Hue Szenen in Harmony nicht aktuell


Themenersteller
Audionymous
Beiträge: 3
Registriert: 31. Dezember 2018 14:08
1. Harmony: 950
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: Sony KD65XE9005
Heimkino 2: Marantz NR1508
Heimkino 3: Xbox One X
Heimkino 4: AppleTV
Heimkino 5: Sony UBP-X700
1. Harmony: 950
Software: nur SmartPhone-App

Hue Szenen in Harmony nicht aktuell

Beitrag von Audionymous » 31. Dezember 2018 14:12

Moin,

Hab hier ein kleines Problem und zwar besitze ich den Hub und die 950 in Verbindung mit dem Hue System.
Alle Szenen und Geräte sind in der Harmony verfügbar, allerdings übernimmt die Harmony keine Änderungen die in der Hue App getätigt wurden.

Sprich:
Ich ändere eine Szene in der Hue App und in der Harmony App aktualisiere ich dann die Hue Bridge unter Geräte.
Danach hat sich leider nichts geändert. Die Szenen sind noch immer die alten.

Weiß jemand ne Lösung dafür? Hab auch schon die Bridge gelöscht, oder auch am PC aktualisiert aber da ändert sich nichts.
Sony KD65XE9005
Marantz NR1508
Xbox One X
AppleTV
Sony UBP-X700


Themenersteller
Audionymous
Beiträge: 3
Registriert: 31. Dezember 2018 14:08
1. Harmony: 950
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: Sony KD65XE9005
Heimkino 2: Marantz NR1508
Heimkino 3: Xbox One X
Heimkino 4: AppleTV
Heimkino 5: Sony UBP-X700
1. Harmony: 950
Software: nur SmartPhone-App

Re: Hue Szenen in Harmony nicht aktuell

Beitrag von Audionymous » 2. Januar 2019 22:37

Schade das hier keiner helfen kann.
Es ist nich ein Problem hinzugekommen, die Szenen in Harmony sind viel dunkler als gewollt.
Das heißt wenn ich eine Szene über die Harmony starte hat sie vielleicht eine Helligkeit von 50%, über die hue App eine von 75%.
Das kann doch nicht sein oder?
Sony KD65XE9005
Marantz NR1508
Xbox One X
AppleTV
Sony UBP-X700

Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 12485
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Hue Szenen in Harmony nicht aktuell

Beitrag von std » 2. Januar 2019 23:49

willst du die Szenen auf die Tasten legen, oder beim Aktionsstart ausführen lassen.
Beim Aktionsstart habe ich keine Szenen eingebunden sondern die Einstellungen manuell angepasst. Mit einem kleinen Trick ganz einfach. Bevor du da in der Aktion in die Einstellungen für die Lampen gehst einfach die gewünschte Szene über die Hue App starten. Dann werden diese Einstellungen übernommen
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot


Themenersteller
Audionymous
Beiträge: 3
Registriert: 31. Dezember 2018 14:08
1. Harmony: 950
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: Sony KD65XE9005
Heimkino 2: Marantz NR1508
Heimkino 3: Xbox One X
Heimkino 4: AppleTV
Heimkino 5: Sony UBP-X700
1. Harmony: 950
Software: nur SmartPhone-App

Re: Hue Szenen in Harmony nicht aktuell

Beitrag von Audionymous » 3. Januar 2019 14:00

Sowohl als auch.
Egal ob die Szene auf einer Taste liegt oder im Aktionstart ist, sie stimmt nicht mit der in der Hue App überein wenn sie vor kurzem geändert wurde.
Zudem stimmt wie oben schon geschrieben die Helligkeit nicht. Keine Ahnung woher die Harmony die Daten nimmt, aber sie stimmen einfach nicht.
Normal müsste doch nach dem aktualisieren vom Hue Hub in der Harmony alles passen!?
Sony KD65XE9005
Marantz NR1508
Xbox One X
AppleTV
Sony UBP-X700