Lichtwechsel zwischen Sky Receiver und Playstation


Themenersteller
Smartie
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 1
Registriert: 9. Oktober 2017 11:11
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: Sansung Smart TV 50"
Heimkino 2: Sky UHD Receiver
Heimkino 3: TCM Verstärker
Heimkino 4: Playstation 4 Pro
Software: nur SmartPhone-App

Lichtwechsel zwischen Sky Receiver und Playstation

Beitrag von Smartie » 9. Oktober 2017 11:30

Hallo,
ich habe seit dem letzten Samstag einen Harmony Hub den ich mit Alexa steuere. Im Grunde
geht das auch super. Ich schalte zwischen Sky Receiver und Playstation hin und her und möchte
das Licht über die Philips Hue dimmen. Im Grunde macht die Harmony das auch, nur nicht so wie
ich es gerne hätte. Wenn ich den Fernseher einschalte wird das Licht gedimmt und wenn dieser
wieder ausgeschaltet wird, wird das Licht im Wohnzimmer wieder hell. So weit so gut. Wenn ich
aber vom Fernseher auf die Playstation schalte, kommt ja öfters vor, dann sieht man ganz kurz
die Licht-Szene für die Playstation und dann wird das Licht Hell. Er macht die Ausschaltroutine
vom Fernseher nach der Einschaltroutine der Playstation. Ich habe eine Verzögerung in der
Einschaltroutine der Playstation vor den Hue Lampen gesetzt, aber die hat keine Wirkung. Jetzt
bleibt beim Ausschalten der letzte Zustand und ich muss Alexa den Befehl für das Licht so geben.

Wie kann man das programmieren, dass dass Licht nicht beim Umschalten hell wird, erst beim
Ausschalten?

LG Smartie

Achso, ich habe bis jetzt nur die nervige App (suche nach Updates usw..). Bietet die PC Software mehr?
Ich habe noch tausend Frage und denke, dass ich hier im Forum Antworten bekommen werde.
Vielen Dank schon mal dafür.
Sansung Smart TV 50"
Sky UHD Receiver
TCM Verstärker
Playstation 4 Pro