H 900 und noch ne blöde Frage von einem Neuling

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
caesar186
Beiträge: 3
Registriert: 1. Februar 2011 19:58
1. Harmony: 555
1. Harmony: 555

H 900 und noch ne blöde Frage von einem Neuling

Beitrag von caesar186 »

Hi Folks,

die H900 hat mein Interesse geweckt, da diese wohl irgendwie "durch Wände" funken kann.
Bei mir ist meine HK-Anlage in einem knapp bemessenen Sideboard mit geschlossener Klappwand vor "bösen Blicken und Strahlen" verborgen :lol: .
Das Board bietet wie gesagt sehr wenig Platz, um noch "vor" den IR-Empfängern der Geräte irgendwelche Sender zu plazieren und alle Geräte mit einem Sender anzustrahlen.
Eine mögliche Alternative habe ich von Spectral gefunden. Da muss man aber auf jeden Empfänger einen Sender befestigen, damit die Signale ankommen und man kann mit einer Einheit "nur" 4 Geräte bedienen.
Im Forum habe ich jetzt die Thematik mit den Blastern einigermaßen verstanden. Allerdings kann bei mir ein solcher Blaster innerhalb des Board nicht weit genug vor den Geräten platziert werden.
Klappt das dann trotzdem mit der H900?

Besten Dank für Eure Antworten
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: H 900 und noch ne blöde Frage von einem Neuling

Beitrag von std »

lt diverser Userberichte geht das auch wenn man Blaster oder IR-Auge hinter der Gerätefront befestigt
Zur not würde ich einfach Spiegelfolie von innen an der Tür anbringen
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
caesar186
Beiträge: 3
Registriert: 1. Februar 2011 19:58
1. Harmony: 555
1. Harmony: 555

Re: H 900 und noch ne blöde Frage von einem Neuling

Beitrag von caesar186 »

Danke std für die schnelle Antwort. Klingt jetzt aber so, als ob Du auch nicht 100%ig überzeugt bist.
Gibt es denn jemand im Forum, der so eine ähnliche Problematik hat oder hatte?

Grüße
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: H 900 und noch ne blöde Frage von einem Neuling

Beitrag von std »

ich bin überzeugt. Die Berichte stammen alle von Usern die ich schon lange kenne
Nur eigene Erfahrungen habe ich halt nicht. Mein Blaster hängt unter der Decke und flutet den ganzen Raum

Ein Kollege hat sogar einen Sender, eines anderen systems, mit Spiegelfolie für 2 Schrankfächer genutzt. Zwischen Trennwand und Schranktür ist nur 1cm Platz, die Folie klebt auf der Fronttür und geht halb über beide Fächer
Funktioniert auch

Aber bei IR kann es immer unkalkulierbare Fehler geben. Deswegen winde ich mich da etwas herum

Wenn du mehrere Schrankfächer hast un in jedem Blaster bzw ein IR-Auge einsetzt sehe ich da kein Problem

Es gibt auch noch die IR-Precision Cable: http://www.logitech.com/de-de/remotes/a ... vices/6230
die kannst du an den Blaster kleben und direkt auf die Empfänger der Geräte kleben. Aber auch bei denen glaube ich könnten die ein ganzes Schrankfach versorgen
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
caesar186
Beiträge: 3
Registriert: 1. Februar 2011 19:58
1. Harmony: 555
1. Harmony: 555

Re: H 900 und noch ne blöde Frage von einem Neuling

Beitrag von caesar186 »

Danke std,

werde mir dann mal die H900 noch näher ansehen und vermutlich auch bestellen, wenn denn meine Regierung zustimmt.
:lol:

Grüße
Antworten