Apple TV Menu/Back funktioniert in Spotify App nicht?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 173
- Registriert: 12. Juli 2009 03:43
-
1. Harmony: Companion2. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony+PC-Software
Apple TV Menu/Back funktioniert in Spotify App nicht?
Hallo,
ich habe meine Harmony Companion per Bluetooth mit meinem Apple TV 4K verbunden und alles funktioniert einwandfrei.
Als ich heute die Spotify App am Apple TV installiert habe, habe ich aber bemerkt, dass man weder mit dem Befehl "Menu" noch mit "Back" bei Spotify aus der Wiedergabe-Ansicht rauskommt (also wenn gerade ein Song abgespielt wird). Die Taste "Menu" auf der original Apple FB funktioniert aber einwandfrei und man kommt damit aus dem Menü heraus.
Wie kann denn sowas sein bitte? Ansonsten funktioniert der Logitech Befehl "Menu" und "Back" ja auch in der Spotify App und generell systemweit am Apple TV. Nur aus der Wiedergabe-Ansicht aus Spotify kommt man nicht raus. Kann sich das jemand erklären, oder hat eine Lösung dafür?
Könnt ihr das Problem nachstellen? Ich kann es auf 3 verschiedenen Apple TVs mit 3 verschiedenen Harmonies nachstellen
ich habe meine Harmony Companion per Bluetooth mit meinem Apple TV 4K verbunden und alles funktioniert einwandfrei.
Als ich heute die Spotify App am Apple TV installiert habe, habe ich aber bemerkt, dass man weder mit dem Befehl "Menu" noch mit "Back" bei Spotify aus der Wiedergabe-Ansicht rauskommt (also wenn gerade ein Song abgespielt wird). Die Taste "Menu" auf der original Apple FB funktioniert aber einwandfrei und man kommt damit aus dem Menü heraus.
Wie kann denn sowas sein bitte? Ansonsten funktioniert der Logitech Befehl "Menu" und "Back" ja auch in der Spotify App und generell systemweit am Apple TV. Nur aus der Wiedergabe-Ansicht aus Spotify kommt man nicht raus. Kann sich das jemand erklären, oder hat eine Lösung dafür?
Könnt ihr das Problem nachstellen? Ich kann es auf 3 verschiedenen Apple TVs mit 3 verschiedenen Harmonies nachstellen
-
- Smarthome Experte
- Beiträge: 1491
- Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Apple TV Menu/Back funktioniert in Spotify App nicht?
Ich nutzte bisher nicht Spotify auf dem Apple TV, aber ich kann mal schauen ob sich das bei mir genauso verhält und Dir Rückmeldung geben.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
|
TV: Sony KD55 XH 9005
|
Sat: Dreambox 920
|
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
|
Blueray: DP-UB9004
|
Apple TV 4K
|
Philips HUE
|
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
|
Squeezebox
|
Amazon Alexa
|
Nvidia Shield
|
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
|
Epson Beamer EH-TW9400W
|
Play Station 4 Pro
|
Google Home
|
-
- Smarthome Experte
- Beiträge: 1491
- Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Apple TV Menu/Back funktioniert in Spotify App nicht?
Ich habe mal Spotify auf dem Apple TV installiert, obwohl das in meinem Setup keinen Sinn macht.
Ich komme aus der Spotify App ganz normal über die Back Taste der Harmony Remote ins Hauptmenü. Ich kann Dein Problem also nicht nachstellen.
Ich komme aus der Spotify App ganz normal über die Back Taste der Harmony Remote ins Hauptmenü. Ich kann Dein Problem also nicht nachstellen.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
|
TV: Sony KD55 XH 9005
|
Sat: Dreambox 920
|
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
|
Blueray: DP-UB9004
|
Apple TV 4K
|
Philips HUE
|
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
|
Squeezebox
|
Amazon Alexa
|
Nvidia Shield
|
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
|
Epson Beamer EH-TW9400W
|
Play Station 4 Pro
|
Google Home
|
-
Themenersteller - Beiträge: 173
- Registriert: 12. Juli 2009 03:43
-
1. Harmony: Companion2. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Apple TV Menu/Back funktioniert in Spotify App nicht?
