde ich liegt besser in der Hand, weil sie nicht so lang ist, und hat nicht so viele Tasten. Oder spricht irgentetwas gegen die 1000??
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Mit 1100 Netzwerk Musik player steuern?!

Beitrag von listener »

sskora hat geschrieben:Oder spricht irgentetwas gegen die 1000??
Auf die Gefahr hin gleich wieder angegriffen zu werden, ich würde niemals eine 1000 empfehlen. Sie ist das Sorgenkind der Harmony-Flotte, und wurde mittlerweile durch die 1100 ersetzt. Darum ist sie jetzt auch überall zum Ausverkaufspreis zu haben. Schau dir die nur die negativen Berichte hier in der 1000'er Sektion an, oder auch die im offiziellen Logitech Forum unter forums.logitech.com. Und die Hoffnung das Logitech noch nachbessert sind nach dem Erscheinen des Nachfolgers auf Null gesunken.

Und €220.- für eine ONE sind hoffnunglos überzogen, die gibt's im Versandhandel für ca. €120.-, die 1100 liegt ab ca. €310.-. Viel Spaß beim Entscheiden!

Grüße
listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

grisu
Beiträge: 98
Registriert: 11. Juni 2009 11:48
1. Harmony: 525
1. Harmony: 525

Re: Mit 1100 Netzwerk Musik player steuern?!

Beitrag von grisu »

im hein blöd mark liegt die one auch deutlich unter 200,-- .... ;-) und mir reicht sie :-) ggf würde ich sogar auf den t-screen verzichten ..und dann bin ich schon bei unter oder um 100,--
Benutzeravatar

roba
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Re: Mit 1100 Netzwerk Musik player steuern?!

Beitrag von roba »

listener hat geschrieben:
sskora hat geschrieben:Oder spricht irgentetwas gegen die 1000??
Auf die Gefahr hin gleich wieder angegriffen zu werden, ich würde niemals eine 1000 empfehlen. Sie ist das Sorgenkind der Harmony-Flotte, und wurde mittlerweile durch die 1100 ersetzt. Darum ist sie jetzt auch überall zum Ausverkaufspreis zu haben. Schau dir die nur die negativen Berichte hier in der 1000'er Sektion an, oder auch die im offiziellen Logitech Forum unter forums.logitech.com. Und die Hoffnung das Logitech noch nachbessert sind nach dem Erscheinen des Nachfolgers auf Null gesunken.

Und €220.- für eine ONE sind hoffnunglos überzogen, die gibt's im Versandhandel für ca. €120.-, die 1100 liegt ab ca. €310.-. Viel Spaß beim Entscheiden!

Grüße
listener
wenn schon - dann die 1100 - Logitech hat die 1000 nie richtig in Griff bekommen.

One und 1100 sind eigentlich nicht vergleichbar - beide funktionieren - aber Kleinwagen und Nobelklasse!
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Mit 1100 Netzwerk Musik player steuern?!

Beitrag von listener »

roba hat geschrieben:wenn schon - dann die 1100 - Logitech hat die 1000 nie richtig in Griff bekommen.

One und 1100 sind eigentlich nicht vergleichbar - beide funktionieren - aber Kleinwagen und Nobelklasse!
Also wenn schon dann Mittelklasse, die 5'er sind ja keine Motorroller! :P

Grüße
listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
Benutzeravatar

roba
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Re: Mit 1100 Netzwerk Musik player steuern?!

Beitrag von roba »

listener hat geschrieben:Also wenn schon dann Mittelklasse, die 5'er sind ja keine Motorroller! :P

Grüße
listener
stimmt - es gibt auch noch Harmony`s unter der "ONE" :wink:
Antworten