Harmony Ultimate One - Anfänger Probleme
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Elissa
Themenersteller - Beiträge: 25
-
1. Harmony: Ultimate OneSoftware: MyHarmony
Harmony Ultimate One - Anfänger Probleme
Hi
Ich bin neu hier, daher muss ich mich wohl an erfahrene User dieses Forums wenden um nach Problemlösungen zu suchen
Also danke schon mal
Folgendes läuft bei mir (noch) nicht so
1. Unser VU+ (Enigma2) Receiver wird über die Aktionstaste gestartet (gleichzeitig wird der Fernseher eingeschaltet und die Sound Box)
Nach dem Start geht jedoch der Receiver automatisch in Standby Modus. Ist mit Absicht so eingestellt, grad wenn er nur wegen Aufnahmen startet.
Was würdet ihr vorschlagen, wie ich es gestartet bekomme? Könnte man irgendeine Verzögerung von z.B. 35 Sekunden einbauen, damit dann nur noch der Receiver eingeschaltet wird?
Weil klar, ich könnte über Geräte auf den Receiver klicken und ihn dann einschalten, aber das sind wieder mal zu viele Wege.
2. Bei der Original-Fernbedienung kann man einen Softreset ausführen indem man die Power-Off Taste 10-15 Sekunden festhält. Lässt sich sowas programmieren?
3. Kann man Macros erstellen und Sie als Aktivität anbinden um z.B. bestimmte Reihenfolge von Tasten hintereinander auszuführen?
4. Ich habe 2 Aktionsbefehle hinterlegt. Nr 1. um Fernseher, Receiver und Soundbox einzuschalten und Nr. um LED Lichter einzuschalten. Nun drücke ich zuerst auf 1. dann wird alles ausgeführt. Danach drücke ich auf Aktion 2. dann gehen die LED Lichter an.
Wie kann ich der Fernbedienung nun beibringen, dass Sie nach der Aktion 2. wieder zu dem Zustand nach dem Drücken der Aktion Nr. 1 hinbewegt?
Ich bin neu hier, daher muss ich mich wohl an erfahrene User dieses Forums wenden um nach Problemlösungen zu suchen
Also danke schon mal
Folgendes läuft bei mir (noch) nicht so
1. Unser VU+ (Enigma2) Receiver wird über die Aktionstaste gestartet (gleichzeitig wird der Fernseher eingeschaltet und die Sound Box)
Nach dem Start geht jedoch der Receiver automatisch in Standby Modus. Ist mit Absicht so eingestellt, grad wenn er nur wegen Aufnahmen startet.
Was würdet ihr vorschlagen, wie ich es gestartet bekomme? Könnte man irgendeine Verzögerung von z.B. 35 Sekunden einbauen, damit dann nur noch der Receiver eingeschaltet wird?
Weil klar, ich könnte über Geräte auf den Receiver klicken und ihn dann einschalten, aber das sind wieder mal zu viele Wege.
2. Bei der Original-Fernbedienung kann man einen Softreset ausführen indem man die Power-Off Taste 10-15 Sekunden festhält. Lässt sich sowas programmieren?
3. Kann man Macros erstellen und Sie als Aktivität anbinden um z.B. bestimmte Reihenfolge von Tasten hintereinander auszuführen?
4. Ich habe 2 Aktionsbefehle hinterlegt. Nr 1. um Fernseher, Receiver und Soundbox einzuschalten und Nr. um LED Lichter einzuschalten. Nun drücke ich zuerst auf 1. dann wird alles ausgeführt. Danach drücke ich auf Aktion 2. dann gehen die LED Lichter an.
Wie kann ich der Fernbedienung nun beibringen, dass Sie nach der Aktion 2. wieder zu dem Zustand nach dem Drücken der Aktion Nr. 1 hinbewegt?
|
Grundig GUS 9689
|
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Harmony Ultimate One - Anfänger Probleme
Hi,
2. geht so. Einfach Power-Toggle auf Display oder Taste legen und dann 15 Sekunden drücken. Mit einem kurzen Tastendruck 15 Sekunden lang den Befehl schicken geht nicht.