Danke für deine Mühe, aus der Spotify App selbst komme ich auch raus, könntest du aber bitte noch folgendes testen: Wenn du in Spotify ein Album / Playlist abspielst und in der Weidergabe-Anicht bist (wo in der Mitte das Cover erscheint und darunter die Pause- und Vor- und Zurückspringen Buttons bist. Kannst du diese Ansicht auch noch verlassen mit dem Back oder Menu Befehl von der Harmony? Genau das geht nämlich bei mir nicht, sonst funktioniert der Befehl aber immer.
-
- Smarthome Experte
- Beiträge: 1491
- Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Apple TV Menu/Back funktioniert in Spotify App nicht?
Ja, ich komme auch aus der Ansicht mit dem Cover mit der Taste Back auf der Harmony Remote wieder zurück bzw. kann durch mehrfaches Drücken auch die App ganz verlassen.mensa hat geschrieben: ↑9. April 2020 19:19 könntest du aber bitte noch folgendes testen: Wenn du in Spotify ein Album / Playlist abspielst und in der Weidergabe-Anicht bist (wo in der Mitte das Cover erscheint und darunter die Pause- und Vor- und Zurückspringen Buttons bist. Kannst du diese Ansicht auch noch verlassen mit dem Back oder Menu Befehl von der Harmony?
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
|
TV: Sony KD55 XH 9005
|
Sat: Dreambox 920
|
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
|
Blueray: DP-UB9004
|
Apple TV 4K
|
Philips HUE
|
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
|
Squeezebox
|
Amazon Alexa
|
Nvidia Shield
|
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
|
Epson Beamer EH-TW9400W
|
Play Station 4 Pro
|
Google Home
|
-
Themenersteller - Beiträge: 173
- Registriert: 12. Juli 2009 03:43
-
1. Harmony: Companion2. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Apple TV Menu/Back funktioniert in Spotify App nicht?
Ich habe sas Apple TV jetzt auf IR Steuerung umgestellt und jetzt wieder zurück auf BT, jetzt klappt es bei mir auch.
Echt komisch.
Danke für deine Mühe! Warum macht Spotify bei dir eigentlich keinen Sinn?
Echt komisch.
Danke für deine Mühe! Warum macht Spotify bei dir eigentlich keinen Sinn?
-
- Smarthome Experte
- Beiträge: 1491
- Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Apple TV Menu/Back funktioniert in Spotify App nicht?
Ja merkwürdig ist das schon, freut mich das es jetzt zumindest klappt.
Da habe ich mich vielleicht unklar ausgedrückt bzw. das war missverständlich zu verstehen. Ich habe ja nicht geschrieben das Spotify selber keinen Sinn macht, das nutzte ich ja selber. Ich hatte geschrieben das es bei mir persönlich keinen Sinn macht mit meinem Setup Spotify auf einem Apple TV zu installieren und das damit zu nutzten. Ich besitzte einen Denon AVC mit HEOS, da macht es keinen Sinn ein zusätzliches Gerät wie den Apple TV zu nutzten, dass dann Spotify abspielen soll. Der Denon AVC kann Spotify selber abspielen und macht dann auch gleich einen Upmix mit DTS Neural X. Insofern spart man sich zum Musik hören über Spotify ein weiteres Gerät einzuschalten und hat ein besseren Ton als bei Nutzung über den Apple TV.
Die Steuerung und Visualisierung erfolgt bei mir auch zentral aus einer App, daher brauche ich die Cover Darstellung bzw. Auswahl wie auf dem Apple TV nicht, denn das mache ich mit der App NEO, die Ansteuerung wie des Denon AVC, Harmomy Hub oder auch Spotify erfolgt bei mir zentral aus IP-Symcon.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
|
TV: Sony KD55 XH 9005
|
Sat: Dreambox 920
|
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
|
Blueray: DP-UB9004
|
Apple TV 4K
|
Philips HUE
|
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
|
Squeezebox
|
Amazon Alexa
|
Nvidia Shield
|
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
|
Epson Beamer EH-TW9400W
|
Play Station 4 Pro
|
Google Home
|
-
Themenersteller - Beiträge: 173
- Registriert: 12. Juli 2009 03:43
-
1. Harmony: Companion2. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Apple TV Menu/Back funktioniert in Spotify App nicht?
Ich hab einen Denon AVR-X2500 und hab da auch HEOS. Trotzdem finde ich die Andicht in der Apple TV App deutlich besser.
