Companion Hub verliert Bluetooth-Pairing mit Fire-TV-Stick

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Harmonikus
Beiträge: 2
Registriert: 29. Juli 2018 18:04
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Panasonic
Heimkino 2: Fire TV Stick 2te Generation
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony

Companion Hub verliert Bluetooth-Pairing mit Fire-TV-Stick

Beitrag von Harmonikus »

Hallo!
Habe mir kürzlich eine Harmony Companion mit Hub zugelegt, um damit meinen Fire-TV-Stick zu steuern. Es zeigt sich, dass beim Stromlosmachen und Wiederanschließen des Hub das Bluetooth-Pairing zum Fire-TV-Stick verloren geht! Ist das ein Fehler oder normales Verhalten? Ich bin Neuling und beschäftige mich erst seit Kurzem mit den Harmony-Fernbedienungen! Danke für jede Hilfe!

Harmonikus
TV: Panasonic
Fire TV Stick 2te Generation
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Companion Hub verliert Bluetooth-Pairing mit Fire-TV-Stick

Beitrag von std »

letzte Tage hat das ein anderer User auch schon gemeldet. Dieses Verhalten ist mir so nicht bekannt. Alle paar Monate muss ich den Stick stromlos machen um ihn neu zu booten, verbindet sich der Hub sofort wieder mit per BT.
Ein anderer User setzt hier Funksteckdosen ein die u.A. den Stick stromlos schalten, auch er hat keine Probleme
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
Harmonikus
Beiträge: 2
Registriert: 29. Juli 2018 18:04
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Panasonic
Heimkino 2: Fire TV Stick 2te Generation
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony

Re: Companion Hub verliert Bluetooth-Pairing mit Fire-TV-Stick

Beitrag von Harmonikus »

Hallo!
Könnte es eine Lösung sein, den Hub auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu zu synchronisieren?

Oder ist ein Hub mit diesem Verhalten einfach defekt?

Harmonikus
TV: Panasonic
Fire TV Stick 2te Generation

Conchulio
Beiträge: 18
Registriert: 13. August 2018 22:01
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Tv: Philips 65OLED804
Heimkino 2: Reciver: Dreambox DM 920 UHD
Heimkino 3: Av reciver: Yamaha AX2
Heimkino 4: Beamer: Epson EH TW 6600
Heimkino 5: Mediaplayer: Shield TV 2019 Pro
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Companion Hub verliert Bluetooth-Pairing mit Fire-TV-Stick

Beitrag von Conchulio »

Hallo,
auch ich habe das Problem das die Verbindung nach dem abschalten der Aktion getrennt wird. Beim einschalten des Sticks bzw. Des TV's hat die elite keine Verbindung mehr zum stick. wen ich dan auf repairing gehe sagt mit die elite keine Verbindung zum hub!! Heißt hub neu starten suche nochmal starten auf der fb dan suche aufn stick starten und neu verbinden. Das geht aber auch nur so lange gut bis ich wieder auf ausschalten gehe. Und alles begind wieder von vorn!!

Tips würden mich sehr freuen.
MfG conchulio
Tv: Philips 65OLED804
Reciver: Dreambox DM 920 UHD
Av reciver: Yamaha AX2
Beamer: Epson EH TW 6600
Mediaplayer: Shield TV 2019 Pro
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Companion Hub verliert Bluetooth-Pairing mit Fire-TV-Stick

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
das am Ende einer BlueTooth-Aktion die Verbindung getrennt wird ist normal und war schon immer so das ist kein Problem.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Conchulio
Beiträge: 18
Registriert: 13. August 2018 22:01
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Tv: Philips 65OLED804
Heimkino 2: Reciver: Dreambox DM 920 UHD
Heimkino 3: Av reciver: Yamaha AX2
Heimkino 4: Beamer: Epson EH TW 6600
Heimkino 5: Mediaplayer: Shield TV 2019 Pro
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Companion Hub verliert Bluetooth-Pairing mit Fire-TV-Stick

Beitrag von Conchulio »

Nabend,
So ich habe mal den fire tv stick gelöscht vom hub und ihn neu rein gemacht ohne eine Aktion hinzuzufügen und siehe da er verbindet sich und bleibt verbunden!!

Zurücksetzen vom hub und werkseinstellung vom stick hat nichts gebracht. Auch stick löschen und neu rein machen mit Aktion brachte nichts.

Bis jetzt geht es bei mir nur wie oben geschrieben.

