10 Jahre Harmony-Remote-Forum

Grundsätzliches zur Nutzung dieses Forums sowie Verlautbarungen der Admins
Benutzeravatar
Kevin
Themenersteller
Administrator
Administrator
Beiträge: 2144
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV: Sony KDL-46NX725
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V350
Heimkino 3: BluRay: Panasonic DMP-BDT310
Heimkino 4: PVR: DreamBox DM 800 HD PVR
Heimkino 5: Streaming: SqueezeBox Touch
Heimkino 6: Multimedia: FireTV Stick
Heimkino 7: Toslink-Switch: kwmobile 34367
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com

10 Jahre Harmony-Remote-Forum

Beitrag von Kevin » 22. November 2015 12:10

Hallo liebe Gemeinde,

heute ist für das Forum ein besonderes Datum: es existiert heute genau 10 Jahre.
Am 22. November 2005 um 19:32 wurde das Forum von detlefs durch den digitalen Geburtskanal gepresst.
So sah es damals aus.
Seit dem ist viel passiert.
Im April 2007 wurde das Forum von chip273 übernommen. Zu dem Zeitpunkt war es noch phpBB 2.
Ende 2008 wurde dann auf phpBB 3 umgestellt.
Nach dem die Zukunft des Forums längere Zeit unsicher war (chip273 hatte keine Zeit mehr sich zu kümmern), habe ich ab dem 3. Juli 2009 dann übernommen.
Es folgte ein neuer Style, die FAQ von TheWolf wurden prominenter sortiert und dargestellt, die Foren wurden sinniger sortiert und angelegt, ein neues Portal, die Harmony Vergleichstabelle und viele weitere Kleinigkeiten.
Lange Zeit sind wir dann in diesem Gewand gefahren.

Im April diesen Jahres dann der große Schritt: die Umstellung auf phpBB 3.1
Hört sich nicht wild an (3.0 auf 3.1 - eigentlich hätte es 4.0 heißen müssen, aber das ist eine andere Geschichte) ist aber unter der Haube ein Riesenschritt - die Codebasis wurde komplett ausgetauscht. Und phpBB 3.1 geht komplett anderes mit Modifikationen um - deutlich schlauer.

Und nun, pünktlich zum 10 Jährigen Jubiläum, wurde auch der finale Style für das Harmony Remote Forum unter phpBB 3.1 installiert, mit dem wir weiter in die Zukunft gehen werden. Dieser Style ist exklusiv für unser Forum und existiert sonst nirgends.

Also: ein Prosit auf das Forum!

Und vor allem ein großer Dank an unsere "Urgesteine", die fast seit Start des Forums nicht müde werden den Leuten mit ihren Harmonys zu helfen, tolle FAQ zu schreiben und das alles in sehr angenehmer und freundlicher Umgangsform: Ohne euch wäre das Forum nicht was es ist - danke!
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Sony KDL-46NX725
AVR: Yamaha RX-V350
BluRay: Panasonic DMP-BDT310
PVR: DreamBox DM 800 HD PVR
Streaming: SqueezeBox Touch
Multimedia: FireTV Stick
Toslink-Switch: kwmobile 34367

Benutzeravatar
std
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 10937
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H 900
3. Fernbedienung: H 650
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: IR-->Funk: Lightmanager Mini
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H 900
3. Fernbedienung: H 650
Software: Beides

Re: 10 Jahre Harmony-Remote-Forum

Beitrag von std » 22. November 2015 12:19

Hi

herzlichen Glückwunsch Harmony-Remote-Forum

Und vielen Dank natürlich auch an "detlefs" der es gegründet, und "chip273" (leider nicht ehr aktiv) ,der es vor der Abschaltng gerettet hat.

Ganz besonderer Dank natürlich an "Kevin" der seit 2009 nicht nur viel Zeit in die Wartung steckt, sondern das Forumauch finanziell am Leben hält.

Ich wünsche noch ein langes (Foren-)Leben und weiterhin vie Erfolg. Und auf das es hier so gemütlih bleibt :)
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
IR-->Funk: Lightmanager Mini

Benutzeravatar
m4d-maNu
Sequenzer
Sequenzer
Beiträge: 177
Registriert: 28. August 2012 21:17
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Touch
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV: Samsung UE46D8090
Heimkino 2: <---- Gehört noch zum linken System
Heimkino 3: TV: Samsung UE22F5470
Heimkino 4: DVR: Sagemcom RCIi88-320
Heimkino 5: Sound: Harman Kardon HS350
Heimkino 6: DVR: Samsung SMT-C7200
Heimkino 7: HTPC: Mac mini (mid '11) -> Plex
Heimkino 8: Sound: Lindy Toslink Switch
Heimkino 10: Konsole: PlayStation 3 (Fat)
Heimkino 11: Strom: Revolt Infrarot Steckdose
Heimkino 12: TV: Samsung LE23R32B
Heimkino 13: Konsole: PlayStation 4 (Pro)
Heimkino 15: DR: Sagemcom DCI85HD KD
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Touch
Software: myharmony.com

Re: 10 Jahre Harmony-Remote-Forum

Beitrag von m4d-maNu » 22. November 2015 13:32

Ich selbst bin nicht sehr lange dabei, finde es aber um so besser zu diesen 10 Jährigem bestehen, etwas über die Geschichte dieses Forum zu erfahren. Denn ich will ehrlich sein, es ist für mich die Anlauf Stelle Nummer 1 wenn ich fragen zur Harmony habe und vor allem wenn es eben über besondere Kombinationen sich handelt, wäre wirklich schade Gewesen wenn dieses Forum Offline gegangen wäre.

