Harmony One+ & Heimkino & Funksteuerung OfA

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Torro14
Beiträge: 30
Registriert: 18. Mai 2012 21:43

Harmony One+ & Heimkino & Funksteuerung OfA

Beitrag von Torro14 »

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne eine Harmony One+ zulegen, und hätte gerne die Bestätigung von euch, das sie für meine Zwecke geeignet ist.

Ich habe:

-Philips TV
-Technisat Receiver
-Philips Surround Anlage
-HTPC mit IF-Empfänger und MCE Fernbedienung
-Marmitek Invisible Control(sendet die IF Signale in den Schrank wo die Geräte(bis auf den TV :)) stehen)

1.Ich habe schon geschaut, meine Geräte sind mehr oder weniger in der Datenbank vorhanden, ich muss wohl einige direkt Programmieren mit der original FB, das kann die One+ ja denke ich mal?
2. Die weiterleitung über das Marmitek Gerät sollte keine Probleme bereiten, oder?
3. Ich würde gerne diverse Beleuchtung mit der One+ schalten, im Forum stöst man immer wieder auf die One for All Produkte. Sehe ich das richtig das die One+ den IF/Funkwandler des Ofa Systems direkt ansteuern kann?
Wie zuverlässig ist das ganze?Und wieviele Steckdosen lassen sich damit maximal ansteuern?

Es wird ja häufig der Lightmanager empfohlen, ich denke der ist für meine Zwecke aber überdimensioniert, ich möchte maximal 6 Lichtquellen ein/aus schalten bzw. 2 davon dimmen....

Für dieses Vorhaben sollte die One+ doch ausreichen oder?
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony One+ & Heimkino & Funksteuerung OfA

Beitrag von TheWolf »

Torro14 hat geschrieben: -Technisat Receiver
... der ja auch die festen Farb-Tasten benutzt, die Du bei der One aber nicht hast. Die Befehle müssen in's Display gelegt werden.
Torro14 hat geschrieben: 1.Ich habe schon geschaut, meine Geräte sind mehr oder weniger in der Datenbank vorhanden, ich muss wohl einige direkt Programmieren mit der original FB, das kann die One+ ja denke ich mal?
Klar kann die das aber mach Dir darüber mal keinen Kopf. Es sind nur wirklich "exotische Geräte", bei denen man die Befehle von Hand anlernen muss.
Torro14 hat geschrieben: 2. Die weiterleitung über das Marmitek Gerät sollte keine Probleme bereiten, oder?
Wenn das heute schon klappt, wird das "morgen" genauso klappen.
Torro14 hat geschrieben: 3. Ich würde gerne diverse Beleuchtung mit der One+ schalten, im Forum stöst man immer wieder auf die One for All Produkte. Sehe ich das richtig das die One+ den IF/Funkwandler des Ofa Systems direkt ansteuern kann?
Genaus so ist es. :ja:
Torro14 hat geschrieben: Es wird ja häufig der Lightmanager empfohlen, ich denke der ist für meine Zwecke aber überdimensioniert, ich möchte maximal 6 Lichtquellen ein/aus schalten bzw. 2 davon dimmen....
Wenn Du nur "normal" schalten bzw. dimmen willst, dann ist die Antwort "ja", obwohl Du mit dem Lightmanager natürlich 100%ige Funktionssicherheit bekommst.
Torro14 hat geschrieben: Für dieses Vorhaben sollte die One+ doch ausreichen oder?
Ja, mit der "Ausnahme" der festen Farb-Tasten.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Harmony One+ & Heimkino & Funksteuerung OfA

Beitrag von Schwarz »

Torro14 hat geschrieben:Für dieses Vorhaben sollte die One+ doch ausreichen oder?
Hallo,

sollte ausreichen, aber auf Grund dieses Extenters würde ich über eine 900 nachdenken. Da ist ein Blaster (Extender) dabei, der dann über Funk angesteuert wird. Das läuft dann wohl zuverlässiger als als das Teil von Marmitek.
OFA benutze ich auch. Ich habe das gut zum Laufen gebracht - immer wieder haben aber einige damit Schwierigkeiten.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000

Themenersteller
Torro14
Beiträge: 30
Registriert: 18. Mai 2012 21:43

AW: Harmony One+ & Heimkino & Funksteuerung OfA

Beitrag von Torro14 »

Danke fuer eure Ausfuehrungen.

Also Dimmen kann die Oben auch mit entsprechendem OfA Dimmer?

Finde im Forum immer nur An/Aus Thematiken.....

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Harmony One+ & Heimkino & Funksteuerung OfA

Beitrag von Schwarz »

Torro14 hat geschrieben:Also Dimmen kann die Oben auch mit entsprechendem OfA Dimmer?
Gibt auch andere passende Dimmer zum OFA-Wandler. Ich benutze Intertechno ITL-210. Der funktioniert bei mir zuverlässiger als der originale Steckdosendimmer.
Einziger Nachteil bei OFA ist, dass der Dimmer nicht auf einen bestimmten Wert (z. B. 50%) zu setzen geht. Also: Schalter "Ein" - Dimmer läuft rauf oder runter - Schalter "Ein" - Dimmen hält an.
Das Programmieren von Lichtszenen ist also kaum möglich, außer An/Aus über die Harmony-Aktionen.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000
Antworten