3. heißen Abfolgen und können dort eingerichtet werden wo Du die Tasten mit einen Befehlen belegst.
4. verstehe ich nicht. Macros/Sequenzen/Abfolgen sind etwas komplett anderes als Aktionen/Aktivitäten. Hast Du schon die FAQ hier im Board gelesen?
Ralf
2. geht so. Einfach Power-Toggle auf Display oder Taste legen und dann 15 Sekunden drücken. Mit einem kurzen Tastendruck 15 Sekunden lang den Befehl schicken geht nicht.
3. heißen Abfolgen und können dort eingerichtet werden wo Du die Tasten mit einen Befehlen belegst.
4. verstehe ich nicht. Macros/Sequenzen/Abfolgen sind etwas komplett anderes als Aktionen/Aktivitäten. Hast Du schon die FAQ hier im Board gelesen?
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
|
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
du musst die Lampe(n) mit in die Aktion Fernsehen einbinden und dann auf beliebige Taste(n) legen
Eigee Aktio dafür geht nicht. Es kann IMMER nur EINE Aktion laufen
du musst die Lampe(n) mit in die Aktion Fernsehen einbinden und dann auf beliebige Taste(n) legen
Eigee Aktio dafür geht nicht. Es kann IMMER nur EINE Aktion laufen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Elissa
-
@std
Dann gehen die Lampen immer mit an, obwohl ich es gar nicht will. Also Tagsüber auch.
Ist das richtig?
Dann gehen die Lampen immer mit an, obwohl ich es gar nicht will. Also Tagsüber auch.
Ist das richtig?
|
Grundig GUS 9689
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ja, ist grundsätzlich richtig.Elissa hat geschrieben: 9. Mai 2017 11:09 Dann gehen die Lampen immer mit an, obwohl ich es gar nicht will. Also Tagsüber auch.
Ist das richtig?
Um das zu vermeiden musst Du den Lampen in den Betriebs-Einstellungen den Einschalt-Befehl "klauen", also anstelle des PowerOn irgend einen anderen Befehl hinterlegen.
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 1.01 Alle Details in myharmony.comStichwort: Geräte --> Geräteeinstellungen ändern --> Betriebs-Einstellungen
Danach packst Du den PowerOn-Befehl in's Display und schaltest die Lampe darüber ein.
Frisch aus der Druck-Presse:
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 2.15 Anleitung: Gerät in Aktionen NICHT autom. Ein-/AusschaltenCU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Elissa
-
Danke für eure Hilfestellung.
Nun ein weitere Sorge
Wenn ich auf die Aktion "Fernsehen" klicke, dann wird zum Schluss so umgeschaltet, dass die Bedienung auf den Receiver übergeben wird.
Nun meldet sich aber mein Fernseher immer in 2 Stunden Rhytmus, dass ich auf "OK" klicken soll, sonst schaltet er sich automatisch aus.
Das ist auch so gewollt, bloss... wenn ich auf dieses "OK" klicken möchte, dann muss ich umständlich über Geräte die Fernbedienung erst auswählen und dann die OK Taste drücken.
Kann man sowas nicht auf eine Taste belegen? Aber so, dass trotzdem die Bedienung weiterhin durch den Receiver erfolgt ohne irgendwie nochmals umschalten zu müssen?
Nun ein weitere Sorge
Wenn ich auf die Aktion "Fernsehen" klicke, dann wird zum Schluss so umgeschaltet, dass die Bedienung auf den Receiver übergeben wird.
Nun meldet sich aber mein Fernseher immer in 2 Stunden Rhytmus, dass ich auf "OK" klicken soll, sonst schaltet er sich automatisch aus.
Das ist auch so gewollt, bloss... wenn ich auf dieses "OK" klicken möchte, dann muss ich umständlich über Geräte die Fernbedienung erst auswählen und dann die OK Taste drücken.
