openHAB2-Profis gesucht - ich bekomm's nicht hin

Benutzeravatar

Themenersteller
OliverCJ
Beiträge: 40
Registriert: 30. August 2011 09:57
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-58EXF787
Heimkino 2: BluRay: Panasonic DP-UB824
Heimkino 3: Sound: Denon HEOS Bar + 2x HEOS 1
Heimkino 4: Xbox One X
Heimkino 5: Musik Wohnzimmer: Squeezebox Touch
Heimkino 6: Musik Schlafzimmer: Squeezebox Radio
Wohnort: Bergisch Gladbach
Wohnort: Bergisch Gladbach
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: PC-Software 7.7.0

openHAB2-Profis gesucht - ich bekomm's nicht hin

Beitrag von OliverCJ »

Hallo zusammen,

ist hier zufällig jemand unterwegs, der sich mit OH2 auskennt und auch einen Hub schon erfolgreich eingebunden hat? Ich komme irgendwie nicht weiter.

Habe das Binding installiert und sowohl der Hub als auch die Geräte, die ich dort eingefügt und in Aktionen nutze, werden alle gefunden.
Anschließend kann ich in der PaperUI über ein Dropdown auch Aktionen starten... halt genau die, die ich in der Harmony SW angelegt habe.

Lege ich aber nun in der .items ein entsprechendes String-item an (m.E. gibt es nur dies: Channel = CurrentActivity), komme ich anschließend nicht weiter. Ein String-Item kann ich ja nicht bedienen.. gibt nur einen String aus. In dem Fall "Power off".

Wie muss ich das also in der .sitemap definieren, damit ich dort auch -über ein Dropdown oder Buttons - eine Aktion starten kann?
Und gibt es ggf. weitere channels, die ich ansprechen kann( Lautstärke, Programmwechsel, EPG, Exit, etc.)?

Wäre super, wenn da jemand helfen kann und ggf. sogar ein Beispiel hätte.

Danke und ein schönes Wochenende!
Oliver
TV: Panasonic TX-58EXF787
4K: Panasonic DP-UB824
Sound: Denon HEOS System
Musik Wohnzimmer: Logitech Squeezebox Touch
Spiele: Xbox One X
TV: Panasonic TX-58EXF787
BluRay: Panasonic DP-UB824
Sound: Denon HEOS Bar + 2x HEOS 1
Xbox One X
Musik Wohnzimmer: Squeezebox Touch
Musik Schlafzimmer: Squeezebox Radio