Harmony mit einem BUS-System "verbinden"

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
neu_gierig
Beiträge: 2
Registriert: 18. November 2010 17:37

Harmony mit einem BUS-System "verbinden"

Beitrag von neu_gierig »

Hallo Experts!

Ich bekomme in meinem neuen Reich ein BUS(EIB)-System. Hats jemand hier schon mal geschafft mit einer Harmony ein BUS-System rudimentär zu steuern?
Ich möchte damit im Grunde nur eine voreingestellte Szene auslösen. Es gibt ja z.B. einen Berker B.IQ mit IR. Hab aber noch nicht ganz begriffen wozu ich diesen IR verwenden kann? :roll:
Ich stells mir auf meine naive Art so vor: Harmony Aktion "Film" schaltet den BluRay-Player, den AV, den TV ein (soweit ja kein Thema) und eben das Licht aus. Film fertig: alles aus und Licht an... ;)

Vielen Danke für Tipps oder Anregungen!
Benutzeravatar

noworkteam
Beiträge: 198
Registriert: 13. Mai 2010 10:43
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: 600
Software: MyHarmony
Heimkino 1: [TV] LG 55 LM960V + Ambilight
Heimkino 2: [TV2] Philips 43PUS8555
Heimkino 3: VU+ Uno 4K SE
Heimkino 4: Sonos Playbar/SUB/2x Play1/AMP
Heimkino 5: VU+ Solo SE
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: 600
Software: MyHarmony

Re: Harmony mit einem BUS-System "verbinden"

Beitrag von noworkteam »

Konnte deinem ersten Satz nicht ganz folgen :| grundsätzlich (aber keine Garantie) können alle Empfänger
die über Infrarot gesteuert werden auch mit einer Harmony (auch andere lernbare FB) gesteuert werden.

Habe selber einen Deckenventilator (Blow) und einen LED Lichtspiegel so angesteuert.

Befehle müßten evtl. angelernt werden da nicht alle in der Datenbank sind.

lg.
[TV] LG 55 LM960V + Ambilight
[TV2] Philips 43PUS8555
VU+ Uno 4K SE
Sonos Playbar/SUB/2x Play1/AMP
VU+ Solo SE
Antworten