Kann man sowas nicht auf eine Taste belegen? Aber so, dass trotzdem die Bedienung weiterhin durch den Receiver erfolgt ohne irgendwie nochmals umschalten zu müssen?
|
Grundig GUS 9689
|
-
Elissa
-
So nun habe ich doch das letzte Problem selbst gelöst. Es war einfacher als ich dachte. Habe bisher immer gedacht dass nur das aktive Gerät darüber gesteuert werden kann.
5. Mein Grundig Fernseher macht nur Probleme mir dem HDMI Eingang. Ich habe als Signalquelle HDMI1 ausgewählt. Bin ich aber auf HDMI4 und starte danach die Aktion "Fernsehen" dann wird aber nicht auf HDMI1 umgeschaltet
Womit könnte es denn zusammenliegen?
Ich dachte dass es automatisch auf HDMI1 umschaltet, aber irgendwie tut es nicht so wirklich. Oder werden die Eingänge nacheinener durchgeschaltet? Weil es gibt ja auch nicht für jeden Eingang extra Taste. Leider tut sich aber bei mir nichts. Was wäre denn zu beachten?
5. Mein Grundig Fernseher macht nur Probleme mir dem HDMI Eingang. Ich habe als Signalquelle HDMI1 ausgewählt. Bin ich aber auf HDMI4 und starte danach die Aktion "Fernsehen" dann wird aber nicht auf HDMI1 umgeschaltet
Ich dachte dass es automatisch auf HDMI1 umschaltet, aber irgendwie tut es nicht so wirklich. Oder werden die Eingänge nacheinener durchgeschaltet? Weil es gibt ja auch nicht für jeden Eingang extra Taste. Leider tut sich aber bei mir nichts. Was wäre denn zu beachten?
|
Grundig GUS 9689
|
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
dein OK-Problem auch schon gelöst?
Wenn nein: Benutzt Du auch Receiver einen langen Druck auf OK? Wenn nein dann lege auf langen Druck auf OK die Funktion OK vom Fernseher wenn er jetzt nervt brauchst Du nur lange auf OK drücken und er gibt Ruhe.
ACHTUNG: Wenn dein TV keine getrennten Befehle für Ein/Aus hat würde das automatische Ausschalten die Harmony durcheinander bringen.
Ralf
dein OK-Problem auch schon gelöst?
Wenn nein: Benutzt Du auch Receiver einen langen Druck auf OK? Wenn nein dann lege auf langen Druck auf OK die Funktion OK vom Fernseher wenn er jetzt nervt brauchst Du nur lange auf OK drücken und er gibt Ruhe.
ACHTUNG: Wenn dein TV keine getrennten Befehle für Ein/Aus hat würde das automatische Ausschalten die Harmony durcheinander bringen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
|
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Elissa
-
Ja das "OK" habe ich auch gelöst.
Aber was meinen Fernseher betrifft. Ja es hat leider keinen separaten Ein- und Ausschalter. Alles in einem Knopf
Aber was meinen Fernseher betrifft. Ja es hat leider keinen separaten Ein- und Ausschalter. Alles in einem Knopf
|
Grundig GUS 9689
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hi.
Was ich hier geschrieben hatte, ist absoluter Blödsinn gewesen (Eingänge löschen).
Kontrolliere erstmal, ob die Liste der Eingänge am TV exakt mit der Liste der Software übereinstimmt. Dann: Setz mal die Tastenverzögerung rauf.
Was ich hier geschrieben hatte, ist absoluter Blödsinn gewesen (Eingänge löschen).
Kontrolliere erstmal, ob die Liste der Eingänge am TV exakt mit der Liste der Software übereinstimmt. Dann: Setz mal die Tastenverzögerung rauf.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
Elissa
-
Mit den Eingängen habe ich es noch nicht so hinbekommen, oder ich weiss nicht genau wie es funktioniert.
Zu den Eingängen habe ich folgendes hinzugefügt
DTV
HDMI 1
HDMI 2
HDMI 3
HDMI 4
S-VHS
Scart
Component
Also alle Eingänge die man nacheinander auswählen kann.
