Hallo Zusammen,
ich habe mir gestern so eine Harmony Companion gekauft, muss aber ehrlich zugeben das ich dieses System nicht verstehe. Zum einen ist da eine Fernbedienung dabei und zum anderen kann man mit einer APP rumspielen. Bisher kommt mir das aber so vor als ginge es bei dem Gerät nur darum irgendwas an oder auszuschalten.
Ich habe einen LG TV, eine Ediefer-Anlage und einen Horizon Receiver, mein Ziel war es dies 3 Remotes möglichst los zu werden. Nun ist es so das ich das Konzept der Fernbedienung gar verstehe, ich kann irgendwie Aktionen programmieren die sich immer nur um ein und ausschalten drehen. Ich möchte aber eigentlich der Fernbedienung sagen, das ich nun den TV kontrollieren und am besten z.B. auf Laut/Leise dann die Anlage ansteuere. Irgendwie kommt es mir vor als wäre das gar nicht möglich?
Allein schon diese oberen Tasten zum wechseln schalten ständig die Geräte an und aus...
Muss ich da was bestimmtes machen oder ist diese Remote irgendwie einfach Murks?
Harmony Companion
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
was Du willst ist eine Aldi-Fernbedienung wo Du einen Knopf TV drückst und Du regelst den Fernseher und dann drückst Du Verstärker und Du regelst den Edifier. Wenn Du dich mit Aktionen beschäftigen würdest willst Du nicht mehr das was Du jetzt willst.
Aktion ist z.B. Fernsehen. Zu dieser Aktion fügst Du jetzt TV+Edifier+Horizon hinzu. Jetzt kannst Du die Tasten so belegen das jede Taste einen bestimmten Befehl eines Gerätes ausführt. Lauter/Leiser über TV und Ch +/- über Horizon. Wenn Du jetzt die Aktion startest gehen alle 3 Geräte an und Du kannst sie bedienen. Beendest Du die Aktion werden die 3 Geräte ausgeschaltet.
Aktionen sind besser als das was Du meinst gewollt zu haben:-)
Ralf
p.s. informier dich über Aktionen z.B. hier in den FAQs
was Du willst ist eine Aldi-Fernbedienung wo Du einen Knopf TV drückst und Du regelst den Fernseher und dann drückst Du Verstärker und Du regelst den Edifier. Wenn Du dich mit Aktionen beschäftigen würdest willst Du nicht mehr das was Du jetzt willst.
Aktion ist z.B. Fernsehen. Zu dieser Aktion fügst Du jetzt TV+Edifier+Horizon hinzu. Jetzt kannst Du die Tasten so belegen das jede Taste einen bestimmten Befehl eines Gerätes ausführt. Lauter/Leiser über TV und Ch +/- über Horizon. Wenn Du jetzt die Aktion startest gehen alle 3 Geräte an und Du kannst sie bedienen. Beendest Du die Aktion werden die 3 Geräte ausgeschaltet.
Aktionen sind besser als das was Du meinst gewollt zu haben:-)
Ralf
p.s. informier dich über Aktionen z.B. hier in den FAQs
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
|
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Companion
Und das Beste: wenn du direkt in eine andere Aktion wechselst die teilweise andere Geräte enthält werden NUR die nicht mehr benötigten Geräte ausgeschaltet, die neu benötigten Geräte eingeschaltet, alles auf den richtigen Eingang geschaltet
Die Tastenbelegung ist/wird entsprechend angepasst. Bei "Fernsehen" stehert die Plataste den Satellitenrecorder, bei "BD schauen" den BD-Player
Solche Stendardtasten wie Play, Pause Volume etc werden auch beim Anlegen der Aktion automatisch richtig belegt.
Sondertasten musst du evtl nach eigenen Wünschen anpassen
Die Tastenbelegung ist/wird entsprechend angepasst. Bei "Fernsehen" stehert die Plataste den Satellitenrecorder, bei "BD schauen" den BD-Player
Solche Stendardtasten wie Play, Pause Volume etc werden auch beim Anlegen der Aktion automatisch richtig belegt.
Sondertasten musst du evtl nach eigenen Wünschen anpassen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Okay hm, also wenn ich mir diese Aktion Fernsehen ansehe, dann wird dort nur der LG TV angezeigt, die anderen Geräte kann ich da nirgends hinzufügen 
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
wie man bei einer bestehenden Aktion Geräte hinzufügt fnde ich in der App grad auch nicht
Aber bei neu anlegen von Aktionen kann ma definitiv die Geräte auswählen die man da drin haben möchte.
Aktion löschen und neu anlegen
Vorher lesen.
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 1.03 Anleitung: Harmony-Konfiguration (über App)
wie man bei einer bestehenden Aktion Geräte hinzufügt fnde ich in der App grad auch nicht
Aber bei neu anlegen von Aktionen kann ma definitiv die Geräte auswählen die man da drin haben möchte.
Aktion löschen und neu anlegen
Vorher lesen.
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 1.03 Anleitung: Harmony-Konfiguration (über App)Mit freundlichen Grüßen Stefan
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Ah ich glaube jetzt habe ich das verstanden, zumindest macht sie schon mal was ich will 
Danke für die Tipps!
Danke für die Tipps!