Probleme mir der Elite

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Balderich
Beiträge: 6
Registriert: 24. November 2019 01:10
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony
Heimkino 1: 55pus7304/12
Heimkino 2: Denon AVR-X1600H
Heimkino 3: Teufel Cubycon 2
Heimkino 4: Teufel Subwoofer T 4000
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Probleme mir der Elite

Beitrag von Balderich »

Hallo zusammen,

am Wochenende bin ich aus dem Urlaub gekommen und mein Philips Fernseher hat mich mit einem Firmware-Update überrascht.
Ich habe noch keinen Weg gefunden, die vorherige Firmware einzuspielen, möchte ich auch nur als letzten Ausweg.
zum 1. Problem:
Immer wenn ich umschalte, Ch+/- oder mit den Pfeiltasten Up/Down, werden 2 Sender geschaltet, also von 1. aufs 3.
Wenn ich die Sender-Liste aufrufe, habe ich das gleiche problem, immer wird ein Sender übersprungen.
Im Home-Screen, wo man zwischen Netflix, Prime, Disney+ usw. wechseln kann, wird auch jedes zweite Icon übersprungen, diesmal mit den Rechts/Links Tasten vom Steuerkreuz.
In den Apps selbst, also z.B. Netflix habe ich das Problem nicht.
Mit der original Fernbedienung besteht das Problem auch nicht.

zum 2. Problem:
Wenn ich MyHarmony öffne, kann ich die Harmony 650 auswählen und bearbeiten, bei der Elite drehen sich die blauen Punkte und nix passiert.
(Die 650 benutzt mein Sohn, die werde ich aber auch noch mal an unserem TV Testen.)

Ich habe die Elite zurückgesetzt, Synchronisiert, mit der Handy-App und der original Fernbedienung die Tasten CH+/- neu angelernt.
Hat alles nicht geholfen.

hat noch jemand eine Idee?
55pus7304/12
Denon AVR-X1600H
Teufel Cubycon 2
Teufel Subwoofer T 4000
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6284
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Probleme mir der Elite

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
1. Problem. Bei der Harmony gibt es in den Geräteeinstellung einen Punkt Wiederholungen der von 0..3 geht. Verringern den Wert mal um 1. 1 ist das Minimum.

2. Problem hier könnte es helfen sie mal auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und dann neu zu synchonisieren. https://www.harmony-remote-forum.de/vie ... hp?t=10667

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Antworten