Favoriteneinstellungen, Alexa Skill resetten


Themenersteller
Tester11
Beiträge: 3
Registriert: 22. April 2018 09:08
1. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App
1. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App

Favoriteneinstellungen, Alexa Skill resetten

Beitrag von Tester11 » 22. April 2018 09:12

Ich habe bereits seit längerem den Harmony Hub.
Gestern waren auf einmal etliche Favoriten weg. Ich habe dann versucht diese unter myharmony wieder hinzuzufügen, aber auch dort standen sie nicht zur Verfügung. Nach etlichen Versuchen habe ich meinen Hub dann neu eingerichtet.
Die fehlenden Favoriten musste ich aber manuell einrichten da mir diese immer noch nicht angezeigt wurden. Ich habe übrigens Telekom Entertain mit einem MR 303.
Nach deaktivieren und neu aktivieren des Skills in der Alexa app bekomme ich allerdings ständig die Meldung dass die gespeicherten Einstellungen wiederhergestellt werden. Da fehlen aber etliche der Favoriten (insbesondere die ganzen öffentlichen HD Sender).
Nun würde ich gerne alles wieder auf Anfang stellen und komplett neu einrichten. Kann mir Jemand erklären wie ich den Skill so zurücksetzen kann um von ganz vorne anfangen zu können?
Vielen Dank vorab. Ich hoffe dass es verständlich ist wo mein Problem liegt.

Benutzeravatar

Wolfram
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 522
Registriert: 30. März 2009 15:30
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
Heimkino 2: BluRay: Yamaha BD-S671
Heimkino 3: TV: Samsung UE49KS8090
Heimkino 4: Media Receiver: MR 401
Heimkino 5: Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Heimkino 6: Streaming-Box: Apple TV 4
Heimkino 7: Amazon Echo
Heimkino 8: Klima 1: Trisa
Heimkino 9: Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
Heimkino 10: NAS: Synology DiskStation DS218+
Heimkino 11: Klima 2: Koenik
Heimkino 12: Licht: Philips Hue
Heimkino 13: Logitech Pop Home-Schalter
Heimkino 14: Klima 3: Casaya
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony

Re: Favoriteneinstellungen, Alexa Skill resetten

Beitrag von Wolfram » 22. April 2018 10:35

Tester11 hat geschrieben:
22. April 2018 09:12
Da fehlen aber etliche der Favoriten (insbesondere die ganzen öffentlichen HD Sender).
Also nur zur Sicherheit, Alexa zeigt nur Favoriten an die auch in der Harmony also solche programmiert sind.
du kannst mal z.B. dies rufen
  • "Alexa" sage Harmony nach Aktionen suchen
sorgt für einen Abgleich des Logitech Kontos mit dem Skill

funktioniert bei mir immer, hatte allerdings auch noch nie das Problem das Favoriten plötzlich verschwinden, wie hier schon einige beschrieben haben

hier noch ein paar Tipps
Funktionierende Alexa-Harmony Sprachbefehle falls noch nicht gelesen
sowie Harmony-Erfahrung mit Amazon Alexa
dort ist auch "Verbindung zwischen Alexa und Harmony aufheben" beschrieben, falls es Probleme mit dem aktualisieren gibt
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
BluRay: Yamaha BD-S671
TV: Samsung UE49KS8090
Media Receiver: MR 401
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Streaming-Box: Apple TV 4
Amazon Echo
Klima 1: Trisa
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
NAS: Synology DiskStation DS218+
Klima 2: Koenik
Licht: Philips Hue
Logitech Pop Home-Schalter
Klima 3: Casaya


Themenersteller
Tester11
Beiträge: 3
Registriert: 22. April 2018 09:08
1. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App
1. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App

Re: Favoriteneinstellungen, Alexa Skill resetten

Beitrag von Tester11 » 22. April 2018 12:56

Vielen Dank für die Antwort.
Dann werde ich das mal ausprobieren.
Dass die Favoriten in der Harmony app programmiert sein müssen ist klar.
Viele Grüße


Themenersteller
Tester11
Beiträge: 3
Registriert: 22. April 2018 09:08
1. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App
1. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App

Re: Favoriteneinstellungen, Alexa Skill resetten

Beitrag von Tester11 » 22. April 2018 16:16

Hat leider nicht geklappt. Das Problem scheint aber auch nicht bei Alexa zu liegen.
Ich habe jetzt gefunden dass ich die Sender in der Harmonapp manuell einrichten kann. Trotzdem tauchen sie, obwohl ich natürlich synchronisiere, nicht im myharmony Konto auf. Wenn ich dort versuche die Sender zu den Favoriten hinzuzufügen stehen sie in der Senderliste gar nicht zur Verfügung.
Ich habe jetzt mal dem Harmony Kundendienst geschrieben.