Harmony 950 + Hub + Alexa / Fernbedienungsproblem


Themenersteller
viercp
Beiträge: 7
Registriert: 13. Juni 2021 11:27
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: LG OLED 65C7D
Heimkino 2: AVR: Denon X4500H
Heimkino 3: Sound: Wharfedale
Heimkino 4: SAT: VU+ Uno 4K
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Harmony 950 + Hub + Alexa / Fernbedienungsproblem

Beitrag von viercp »

Hallo Gemeinde,

habe jetzt soweit mal alles +/- eingerichtet (ja es stimmt wirklich, lesen bildet ...) aber ich hab noch ein Problem mit der 950er und hoffe das es hier auch eine (einfache) Lösung gibt

Wenn ich eine Aktion der Harmony mit Alex starte - z.b. Fernsehen - dann wird alles richtig eingeschaltet allerdings weiß die 950 nicht dass die Aktion gestartet ist und ich kann keine Tasten bedienen
Starte ich mit der Harmony dann ist es klarerweise ok aber halt nicht im Sinne des Erfinders.

Momentan starte ich mit Alexa und drücke dann mit vorgehaltener Hand auf die Aktion der FB aber es wäre super wenn es hier auch noch eine andere Möglichkeit geben würde

ach ja: bitte keine Antworten ala "wozu brauchst Du die FB überhaupt" - es gibt genug Tasten die ich mit Alexa nicht bedienen kann und die je nach Aktion die gestartet ist auch unterschiedlich belegt sind.

danke schon mal
TV: LG OLED 65C7D
AVR: Denon X4500H
Sound: Wharfedale
SAT: VU+ Uno 4K
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5626
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Harmony 950 + Hub + Alexa / Fernbedienungsproblem

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
ich schätze Du hast die 950 nicht mit dem Hub gepaired dann kann die 950 auch nicht wissen was der Hub macht.

Wenn Hub deine wichtige Konfiguration ist dann da rein gehen und Upgrade wählen um die 950 hinzuzufügen.
Wenn 950 deine wichtige Konfiguration ist dann da rein gehen und Upgrade wählen um den Hub hinzuzufügen. Hier müsstest Du noch den Skill erneut mit dem neuen Konto verbinden.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
viercp
Beiträge: 7
Registriert: 13. Juni 2021 11:27
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: LG OLED 65C7D
Heimkino 2: AVR: Denon X4500H
Heimkino 3: Sound: Wharfedale
Heimkino 4: SAT: VU+ Uno 4K
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony 950 + Hub + Alexa / Fernbedienungsproblem

Beitrag von viercp »

Hallo Kat-CeDe,

genau das war's - danke sehr

Jetzt erkennt Alexa plötzlich die Aktionen nicht mehr aber das ist wohl eine andere Geschichte ....
TV: LG OLED 65C7D
AVR: Denon X4500H
Sound: Wharfedale
SAT: VU+ Uno 4K