Den TV bzw. Receiver einfach nur einschalten und umschalten lassen über die Harmony ist ja noch das einfachste. Aber hier bekommt man auch sehr gute Hilfe bezüglich wenn es um eine Zusätzliche Lichtsteuerung geht, die eben die Harmony nicht von sich aus kann. Wo man eben auch einen Light Manager braucht, gut nun mit der neuen Produktlinie und entsprechenden Beleuchtungsequiment kann das die Harmony nun auch selber aber trotzdem gibt es hier noch immer die ein oder andere Frage spezielle Frage.

Ich selbst werde auch im Frühjahr wieder Fragen haben, wenn ich meine Beleuchtung auf Hue umstellen werden und da werden dann so fragen kommen wie. "Im Wohnzimmer soll das Licht an gehen wenn ich zum Beispiel die Aktion Fernsehen um 18Uhr starte und wenn ich dann um sagen wir mal 23 Uhr den Fernseher abschalte, soll das Licht 5 Minuten später ausgehen, zusätzlich möchte ich aber meine ganze Beleuchtung in der Wohnung über einen weiteren Hub steuern bzw. Überblick behalten (macht für mich keinen Sinn, das ich eine Licht Aktion vom Schlafzimmer auf der Wohnzimmer Harmony habe)".


Auf noch mal weiter 10 Jahre Harmony-Remote-Forum und entsprechend kompetente Hilfe von den aktiven Usern bzw. den Verantwortlichen.
greez maNu
TV: Samsung UE46D8090
<---- Gehört noch zum linken System
TV: Samsung UE22F5470
DVR: Sagemcom RCIi88-320
Sound: Harman Kardon HS350
DVR: Samsung SMT-C7200
HTPC: Mac mini (mid '11) -> Plex
Sound: Lindy Toslink Switch
Konsole: PlayStation 3 (Fat)
Strom: Revolt Infrarot Steckdose
TV: Samsung LE23R32B
Konsole: PlayStation 4 (Pro)
DR: Sagemcom DCI85HD KD

swannika
Sequenzer
Sequenzer
Beiträge: 221
Registriert: 5. April 2009 12:19
1. Fernbedienung: H Elite
Software: myharmony.com
Heimkino 1: Beamer: Sony HW 50
Heimkino 2: AVR: Denon 3313
Heimkino 3: BluRay: Oppo 103D
Heimkino 4: Konsole: PS3
Heimkino 5: HD Kabelreceiver: Vu+ Ultimo
Heimkino 6: Leinwand: WS Spalluto Grand Cinema IR
Heimkino 7: Ipod: Teufel Dock
Heimkino 8: Surround: Kef 3005 SE
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
1. Fernbedienung: H Elite
Software: myharmony.com

Re: 10 Jahre Harmony-Remote-Forum

Beitrag von swannika » 22. November 2015 14:12

Herzlichen Glückwunsch auch von mir,

ich habe schon viel Hilfe von den Forenbetreibern oder anderen hilfsbereiten "Harmonies" bekommen.

Vielen Dank dafür und für das übersichtliche Forum.

Swannika :D
swannika
Beamer: Sony HW 50
AVR: Denon 3313
BluRay: Oppo 103D
Konsole: PS3
HD Kabelreceiver: Vu+ Ultimo
Leinwand: WS Spalluto Grand Cinema IR
Ipod: Teufel Dock
Surround: Kef 3005 SE

Benutzeravatar
std
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 10937
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H 900
3. Fernbedienung: H 650
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: IR-->Funk: Lightmanager Mini
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H 900
3. Fernbedienung: H 650
Software: Beides

Re: 10 Jahre Harmony-Remote-Forum

Beitrag von std » 22. November 2015 17:06

Hey

mir fällt grad auf ich bin dazu gestoßen als das Forum zarte 2 Monate alt war.
Und rd 2 Monate später kam auch TheWolf dazu :)
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
IR-->Funk: Lightmanager Mini

korken
Tasten-Beleger
Tasten-Beleger
Beiträge: 52
Registriert: 20. September 2014 16:01
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H 650
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-55ASW804
Heimkino 2: Blu-Ray: Panasonic DMP-BDT500
Heimkino 3: AV-Receiver: Denon AVR 2106
Heimkino 4: Receiver: DM 7020HD
Heimkino 5: Licht: jb media Lightmanager Air
Heimkino 6: Philips: Hue Light Strips
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H 650
Software: Beides

Re: 10 Jahre Harmony-Remote-Forum

Beitrag von korken » 22. November 2015 17:36

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
An dieser Stelle auch mal ein Dank von mir, an alle die sich jeden Tag die Mühe machen und allen Neulingen immer wieder geduldig bei der Einrichtung ihrer Harmony helfen.

