Bose Solo TV mit Harmony One+ ein-/ausschalten

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
Mischa
Beiträge: 2
Registriert: 12. Juli 2019 19:53
1. Harmony: One +
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV Sony KDL32
Heimkino 2: Tuner/ FM-Receiver Philips FR965
Heimkino 3: BlueRay-Player LG BD630
Heimkino 4: Kabel-Receiver KD-Vodafone Samsung HDD
Heimkino 5: Bose Solo TV
1. Harmony: One +
Software: MyHarmony+PC-Software

Bose Solo TV mit Harmony One+ ein-/ausschalten

Beitrag von Mischa » 12. Juli 2019 20:14

Hallo,

ich verwende schon etliche Jahre meine Harmony One+.
Heute wollte ich den Bose Solo TV- Lautsprecher in meine Aktionen einfügen. Dabei folgendes Problem:
Als Gerät auf der Harmony lässt sich der Bose Solo mit dem Button "Power-Toggle" erfolgreich ein- und ausschalten. Die Button "Power On" und "Power Off" funktionieren nicht.
Starte ich die Aktionen, bei der der Bose Solo eingeschaltet werden sollte, keine Reaktion des Bose. Gleiches beim Ausschalten. Die Taste "HELP" hilft nicht - jeweils keine Reaktion, egal wie oft mich der Assistent fragt...
Ich vermute also stark, dass die Aktion die Signale "Power One" bzw. "Power Off" sendet, daher keine Reaktion des Bose.

Leider schaffe ich es nicht, beim anpassen der Aktionen, den "Power On" bzw. "Power Off" -Befehl gegen den "Power Toggle" auszutauschen (damit wäre das Problem nämlich gelöst).
Auch der Versuch, einen zusätzlichen Befehl anzuhängen, ist nicht möglich, da sich als Befehl lediglich "Lauter", "Leiser" und "Mute" wählen lässt.

Einzige Möglichkeit bliebe, der "Power-On" und "Power-Off"-Befehl gegen den "Power-Toggle" via Infrarot -Einlesen der Original-FB zu korrigieren. Leider besitze ich keine original Bose-Fernbedienung

Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein. Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß Mischa
TV Sony KDL32
Tuner/ FM-Receiver Philips FR965
BlueRay-Player LG BD630
Kabel-Receiver KD-Vodafone Samsung HDD
Bose Solo TV


Themenersteller
Mischa
Beiträge: 2
Registriert: 12. Juli 2019 19:53
1. Harmony: One +
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV Sony KDL32
Heimkino 2: Tuner/ FM-Receiver Philips FR965
Heimkino 3: BlueRay-Player LG BD630
Heimkino 4: Kabel-Receiver KD-Vodafone Samsung HDD
Heimkino 5: Bose Solo TV
1. Harmony: One +
Software: MyHarmony+PC-Software

GELÖST Bose Solo TV mit Harmony One+ ein-/ausschalten

Beitrag von Mischa » 12. Juli 2019 22:50

LÖSUNG

Ich verwende zum als Gerät den Bose Solo 5 zum steuern des Bose Solo TV. Damit funktioniert alles.

Vielleicht hilft es gleichen Leidgeplagten..

Gruß Mischa
.
TV Sony KDL32
Tuner/ FM-Receiver Philips FR965
BlueRay-Player LG BD630
Kabel-Receiver KD-Vodafone Samsung HDD
Bose Solo TV