Wenn ich jetzt z.B. eine andere Aktion ausführen möchte die statt HDMI1 nun auf HDMI4 liegt, dann muss ich nur die neue Aktion drücken und dann müsste es automatisch dorthin springen oder?
Und danach wenn ich auf die Aktion "Fernsehen HDMI1" klicken, dann wieder zurück auf HDMI1 ? Richtig?
Nur leider klappt es nicht. Bei dem Aktionswechsel tut sich mit den Eingängen irgdendwie nichts
DTV
HDMI 1
HDMI 2
HDMI 3
HDMI 4
S-VHS
Scart
Component
Wenn ich jetzt z.B. eine andere Aktion ausführen möchte die statt HDMI1 nun auf HDMI4 liegt, dann muss ich nur die neue Aktion drücken und dann müsste es automatisch dorthin springen oder?
Und danach wenn ich auf die Aktion "Fernsehen HDMI1" klicken, dann wieder zurück auf HDMI1 ? Richtig?
Nur leider klappt es nicht. Bei dem Aktionswechsel tut sich mit den Eingängen irgdendwie nichts
|
Grundig GUS 9689
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Gut.Elissa hat geschrieben: 11. Mai 2017 15:04 Mit den Eingängen habe ich es noch nicht so hinbekommen, oder ich weiss nicht genau wie es funktioniert.
DTV
HDMI 1
HDMI 2
HDMI 3
HDMI 4
S-VHS
Scart
Component
Wichtig ist, das die Liste innerhalb Deines Konto's exakt -also auch die Reihenfolge- so aufgebaut ist wie Du sie auch am TV selbst hast.
Nur dann kann die Eingangswahl korrekt funktionieren.
Alles richtig.Elissa hat geschrieben: 11. Mai 2017 15:04 Wenn ich jetzt z.B. eine andere Aktion ausführen möchte die statt HDMI1 nun auf HDMI4 liegt, dann muss ich nur die neue Aktion drücken und dann müsste es automatisch dorthin springen oder?
Die Harmony hat nutzt diese Befehle, um zwischen den Eingängen zu wandern: Teste mal auf Geräte-Ebene, ob die Befehle überhaupt richtig sind, also ob Du damit von Hand die Eingänge wechseln kannst.Elissa hat geschrieben: 11. Mai 2017 15:04 Nur leider klappt es nicht. Bei dem Aktionswechsel tut sich mit den Eingängen irgdendwie nichts.
Falls nicht, musst Du rausfinden, welcher Befehl wozu benötigt wird und diese Befehle dann in der Eingangswahl hinterlegen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
Mounti
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: 655Software: MyHarmony
Ich habe den gleichen Fernseher und als Resi die Dm900.Habe vor dem gleichen Problem mit den Eingängen gestanden.Hdmi 1 bleibt bei deinem Fernseher immer an der ersten Stelle.machst du jetzt ein anderes Gerät am anderen eingang zb.3 an dann springt der Eingang an die zweite Stelle.Machst du das gerät aus springt er wieder zurück.Ich habe am Eingang 1 meinen FireTv Stick.Mein Resi hängt an 3.Der Fernseher bleibt beim ausschalten immer am gleichen Eingang.Wenn ich jetzt vom FireTv zum Resi wechsle muss ich da wenn der resi angeht einmal source drücken ann einmal nach links und dann ok.Diese Befehle habe ich als Makro aufs Display gelegt und ich so nur einmal drücken muss.
Ist ein wenig kompliziert,oder.
So habe ich das mir jeder Aktion gemacht.Aktion gestartet und dann mit der orginalen Fb überprüft was ich drücken muss und die Behle als Makro erstellt.
Ist ein wenig kompliziert,oder.
So habe ich das mir jeder Aktion gemacht.Aktion gestartet und dann mit der orginalen Fb überprüft was ich drücken muss und die Behle als Makro erstellt.
|
TV LG OLED55B19LA
|
Receiver: Dm900
|
Heimkino: LG HT 6430
|