Gruß con
Tv: Philips 65OLED804
Reciver: Dreambox DM 920 UHD
Av reciver: Yamaha AX2
Beamer: Epson EH TW 6600
Mediaplayer: Shield TV 2019 Pro

virodri
Beiträge: 4
Registriert: 17. August 2018 13:02
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Companion Hub verliert Bluetooth-Pairing mit Fire-TV-Stick

Beitrag von virodri »

Ich habe seit 3 Tagen die Harmony Elite (FB+Hub) und habe exakt das selbe Problem wie es Conchulio beschreibt.

Sobald ich die Aktion mit dem Fire TV Stick starte steht auf dem Display, dass eine Bluetooth-Verbindung zum Stick gesucht wird und nach ca. 1 Minute kommt die Meldung, dass die BT-Verbindung nicht erfolgreich war. Das alleine wäre ja schon nervig genug aber was noch vieeeeel nerviger ist, dass dann (wie auch bereits von Conchulio beschrieben) der Hub aussteigt bzw. abstürzt! :evil:
Auf dem Display der Fernbedienung erscheint dann, dass keine Verbindung zum Hub besteht und man muss zwangsläufig den Hub stromlos machen um die Harmony wieder zum Laufen zu bekommen.

Danach kann ich zwar im Fire TV Stick erneut eine Verbindung aufbauen in dem ich re-paire aber sobald auch nur die Aktion gewechselt wird (Fire-TV Stick somit zwischendrin nicht stromlos) fängt das selbe Dilemma wieder von vorne an.

Was ich schon versucht habe ist die CEC-Steuerung am TV auszuschalten aber das hat nichts gebracht.
Auch versucht habe ich die Harmony im Fire-TV-Stick sowohl als Gamecontroller als auch als Fernbedienung zu pairen aber in beiden Fällen das selbe Ergebnis.


Ich bin seit bestimmt über 10Jahren bereits ein zufriedener Nutzer diverser Harmonys und habe mich aufgrund des Preises lange davon abschrecken lassen die "Elite" zu erwerben und habe es letztlich doch getan aber mit "Elite" hat das im Moment rein gar nichts zu tun. Kann doch nicht sein, dass bei so einer Kleinigkeit das Gesamtsystem jedes Mal abschmiert.

Hat zufällig jemand einen entscheidenden Tipp? :cry:

virodri
Beiträge: 4
Registriert: 17. August 2018 13:02
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Companion Hub verliert Bluetooth-Pairing mit Fire-TV-Stick

Beitrag von virodri »

Hallo zusammen,

habe die Lösung gefunden (zumindest eine für mich gültige).

Ich wollte vermeiden sowohl Fire Stick als auch Harmony Elite zu Reseten und somit neu aufzusetzen. Also habe ich nach anderen Wegen gesucht und habe zuerst den Weg des Dauerstroms des Fire-TV-Sticks versucht aber das hat auch nicht zum Erfolg geführt.

Den Fire TV Stick habe ich aus einer Konfiguration einer anderen Harmony auf die Elite übernommen und da lag wahrscheinlich der Fehler.

Was ich gemacht habe:
- Sowohl Fire-TV Aktion als auch Fire-TV-Stick als Gerät entfernt.
- Neues Gerät eingerichtet und nach Wlan Geräten suchen lassen.
- Den gefundenen Fire-TV Stick als neues Gerät hinzugefügt und auch gleich die vorgeschlagene Aktion.
- Wie gewohnt im Fire-TV Stick nach Bluetooth-Gerät gesucht und gefunden wurde glaub "Harmony Keyboard..." (davor als es noch nicht ging wurde irgendwas mit "Harmony FB ..." angezeigt)
- Voila, mit der "frischen" Einrichtung des Sticks hat alls wie gewünscht funktioniert.

Ich hoffe ich konnte jemand mit dem selben Problem weiterhelfen.

Conchulio
Beiträge: 18
Registriert: 13. August 2018 22:01
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Tv: Philips 65OLED804
Heimkino 2: Reciver: Dreambox DM 920 UHD
Heimkino 3: Av reciver: Yamaha AX2
Heimkino 4: Beamer: Epson EH TW 6600
Heimkino 5: Mediaplayer: Shield TV 2019 Pro
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Companion Hub verliert Bluetooth-Pairing mit Fire-TV-Stick

Beitrag von Conchulio »

Moin,
Gab es mal nach deiner Anleitung gemacht und es drang auch harmony Keyboard da. Aber unter andere bluthooth Geräte bei Controller hat er nichts gefunden.

Und siehe da is geht wieder 😁

Danke
Tv: Philips 65OLED804
Reciver: Dreambox DM 920 UHD
Av reciver: Yamaha AX2
Beamer: Epson EH TW 6600
Mediaplayer: Shield TV 2019 Pro
Antworten