Hallo, ich befasse mich nun seit einiger Zeit damit, wie ich meinen Windows Pc mit dem Smart Keyboard ein/ausschalten kann.
Mit einschalten meine ich nicht aus irgend einen Standby Modus á la S1-S4 sondern sondern das Einschalten aus dem ausgeschalteten Zustand (S5).
Ich möchte gern endgültige Klarheit ob dies Möglich ist.
Das Ausschalten habe ich schon hinbekommen über einen Eintrag in der Windows Taskleiste, welcher "gedrückt" wird, wenn ich die "Off" Taste auf der Tastatur betätige.
Zur Verbindung mit dem Win PC habe ich aktuell einen Bluetooth Dongle in Verwendung.
Kann das Einschalten des PCs mit Bluetooth Dongle überhaupt funktioniern? Hab gelesen, dass es spezielle BT Dongle gibt, welche auf "niederer Hardwareebene" arbeiten u. auch funktioniern.
Mir ist aufgefallen, dass es nicht Möglich ist, über die Verbindung Tastatur <-> BT Dongle nach dem Hochfahren das Bios zu steuern. Die BT Verbindung wird noch nicht so früh zustande kommen, logisch.
Mit Verbindung über den beigelegten USB Receivern geht dies allerdings! Leider kann ich auch so den PC nicht einschalten.
Wenn ich eine Chance hab, den Pc hochzufahren dann, denke ich, nur mit dieser Verbindungsart.
Im Bios habe ich bereits Einstellungen entsprechend getroffen, um den PC über Usb hochfahren zu können.
ErP ist deaktiviert, USB Legacy aktiviert, Power on by Keyboard aktiviert, Power on by Mouse aktiviert.
Allerdings muss ich sagen, dass das Einschalten des PC's über USB aktuell auch nicht mit dem kabellosen Tastatur/Touchpad Gerät K400 nicht funktioniert....auch mit einer kabelgebundenen Tastatur nicht....
Ich bilde mir ein, dass dies bei meinem PC mal sowohl mit Kabeltatatur als auch mit der K400 ging......
Hat hier vllt. wer Ideen welche Einstellungen hier aktuell noch fehlen könnten??
Auch allgemein die Frage: Kann man den PC auf irgendeine Weise über das Hub einschalten?
Hatte auch mal gelesen, dass es mittels einem Infrarot USB Dongle gehen soll...
[Harmony Smart Keyboard] PC einschalten
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
trohn_javolta
Themenersteller - Beiträge: 51
-
1. Harmony: Touch2. Harmony: Smart Keyboard3. Harmony: HubSoftware: nur SmartPhone-App
[Harmony Smart Keyboard] PC einschalten
|
TV: Sony KD-55XF9005
|
AVR: Denon X2400H
|
5.1: Teufel Consono 25 Mk3
|
-
trohn_javolta
Themenersteller - Beiträge: 51
-
1. Harmony: Touch2. Harmony: Smart Keyboard3. Harmony: HubSoftware: nur SmartPhone-App
Re: [Harmony Smart Keyboard] PC einschalten
Schade, dürfte keiner hier erfolgreich hinbekommen haben.
Vom Support hab ich zwischenzeitlich auch eine endgültige Antwort, zumindest bezüglich Bluetooth.
Es ist nicht möglich, den Pc über Bluetooth hochzufahren.
Startet hier vllt. wer seinen Pc mittels Infrarot Dongle? Kann denn das funktioniern?
Vom Support hab ich zwischenzeitlich auch eine endgültige Antwort, zumindest bezüglich Bluetooth.
Es ist nicht möglich, den Pc über Bluetooth hochzufahren.
Startet hier vllt. wer seinen Pc mittels Infrarot Dongle? Kann denn das funktioniern?
|
TV: Sony KD-55XF9005
|
AVR: Denon X2400H
|
5.1: Teufel Consono 25 Mk3
|