3.03 Anleitung: Firmware-Downgrade

Alles zur online Harmony-Konfiguration über myharmony.com
Gesperrt
Benutzeravatar

Themenersteller
TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

3.03 Anleitung: Firmware-Downgrade

Beitrag von TheWolf »

[+] FAQ Quicklink

Code: Alles auswählen

[img]http://www.harmony-remote-forum.de/images/harmony/arrowbullet.gif[/img] [b]Harmony FAQ (MyHarmony)[/b] | [url=http://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?f=58&t=13699]3.03 Anleitung: Firmware-Downgrade[/url]
ACHTUNG:
Ihr führt die Aktionen dieser Anleitung AUF EIGENE GEFAHR aus.


Manchmal ist es notwendig bzw. gewünscht, nicht die aktuelle Firmware sondern deren Vorgänger-Version aufzuspielen.

Wichtige Hinweise:
  1. Macht auf keinen Fall einen Werks-Reset auf Harmony und/oder Hub, da hierdurch alle Daten gelöscht werrden und erst durch die Synchronisation wieder aufgespielt werden.
  2. Eine Synchronisation hat zwingend immer ein Update auf die aktuelle Firmware zur Folge, was sich auch nicht umgehen lässt.
Los geht's nun auf der Konto-Start-Seite ...
000-Konto-Startseite.jpg
... auf der die Tasten ALT und F9 gleichzeitig gedrückt werden.

Es erscheint dann diese Auswahl-Seite:
001-Modell-Auswahls-Seite.jpg
Klickt nun für eure Harmony auf den Button Factory Reset. Ignoriert dabei den ggf. vorhandenen weiteren Button mit der (4.x)-Beschreibung.
In meinem Beispiel habe ich meine Ultimate genommen.
002-Ultimate-Downgrade-Auswahl.jpg
Hängt nun die Harmony per USB-Kabel an den PC. Sobald die Harmony erkannt wurde, seht ihr dieses Bild:
003-Ultimate-Downgrade.jpg
Wir sehen oben die derzeit aktuelle Firmware (4.10.30). Jetzt klicken wir auf den Button Restore ...
004-Ultimate-Downgrade-abwarten.jpg
... und warten ab, bis der Vorgang komplett beendet ist (Geduld, das dauert ein wenig).

Am Ende sehen wir, dass die Ultimate nun erfolgreich mit der Vorgänger-Firmware versorgt wurde:
005-Ultimate-Downgrade-fertig.jpg
:!: Bleibt auf diesem Bild.
Trennt die Harmony vom PC und hängt nun den Hub an das USB-Kabel.
Sobald der Hub erkannt wurde, seht ihr dieses Bild:
006-Ultimate-HUB-Downgrade.jpg
Auch hier klicken wir auf den Button Restore, warten den Vorgang bis zum Ende ab und sehen, dass auch der Hub nun erfolgreich mit der Vorgänger-Firmware versorgt wurde:
008-Ultimate-HUB-Downgrade-fertig.jpg
Nun kann auch der Hub vom PC getrennt werden und wieder an sein Netzteil gehängt werden.
Wartet, bis der Hub gestartet ist (LED leuchtet durchgehend). Nun könnt ihr auf der Harmony selbst nochmal nachsehen, ob die gewünschte Firmware-Version tatsächlich installiert wurde:
Einstellungen --> Allgemein --> Info

:arrow: Solltet ihr nun Änderungen im Konto vornehmen (müssen), wird beim Synchronisieren automatisch wieder die aktuelle Firmware installiert.
Wollt bzw. müsst ihr doch wieder zurück zur Vorgänger-Version, müsst ihr die hier beschriebenen Schritte nochmal vornehmen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Gesperrt