Hallo Forengemeinde,
ich hab schon nach meinem Problem gesucht, aber keine passende Lösung gefunden...
Ich habe in meiner Elite über die PC-Software die Aktion "TV" angelegt: Erst den TV (auf HDMI 3) anschalten, dann den Telekom Receiver. Programme ändern am Telekom-Teil, Lautstärke am TV. Hat bisher auch immer funktioniert, aber seit ein paar Tagen reagiert der TV nicht mehr auf die FB, d.h. wenn ich zB mit der Elite die Aktion "TV" starte, bootet der Telekom Receiver, aber der Fernseher bleibt aus, oder ich beende die Aktion "TV", der Receiver schaltet ab, der Fernseher nicht.
Es kommt auch nichts am TV an, wenn ich versuche, das Gerät über "Devices" direkt anzusprechen. Ich hab die ganze Aktion am PC schon gelöscht und nochmal neu aufgesetzt, keine Änderung.
Kann mir jemand helfen? Danke!!
H Elite steuert Samsung TV nicht mehr an
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Oceansize
Themenersteller - Beiträge: 3
-
1. Harmony: EliteSoftware: PC-Software 7.7.0
H Elite steuert Samsung TV nicht mehr an
|
TV: Samsung LE40B650
|
IP-TV: Telekom Media Receiver 400
|
AV-Receiver: Onkyo TX-NR509
|
|
Amazon FireTV-Stick
|
-
buddy
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: 900Software: MyHarmony
Re: H Elite steuert Samsung TV nicht mehr an
Guten Morgen!
Bist du sicher, dass das Signal denn auch zum Fernseher gerichtet wird? Vielleicht ist der TV dem Hub oder einem Blaster zugeordnet und dieser ist ungünstig verrutscht? Einfach mal auf der Fernbedienung oben links das Einstellungssymbol -> Einstellungen -> Geräte -> Hub-Zuweisungen, dort den TV auf Fernbedienung und dann im Device-Modus auf den Fernseher zielen und testen. Das wäre mein erster Versuch.
Wenn das nicht klappt, würde es ja heißen, dass nicht nur die Aktion einen Fehler hat, sondern auch das Device. Folglich würde ich dann über die Software nicht nur die Aktion neu anlegen, sondern sogar den Fernseher als Gerät löschen und neu hinzufügen.
Grüße,
Buddy
Bist du sicher, dass das Signal denn auch zum Fernseher gerichtet wird? Vielleicht ist der TV dem Hub oder einem Blaster zugeordnet und dieser ist ungünstig verrutscht? Einfach mal auf der Fernbedienung oben links das Einstellungssymbol -> Einstellungen -> Geräte -> Hub-Zuweisungen, dort den TV auf Fernbedienung und dann im Device-Modus auf den Fernseher zielen und testen. Das wäre mein erster Versuch.
Wenn das nicht klappt, würde es ja heißen, dass nicht nur die Aktion einen Fehler hat, sondern auch das Device. Folglich würde ich dann über die Software nicht nur die Aktion neu anlegen, sondern sogar den Fernseher als Gerät löschen und neu hinzufügen.
Grüße,
Buddy
|
TV: Samsung UE55D8090
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-921
|
Router: FritzBox 7490
|
|
Internet: T-Entertain VDSL50
|
TV-Receiver: Media Receiver 303
|
Konsole: PS4 pro
|
|
Streamingbox: HiMedia Q10 Pro
|
NAS: Synology DS216+II
|
Smarthome: Lightmanager Air
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ich würde da erstmal die Werkseinstellungen auf Harmony und Hub laden.Oceansize hat geschrieben: 13. April 2017 09:20 Hat bisher auch immer funktioniert, aber seit ein paar Tagen reagiert der TV nicht mehr auf die FB ...
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 3.01 Anleitung: Reset / Werkseinstellungen ladenCU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Oceansize
-
Danke erstmal für die Antworten!
Da hab ich eigentlich nix bewegt/verändert. Der Hub steht im Regal ca. 30 cm unter'm TV...?buddy hat geschrieben: 13. April 2017 09:41Vielleicht ist der TV dem Hub oder einem Blaster zugeordnet und dieser ist ungünstig verrutscht? Einfach mal auf der Fernbedienung oben links das Einstellungssymbol -> Einstellungen -> Geräte -> Hub-Zuweisungen, dort den TV auf Fernbedienung und dann im Device-Modus auf den Fernseher zielen und testen. Das wäre mein erster Versuch.
Hab ich schon gemacht. Also erst den TV bei den Geräten gelöscht, und dann die Aktion neu angelegt.buddy hat geschrieben: 13. April 2017 09:41Folglich würde ich dann über die Software nicht nur die Aktion neu anlegen, sondern sogar den Fernseher als Gerät löschen und neu hinzufügen.
Danke. Werde ich direkt heute abend mal testen!TheWolf hat geschrieben: 13. April 2017 11:29Ich würde da erstmal die Werkseinstellungen auf Harmony und Hub laden.
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 3.01 Anleitung: Reset / Werkseinstellungen laden
|
|
|
|
|
Amazon FireTV-Stick
|
-
Oceansize
-
Update: Fernbedienung und Hub geresettet - kein Erfolg.
Dann den Hub aus dem Fach im Regal (wo er bisher immer stand, und auch funktioniert hat) rausgenommen, und direkt oben neben den TV geparkt, damit klappts.
Aber kann das der Grund gewesen sein?
Dann den Hub aus dem Fach im Regal (wo er bisher immer stand, und auch funktioniert hat) rausgenommen, und direkt oben neben den TV geparkt, damit klappts.
Aber kann das der Grund gewesen sein?
|
|
|
|
|
Amazon FireTV-Stick
|
-
buddy
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: 900Software: MyHarmony
Naja, zumindest scheint es ja wohl so...
Würde es dann mit den Mini-Blastern und der entsprechenden Zuweisung lösen. Ich klebe meine Blaster mit Montageband unsichtbar hinter bzw. unter meine Möbel.
Würde es dann mit den Mini-Blastern und der entsprechenden Zuweisung lösen. Ich klebe meine Blaster mit Montageband unsichtbar hinter bzw. unter meine Möbel.
|
TV: Samsung UE55D8090
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-921
|
Router: FritzBox 7490
|
|
Internet: T-Entertain VDSL50
|
TV-Receiver: Media Receiver 303
|