Ist die Harmony die richtige für mich?

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Ostallgaeuer
Beiträge: 2
Registriert: 1. September 2011 20:15

Ist die Harmony die richtige für mich?

Beitrag von Ostallgaeuer »

Liebes Forum,

ich bin ganz neu hier und habe mich jetzt schon mal ca. 1 Std. eingelesen.
Ich möchte mir gerne eine Harmony zulegen und habe dazu einige Fragen an Euch:

Hier mal meine Geräte:

TV: Philips 37PFL7403
DVD-Rekorder: Panasonic DMR-EH 495
Audio: Sony DAV-DZ 260
Kabel: Humax NA-Fox C
Power-Saver: ELV Power-Saver PS 100

Die Audio-Anlage ist per HDMI mit dem TV verbunden und wird von diesem auch gesteuert (ein/aus);
TV, Audio und der Kabel-Receiver hängen am Power-Saver. Beim Einschalten starte ich zuerst den Power-Saver mit der TV-Fernbedienung und warte dann, bis das TV gestartet ist (StandBy-Modus); dann kann ich das TV einschalten. Zum Ausschalten benötige ich einen langen Tastendruck auf die Power-Taste. Dann schalten sich alle Geräte (auch der Power-Saver) komplett ab.
Der DVD-Recorder hängt ständig am Netz, da er sich die Progr.-Infos über Nacht holt.

Zu meinen Fragen:
1. Bekomme ich die Konfiguration meiner Geräte mit einer Harmony auf die Reihe?
2. Kann ich auch den Power-Saver mit der Harmony steuern?
3. Muss ich den Power-Saver und das TV wie bis jetzt nacheinander starten, oder ist das so programmierbar, das ein Tastendruck genügt?
4. Wie ist das mit dem langen Tastendruck beim Ausschalten? Geht das?
5. Welche Harmony ist die richtige für mich? (Ich tendiere zur One)?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ostallgäuer.
TV: Philips 37PFL7403
DVD-Rekorder: Panasonic DMR-EH 495
Audio: Sony DAV-DZ 260
Kabel: Humax NA-Fox C
Power-Saver: ELV Power-Saver PS 100
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Ist die Harmony die richtige für mich?

Beitrag von std »

Hi

das geht schon. Die CEC-Steuerung über HDMI wirst du aber abschalten müssen. Sonst bringt das die Harmony durcheinander

Einschalten geht indem du den Saver als separates Gerät in der Harmonysoftware hinzufügst
Was ich nicht verstehe ist das ausschalten

Braucht der Saver den langen Tastendruck, und der klaut daraufhin allen Geräten den Strom, ohne diese vorher separat abzuschalten?
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
Ostallgaeuer
Beiträge: 2
Registriert: 1. September 2011 20:15

Re: Ist die Harmony die richtige für mich?

Beitrag von Ostallgaeuer »

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Antwort.
Der lange Tastendruck ist dazu da, damit das TV die Audio-Anlage mit in den Standby-Modus mitnimmt. Erst wenn beide Geräte im Standby-Modus sind, schaltet der Power-Saver alle Geräte stromlos. Wenn ich das TV nur mit einem kurzen Power-Tastendruck ausschalte, geht das TV in Standby und die Audio-Anlage muss ich mit der Audio-FB ausschalten.

viele Grüße
Ostallgäuer
TV: Philips 37PFL7403
DVD-Rekorder: Panasonic DMR-EH 495
Audio: Sony DAV-DZ 260
Kabel: Humax NA-Fox C
Power-Saver: ELV Power-Saver PS 100
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Ist die Harmony die richtige für mich?

Beitrag von std »

Hi

die Harmony schaltet ja eh alle Geräte aus.
Wie schon gesagt musst du die HDMI-Steuerung ausschalten
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Antworten