Dimmer Tasten Companion


Themenersteller
cola5000
Beiträge: 3
Registriert: 30. März 2020 21:08
1. Harmony: Companion
Software: nur SmartPhone-App
1. Harmony: Companion
Software: nur SmartPhone-App

Dimmer Tasten Companion

Beitrag von cola5000 »

Hallo zusammen,
Ich habe das Problem, das ich mit meiner companion meine Philips hue Lampe nicht mehr regeln kann. Ein und aus klappt alles. Nur das Dimmen geht nicht mehr. In der Tastenbelegung ist es aber hinterlegt. Auch das neue einbinden des hue Systemes hat nichts geholfen. Weiß einer Rat?

Hollyw00d
Beiträge: 2
Registriert: 31. März 2020 15:46

Re: Dimmer Tasten Companion

Beitrag von Hollyw00d »

Bei mir ist es genau das gleiche.

Von heute auf morgen funktioniert plötzlich der Dimmer nicht mehr! Hab alles versucht, ...nix!
Ein und Aus geht perfekt, nur dimmen klappt nicht.

Hat jemand eine Idee?

Themenersteller
cola5000
Beiträge: 3
Registriert: 30. März 2020 21:08
1. Harmony: Companion
Software: nur SmartPhone-App
1. Harmony: Companion
Software: nur SmartPhone-App

Re: Dimmer Tasten Companion

Beitrag von cola5000 »

Ich hab auch Mal an den Logitech Support geschrieben. Mal schauen, was bei rum kommt.

FlexProd
Beiträge: 1
Registriert: 1. April 2020 17:13

Re: Dimmer Tasten Companion

Beitrag von FlexProd »

Moin,

bei mir leider auch selbiges Problem.

In der App auf dem iPhone kann ich den Dimmer einwandfrei nutzen, nur die Tasten auf der Fernbedienung zeigen keine Reaktionen mehr. Nur Ein/Ausschalten...


Gruß

Martin
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17539
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Dimmer Tasten Companion

Beitrag von TheWolf »

Hmm,
Tasten ... dimmen ... die beiden unten in der Mitte?
Die haben doch schon seit ewiger Zeit das Problem, das ein normaler Tastendruck ignoriert wird und nur der lange Tastendruck funktioniert.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Hollyw00d
Beiträge: 2
Registriert: 31. März 2020 15:46

Re: Dimmer Tasten Companion

Beitrag von Hollyw00d »

So, bei mir funktioniert das Dimmen wieder!

Ich hab den Hub per Reset-Taste auf Werkseinstellung zurückgesetzt, dann neuen Hub eingerichtet und alte Einstellung wiederherstellen gewählt. Jetzt dimmt die FB wieder 😀

nickos
Beiträge: 1
Registriert: 20. Dezember 2020 15:00
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Dimmer Tasten Companion

Beitrag von nickos »

Hallo zusammen!

Also ich ärgere mich seit Monaten regelmäßig mit der (Nicht-) Funktion der Dimmer-Tasten der FB!
Mal funktionieren sie - dann wieder nicht ...
es gibt für mich keine wirkliche Systematik - nur wenn ein Hue Bridge Update war, ist das Dimmen garantiert (früher oder später) gestört.
Keine Ahnung, was Logitech da zusammen programmiert hat, aber ganz sauber sind die definitiv nicht ;)
Den Logi-Support kann man leider in der Pfeife rauchen,
aber evtl. gibts da ja von eurer Seite evtl. "neue" Erkenntnisse?

LG, Nick