Gruß Markus
TV: Panasonic TX-55ASW804
Blu-Ray: Panasonic DMP-BDT500
AV-Receiver: Denon AVR 2106
Receiver: DM 7020HD
Licht: jb media Lightmanager Air
Philips: Hue Light Strips

Benutzeravatar
TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 16369
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX58
Heimkino 5: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 6: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 7: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides

Re: 10 Jahre Harmony-Remote-Forum

Beitrag von TheWolf » 23. November 2015 09:50

std hat geschrieben: Ganz besonderer Dank natürlich an "Kevin" der seit 2009 nicht nur viel Zeit in die Wartung steckt, sondern das Forumauch finanziell am Leben hält.
Dem schließe ich mich mal zu 1000% an. :ja:
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software oder myharmony.com benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX58
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Benutzeravatar
Kat-CeDe
Fachkompetenz
Fachkompetenz
Beiträge: 3673
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Smart Control
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV: Samsung A350/F6510/PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: Beamer: TW3200
Heimkino 3: DVD: Sony DVP-NS900
Heimkino 4: BR: BDP 450 / HDI Prime 3 / 303D
Heimkino 5: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/Fire TV+Stick
Heimkino 6: SAT: VU+ Ultimo/2*Solo2/Duo2
Heimkino 7: SAT: VU+ Solo 4K/VU+Ultimo 4K/Wetek Play
Heimkino 8: AVR: Onkyo TX-NA905
Heimkino 9: SB: SC-HTE80EG-K, HT-XT1
Heimkino 10: Philips Hue / Z-Wave / Fritz!DecT
Heimkino 11: Sonos Play:1, 4 FosCams
Heimkino 12: Echo / Dot / OpenHAB2 / SmartThings
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Smart Control
Software: myharmony.com

Re: 10 Jahre Harmony-Remote-Forum

Beitrag von Kat-CeDe » 23. November 2015 12:51

Hi,
ich beglückwünsche uns und danke Kevin auch. Ich weiß nicht ob ich ohne das Forum so glücklich mit meinen Harmonies geworden wäre.

Ich bin zwar mit meinen fast 9 Jahren fast noch ein Neuer im Vergleich konnte aber auch vom Forum profitieren.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung A350/F6510/PS50C430/43KU5079
Beamer: TW3200
DVD: Sony DVP-NS900
BR: BDP 450 / HDI Prime 3 / 303D
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/Fire TV+Stick
SAT: VU+ Ultimo/2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/VU+Ultimo 4K/Wetek Play
AVR: Onkyo TX-NA905
SB: SC-HTE80EG-K, HT-XT1
Philips Hue / Z-Wave / Fritz!DecT
Sonos Play:1, 4 FosCams
Echo / Dot / OpenHAB2 / SmartThings

Benutzeravatar
listener
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 3696
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: DVD: Sony DVP-NS76H
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com

Re: 10 Jahre Harmony-Remote-Forum

Beitrag von listener » 23. November 2015 18:53

Ja, da hätte ich beinahe das Jubiläum verpasst. Ich habe mich wohl ca. 1 1/2 Jahre nach der Gründung hier registriert, nachdem ich die Anfangs-Probleme bei meiner 885 im Alleingang gelöst hatte, dann mehr oder wenig zufällig über das Forum gestolpert bin, und festgestellt habe das Andere dieselben Probleme haben wie ich anfangs. Und so kann eines zum anderen. Ich habe mich auch jahrelang im Original-Logitech-Forum rumgetrieben und dort einem internationalen Publikum Hilfestellung gegeben, musste das aus Zeitgründen aber einstellen. Und so hoffe ich das es hier noch lange so harmonysch zugeht wie seit vielen Jahren. Jungs, ihr seit Klasse!

P.S. Das geplante Treffen haben wir wohl verpennt.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
DVD: Sony DVP-NS76H
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

Benutzeravatar
Kevin
Themenersteller
Administrator
Administrator
Beiträge: 2144
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV: Sony KDL-46NX725
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V350
Heimkino 3: BluRay: Panasonic DMP-BDT310
Heimkino 4: PVR: DreamBox DM 800 HD PVR
Heimkino 5: Streaming: SqueezeBox Touch
Heimkino 6: Multimedia: FireTV Stick
Heimkino 7: Toslink-Switch: kwmobile 34367
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com

Re: 10 Jahre Harmony-Remote-Forum

Beitrag von Kevin » 23. November 2015 20:13

listener hat geschrieben:Das geplante Treffen haben wir wohl verpennt.
Nun sind wir ja im zehnten Jahr - da sollten wir doch 2016 bis November was hinbekommen!?
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Sony KDL-46NX725
AVR: Yamaha RX-V350
BluRay: Panasonic DMP-BDT310
PVR: DreamBox DM 800 HD PVR
Streaming: SqueezeBox Touch
Multimedia: FireTV Stick
Toslink-Switch: kwmobile 34367

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste