Xbox und Harmony Hub mit Alexa


Themenersteller
loriot
Beiträge: 14
Registriert: 21. April 2017 11:23
1. Harmony: Companion
Heimkino 1: Sony 65-ZD9
Heimkino 2: VU+ Ultimo 4k
Heimkino 3: Nubert AS-250
1. Harmony: Companion

Xbox und Harmony Hub mit Alexa

Beitrag von loriot » 1. März 2020 13:56

Hallo,

ich konnte bisher meine drei eingerichteten Gerätegruppen (Fernsehen, Apple TV und die Xbox) über den Harmony Hub mit Alexa Problem los durch den Sprachbefehle „Starte ...“ starten.

Leider klappt das mit der Xbox plötzlich nicht mehr. Ich bekomme als Antwort „Du hast Xbox vor einiger Zeit deaktiviert, möchtest du den Xbox Skill wieder aktivieren?“

Ich denke, das hängt damit zusammen, dass ich einmal kurz den echten Xbox skill von Microsoft installiert und aktiviert hatte. Diesen habe ich mittlerweile allerdings wieder deaktiviert. Trotzdem funktioniert die Verbindung zwischen dem Harmonie Hub und Alexa für die Xbox leider nicht mehr.

Habt ihr eine Idee?
Sony 65-ZD9
VU+ Ultimo 4k
Nubert AS-250