H300 Erfahrungsbericht nach 6 -monatiger Nutzung

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Quentin
Beiträge: 5
Registriert: 15. Mai 2010 03:43
1. Harmony: 300
1. Harmony: 300

H300 Erfahrungsbericht nach 6 -monatiger Nutzung

Beitrag von Quentin »

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt seit ca. 6 Monaten die H300 benutze, hier ein paar meiner Eindrücke:

Grundsätzlich ist zu sagen daß das Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung ist, wer ein paar Abstriche in Kauf nimmt bekommt mit der H300 eine günstige, relativ komfortabel zu programmierende FB.
Auch ich hatte anfänglich Probleme (eigentlich immer noch, hab mich aber damit abgefunden) TV und AV Receiver mit der einzigsten Aktionstaste ein und auszuschalten.

Die Tasten lassen sich gut drücken, fühlen sich gut an, aber über deren Anordnung lässt sich streiten, ebenso über die Bauform der H300.
Für mein Empfinden gehört der Ziffernblock einer FB die HAUPTSÄCHLICH zum TV schauen genutzt wird nicht nach unten, sondern in die Mitte der FB oder oben hin.

Weiterhin ist anzumerken, daß die H300 nicht auf dem Tisch liegend bedient werden kann. Durch das relativ große, schlecht designte Batteriefach kippt die FB beim Versuch eine Taste zu drücken - das nervt mich extrem, man muss die FB immer in die Hand nehmen. (Das wurde hoffentlich bei den üppiger ausgestatteten Harmony Modellen geändert, deren Bauform jedoch lt. Internet Bildern gleich ausschaut)
Bei meiner nächsten FB wird das ein KO Kriterium sein !

Wenn ich über die anfängliche Aussage des Supports "Kaufen Sie sich doch ein größeres Modell, da können Sie mehr damit spielen" hinwegsehe, wurde, anscheinend nach der Weiterleitung meines Problems, auch hier versucht schnell und freundlich eine Lösung zu finden.Wenn auch damals leider erfolglos. Mittlerweile gibt es anscheinend eine.
Es sind immer noch die ersten Batterien in Verwendung und bis jetzt zeigen sich keine Abnutzungserscheinungen der Bedruckung durch Handschweiss. (Bei meiner Logitech VX Revolution Mouse sieht das schon ganz anders aus :wink: )

Abschliessend kann ich sagen:
Die H300 ist keinesfalls schlechter als die dadurch ersetzten original Fernbedienungen. Sie bietet ausreichende Einstellmöglichkeiten, auch wenn mann mal eine Taste mehr drücken muß als bei einem größeren Modell.
Für preisbewusste Käufer und "leichter technisierte" Haushalte ist die Anschaffung kein Fehler.

Ich hoffe ich konnte Euch einen ersten Eindruck verschaffen. Hab versucht sachlich zu bleiben wenns mir auch ab und zu schwer fiel.

Wünsche allen Usern eine geruhsame Weihnachtszeit, ein frohes Fest und ´nen guten Rutsch - möge Eure Technik von Bugs verschont bleiben
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: H300 Erfahrungsbericht nach 6 -monatiger Nutzung

Beitrag von std »

Hi

danke für den Bericht

meine 785 kann man zwar auf dem Tisch liegend bedienen, aber das mache ich trotzdem nie

Die neueren Modelle 300, 600 etc, liegen durch den runden Batteriewechsel wesentlich besser in der Hand. Fühlt sich extrem gut an
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: H300 Erfahrungsbericht nach 6 -monatiger Nutzung

Beitrag von TheWolf »

Hi,

auch von mir eine Dankeschön für Deinen Bericht. :ja:

Was das "... Weiterhin ist anzumerken, daß die H300 nicht auf dem Tisch liegend bedient werden kann ..." angeht, das fing mit der One.
"Gemeinerweise" geht es hierbei lediglich um zwei kleine Gehäuse-Füsschen, wie sie z.B. die 885 hat (die lässt sich perfekt auf dem Tisch liegend bedienen), damit die Harmony "fest" liegt aber das Gehäuse entsprechend zu "ändern" wird -wie gesagt- seit der One ignoriert.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten