Welche Harmony für meine Mutter ... 2 Geräte zu steuern

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
lamy
Beiträge: 2
Registriert: 25. Juni 2012 23:33
1. Harmony: 688
1. Harmony: 688

Welche Harmony für meine Mutter ... 2 Geräte zu steuern

Beitrag von lamy »

Nabend zusammen,

ich bin ja Glücklicher Besitzer einer Harmony 688 und da bei meiner Ma die Umschalttasten ihrer Originalen FB aktuell Probleme machen hab ich mir überlegt ihr ne Harmony zu kaufen.
Anforderungen:

EINFACH zu Bedienen .. ( Das ist der Hauptknackpunkt, meine Ma hats mit ihren 76 Jahren nicht so mit Technik) :?
zu Steuernde Geräte wären eigentlich nur zwei ... Panasonic Plasma TV und ein Argus mini sat ip Satelliten Receiver.

Ich dachte jetzt an eine einfache Harmony wie die 200er oder 300er?
Spricht hier was dagegen oder gibts da bessere?
So schnick schnack wie Display braucht sie mit Sicherheit nicht.

Wie ist das eigentlich mit der Kompatibilität der Harmony mit den Geräten ... kann die 200 (mal als Beispiel) die gleichen Geräte ansprechen wie meine 688?
Weil dann wäre es ja eigentlich nur eine Frage der Optik und der Haptik? Oder
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Welche Harmony für meine Mutter ... 2 Geräte zu steuern

Beitrag von TheWolf »

lamy hat geschrieben: Ich dachte jetzt an eine einfache Harmony wie die 200er oder 300er?
Spricht hier was dagegen oder gibts da bessere?
Bezogen auf Deine Anforderungen (Deine Ma) sicher nicht.
Eine Taste drücken und alles läuft, einfacher geht's kaum.
lamy hat geschrieben: Wie ist das eigentlich mit der Kompatibilität der Harmony mit den Geräten ... kann die 200 (mal als Beispiel) die gleichen Geräte ansprechen wie meine 688?
Grundsätzlich schon.
Aber ... die 200/300 können nur über myharmony.com eingerichtet werden und da hat Logitech eine separate Datenbank hinterlegt.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
lamy
Beiträge: 2
Registriert: 25. Juni 2012 23:33
1. Harmony: 688
1. Harmony: 688

Re: Welche Harmony für meine Mutter ... 2 Geräte zu steuern

Beitrag von lamy »

Danke, hast Du eine die Du Favorisieren würdest?
Oder geben sich die 200 und 300 nichts?
Grundsätzlich schon.
Aber ... die 200/300 können nur über myharmony.com eingerichtet werden und da hat Logitech eine separate Datenbank hinterlegt.
Das hab ich gemerkt ... und deswegen auch die Frage, weil bei meiner weiß ich das die beiden zu steuernden Geräte laufen würden. Nur bei der kleinen Serie ala 200/300 kann ichs net nachschauen.
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Welche Harmony für meine Mutter ... 2 Geräte zu steuern

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
bis auf 3 bzw. 4 Geräte konnte ich keinen Unterschied feststellen. Ich benutze die 200 mittlerweile auch mal ganz gerne für eines meiner Zimmer mit nur 3 Geräten.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Antworten