Harmony Hub + Alexa...


Themenersteller
amsys
Beiträge: 1
Registriert: 4. September 2019 10:20

Harmony Hub + Alexa...

Beitrag von amsys » 4. September 2019 14:37

Hallo! Habe gestern meinen Hub mit Alexa zum Laufen gebracht... Soweit funktioniert alles, drei Probleme habe ich:

* unregelmäßig? "begrüßt" mich der Harmony Skill, also wenn ich sage "Alexa Kanal eins mit Harmony", kommt erst eine Begrüßung, dann die Frage, ob ich den Skill öffne möchte, und dann erst geht es weiter? Wie bekomme ich die Begrüßung weg????

* der Aufruf der Sender funktioniert weitestgehend mit "Alexa Sender vox mit Harmony" - nur Tele 5 und Welt erkennt er zum Verrecken nicht, angelegt in der Harmony App ist alles korrekt???!!!

* Und zuguterletzt habe ich nicht gesehen, dass in der Harmony App neben "beliebte" Sender, auch noch ein weiterer Reiter mit den restlichen Sender zu finden war... habe darum drei Sender, die mir fehlten, manuell angelegt (ZDF NEO, ZDF INFO und Tagesschau) - das hat aber so gar nicht funktioniert, ZDF INFO und TAGESSCHAU erkennt er gar nicht, sage ich "Alexa Sender ZDF NEO mit Harmony", bekomme ich IMMER die Antwort "DF NEO gibt es nicht", Z wird immer verschluckt! Jetzt schaffe ich aber auch nicht mehr, die manuell angelegten Sender mit Drag und Drop in den Papierkorb zu schicken (Windows App) - ich bekomme sie schlichtweg nicht mehr weg...

Kann mich jemand auf den rechten Weg führen :-)
Danke
Boris

Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 12539
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Hub + Alexa...

Beitrag von std » 4. September 2019 16:42

Hi
Warum nutzt du nicht den blauen Skill? Dann brauchst nicht immer "...... Mir Harmony" sagen.
Manche, und zu viele, Abkürzungen verwirren Alexa.
ZDF und RTL etc geht. Könnte mir vorstellen das sie an ZDF Neo scheitert.
Versuche mal nur Neo
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot


Rallis_Truppe
Beiträge: 1
Registriert: 28. Januar 2020 18:24
2. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: Echo plus 2 Generation
Heimkino 2: Bose Cinemate 130
Heimkino 3: Media Receiver 201 und 401
Heimkino 4: Samsung TV Smart Home
2. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App

Re: Harmony Hub + Alexa...

Beitrag von Rallis_Truppe » 31. Januar 2020 10:22

Hallo, bin neu hier.

Mein Problem besteht in der Verbindung eines Echo plus mit dem Harmony Hub.

Alexa steuert Lampen und Steckdosen ohne Probleme.

Der Harmony Hub steuert meinen Fernseher, Media Receiver etc. ohne Probleme.

Bei der Aktivierung des Harmony Skills in der Alexa App auf meinem IPhone, Tablet oder über PC erscheint nach Aktivierung auf Logitech Seite, der Hub wäre nicht eingerichtet.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Echo plus 2 Generation
Bose Cinemate 130
Media Receiver 201 und 401
Samsung TV Smart Home