Harmony 300 oder 600/650?

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Camillo
Beiträge: 1
Registriert: 30. November 2011 00:02

Harmony 300 oder 600/650?

Beitrag von Camillo »

Hallo!
Leider stoße ich immer wieder auf widersprüchliche Angaben zu den Harmonys 300 und 600/650. Es geht speziell um die Frage der Ausführung von Makrobefehlen. Angeblich soll die 300er ja bereits über Makrofunktion verfügen. Ich frage hier deshalb nach, weil ich keinen Wert auf ein Display lege, welches den Saft der Batterien binnen vier Wochen auslutscht und mir deshalb die 300er reichen würde. Das Letzte ist die Harmony 700, die zwar über Akkus verfügt, aber über keine Ladeschale sondern lediglich über eine fummelige Mini-USB-Buchse und ein Steckerladeteil. Das macht sich ganz toll im Wohnzimmer! Nebenbei: Jedes NoName Billigst-Schnurlostelefon für 9,99 Euro verfügt über eine Ladeschale…
Aber egal, hier sind meine Anforderungen an die Fernbedienung:
Zu steuernde Geräte: LED-Glotze, Bluray-Player, Stereo-Receiver, CD-Player.
Makro 1: Fernsehen: Fernsehen und Stereo-Receiver einschalten, Receiver schaltet auf korrekten Eingang, Lautstärkeregelung über Receiver
Makro 2: Bluray/DVD schauen: Player, Fernseher und Receiver einschalten, Fernseher schaltet auf korrekten Eingang, ebenso der Receiver, Lautstärkeregelung über Receiver
Makro 3: CD hören: CD-Player und Receiver einschalten, Receiver schaltet auf korrekten Eingang
Makro 3: Radio hören: Receiver einschalten, auf „FM“ schalten (steht ansonsten evtl. auf Video1 od. CD)
Natürlich sollen jeweils auf einem Knopfdruck jeweils alle benötigten Geräte ein- und auch wieder ausschalten.

Frage: Kann das die 300? Wenn nicht, muss ich wohl schweren Herzens die 600er nehmen.
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Harmony 300 oder 600/650?

Beitrag von listener »

Hallo,

nein, sie kann es nicht. Die 300 schafft nur das was du als Makro1 bezeichnest. Wenn du die anderen Möglichkeiten auch willst muß es, mindestens, die 600 werden.

Grüße
listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
Antworten