Was ist ein AVC?
Den Upmix auf Neural X kann man doch auch vom Apple TV machen, oder?
In welcher App siehst du dann die Cover und Playlists, etc.? Auch in NEO?
Was ist ein AVC?
Den Upmix auf Neural X kann man doch auch vom Apple TV machen, oder?
In welcher App siehst du dann die Cover und Playlists, etc.? Auch in NEO?
-
- Smarthome Experte
- Beiträge: 1491
- Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Apple TV Menu/Back funktioniert in Spotify App nicht?
AVR ist ein Audio-Video-Receiver. Der AVC X8500H ist ein AV-Verstärker.
Nicht das ich persönlich wüste, das kann nur ein entsprechender AVR bzw. AVC. Das macht aber auch nur Sinn wenn Du entsprechend Lautsprecher verbaut hast.
Sowohl als auch, d.h. in der Spotify App als auch in NEO. In der Regel nutzte ich nur NEO, da ich nicht auf eine weitere App wechseln will, sondern gerne alles unter einer Oberfläche bediene.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
|
TV: Sony KD55 XH 9005
|
Sat: Dreambox 920
|
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
|
Blueray: DP-UB9004
|
Apple TV 4K
|
Philips HUE
|
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
|
Squeezebox
|
Amazon Alexa
|
Nvidia Shield
|
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
|
Epson Beamer EH-TW9400W
|
Play Station 4 Pro
|
Google Home
|
-
Themenersteller - Beiträge: 173
- Registriert: 12. Juli 2009 03:43
-
1. Harmony: Companion2. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Apple TV Menu/Back funktioniert in Spotify App nicht?
Fonzo hat geschrieben: ↑10. April 2020 17:40Mein Apple TV hängt am Denon AVR, warum soll der Denon AVR dann kein Upmix auf Neural X machen können??
-
- Smarthome Experte
- Beiträge: 1491
- Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Apple TV Menu/Back funktioniert in Spotify App nicht?
Das funktioniert natürlich, aber wie ich schon sagte macht den Upmix dann der AVR und nicht der AppleTV selber. Im übrigen zeigt Dir der Denon auch ein Cover an wenn Du ein TV angeschlossen hast und diesen bei der Wiedergabe einschaltest. Der Apple TV ist also wirklich ein Gerät mehr, aber es ist natürlich auch eine Option von dort Spotify zu öffnen.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
|
TV: Sony KD55 XH 9005
|
Sat: Dreambox 920
|
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
|
Blueray: DP-UB9004
|
Apple TV 4K
|
Philips HUE
|
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
|
Squeezebox
|
Amazon Alexa
|
Nvidia Shield
|
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
|
Epson Beamer EH-TW9400W
|
Play Station 4 Pro
|
Google Home
|
-
Themenersteller - Beiträge: 173
- Registriert: 12. Juli 2009 03:43
-
1. Harmony: Companion2. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Apple TV Menu/Back funktioniert in Spotify App nicht?
Ja stimmt, das mit den Covern am Denon habe ich gesehen, das macht er sogar bei AirPlay, allerdings finde ich das On Screen Display von Denon einfach häßlich und total veraltert. Eigentlich eine Frechheit, dass auch das gleiche auf den Top-Modellen um ein paar tausend Euro verwendet wird.
Die Spotify App bietet halt deutlich mehr Möglichkeiten, als die reine Cover Ansicht und wenn man grad mit der Harmony steuert, ist die Spotify App am Apple TV schon eine feine Sache (bei mir ist halt das Apple TV sowieso immer an, da alles drüber läuft wie Live TV über vuplusTV, Infuse, Netlifx, tv+, Amazon, Youtube, Spotify, etc). Eigentlich ist das der einzige Zuspieler zum AVR, bis auf die PS4 und ab und zu den PC.
Die Spotify App bietet halt deutlich mehr Möglichkeiten, als die reine Cover Ansicht und wenn man grad mit der Harmony steuert, ist die Spotify App am Apple TV schon eine feine Sache (bei mir ist halt das Apple TV sowieso immer an, da alles drüber läuft wie Live TV über vuplusTV, Infuse, Netlifx, tv+, Amazon, Youtube, Spotify, etc). Eigentlich ist das der einzige Zuspieler zum AVR, bis auf die PS4 und ab und zu den PC.