Activy Media Center ???

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
Panikandreas
Beiträge: 2
Registriert: 28. Dezember 2006 00:58

Activy Media Center ???

Beitrag von Panikandreas »

Hallo zusammen,

mittlerweile hat sich meine Fernbedienungssammlung angehäuft und ich denke über den Kauf einer Harmony 895 nach. Ich lese eifrig dieses Forum, habe die Suche benutzt, finde jedoch nichts über die unterstützten Geräte. Ich nutze einen Festplattenrekorder von Fujitsu-Siemens, den AMC 570. Die Harmony 895 muss dieses Gerät unterstützen, sonst lohnt sich für mich der Kauf nicht. Gibt es eine Liste der unterstützen Geräte, bzw. weiss jemand ob es unterstützt wird?

Gruß
Andreas


marcomg
Beiträge: 56
Registriert: 1. Dezember 2006 14:18

Re: Activy Media Center ???

Beitrag von marcomg »

Hallo,
Panikandreas hat geschrieben:Hallo zusammen,
Gibt es eine Liste der unterstützen Geräte
Wäre wahrscheinlioch nicht sehr sinnvoll, weil:
1.) inzwischen wohl über 100.000 Geräte in der Datenbank aufgeführt sind.
2.) Die Liste wöchentlich aktualisiert werden müsste
3.) Sie sinnlos wäre, dal die IR-Codes in der Datenbank meist nur die 'Basis' der Funktionen darstellt, die man nach belieben durch Anlernen oder Einspielen weiterer IR-Codes erweitern kann.

Aber um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen:
Das "Activy Media Center 570" ist in der Datenbank vorhanden (Als Gerätetyp "Media Center PC").

Noch zwei Empfehlungen:
- Lege ein (Test-)Benutzerkonto hier an und konfiguriere mal deine (IR-)Gerätekonfiguration. Du kannst dich dann schon vor dem Kauf mit der Harmony-Konfiguration vertraut machen.
- Mach dich noch mal vor dem Kauf der 895 schlau ob du die Funksteuerung wirklich benötigst, bzw. deine schon vorhandenen Funkkomponenten damit wirklich steuern kannst (Stichwort: Z-Wave). Wenn du nur IR benötigst wäre die 885 ausreichend.

cu marco


Emufan
Beiträge: 104
Registriert: 28. November 2006 18:49

Beitrag von Emufan »

Habe die 895 mit der 570-S laufen. Ohne Probleme ist alles bedienbar. Allein die Konfiguration aus der DB fand ich doof, habe die Tasten dann etwas anders belegt.


Themenersteller
Panikandreas
Beiträge: 2
Registriert: 28. Dezember 2006 00:58

Beitrag von Panikandreas »

@marcomg: vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Funk wäre schon schön, weil ich mein Licht über Funk bediene. Weiss nur noch nicht, ob das mit der 895 auch funktioniert. Da muss ich mich erst noch durchlesen im Forum.

@Emufan: Super, dann sollte einem Kauf nichts mehr im Wege stehen.



Funk werde ich noch prüfen müssen. Interressant ist auch das Handling. Habe schon etliche programmierbare Fernbedienungen wieder weggeschmissen. Allerdings lagen diese auch nicht im Preisrange der Harmony oder Pronto.

Ich bleibe gespannt.