Eingangswahl LG PG7000
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Tomson28
Themenersteller - Beiträge: 5
-
Eingangswahl LG PG7000
Hallo erstaml ,
bin seit einiger zeit besitzer einer harmoney one ! habe mich jetzt schon stundenlang durchs forum gelesen , aber leider habe ich bis jetzt noch keine lösung für mein Problem gefunden !
Meine Geräte :
LG Plasma 50PG7000
Humas HD Fox Reciever
AV Reciever Harman Kardon AVR 245
PS 3
Es funktioniert echt alles , was ich der ONE programmiert habe , nur leider findet er nie die richtige einganswahl - hab schon andere methoden probiert , aber es ist immer das gleiche - er schaltet immer auf den falschen kanal !
Vielleicht hatte einer von euch das gleiche problem mit einem LG und kann mir ein paar tipps geben !
lg
tom
bin seit einiger zeit besitzer einer harmoney one ! habe mich jetzt schon stundenlang durchs forum gelesen , aber leider habe ich bis jetzt noch keine lösung für mein Problem gefunden !
Meine Geräte :
LG Plasma 50PG7000
Humas HD Fox Reciever
AV Reciever Harman Kardon AVR 245
PS 3
Es funktioniert echt alles , was ich der ONE programmiert habe , nur leider findet er nie die richtige einganswahl - hab schon andere methoden probiert , aber es ist immer das gleiche - er schaltet immer auf den falschen kanal !
Vielleicht hatte einer von euch das gleiche problem mit einem LG und kann mir ein paar tipps geben !
lg
tom
mfg
TOM
FB: Harmony ONE TV: LG 50PG7000 - SAT: Humax HD FOX - BluRay: PS3- AV: Harman Kardon AVR 245
-
listener
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Eingangswahl LG PG7000
Hallo,
wie machst Du's denn mit der Original-FB?
Grüße
listener
wie machst Du's denn mit der Original-FB?
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
|
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
Tomson28
-
hallo ,
bei der org. fb , benutze ich die taste input und suche mir dann einen eingang aus ! aber wenn ich zb. mit der harmoney von der aktion TV auf dvd wechsel , schaltet er immer auf den falschen eingang ! muss ich dann halt selber umschalten , ist aber echt lästig !
bei der org. fb , benutze ich die taste input und suche mir dann einen eingang aus ! aber wenn ich zb. mit der harmoney von der aktion TV auf dvd wechsel , schaltet er immer auf den falschen eingang ! muss ich dann halt selber umschalten , ist aber echt lästig !
mfg
TOM
FB: Harmony ONE TV: LG 50PG7000 - SAT: Humax HD FOX - BluRay: PS3- AV: Harman Kardon AVR 245
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... was der Methode 3 entspricht.Tomson28 hat geschrieben: bei der org. fb , benutze ich die taste input und suche mir dann einen eingang aus !
Welche hast Du ausgewählt?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Tomson28
-
hallo ,
habe methode 3 gewählt ! naja ich denke es könnte vielleicht auch an den verzögerungszeiten liegen ! mal schaun !
hab jetzt dann echt schon alles ausprobiert !
habe methode 3 gewählt ! naja ich denke es könnte vielleicht auch an den verzögerungszeiten liegen ! mal schaun !
hab jetzt dann echt schon alles ausprobiert !
mfg
TOM
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
Methode 3 wäre ja nur wenn immer dieselbe Taste durch das Eingangswahlmenü scrollt
Methode 3 wäre ja nur wenn immer dieselbe Taste durch das Eingangswahlmenü scrollt
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
listener
- Foren-Admin
-
Nein, das ist Methode 1. Man kann aber Methode 3 so einstellen, daß man mit der selben Taste die das Menü hevorbringt auch weiter "scrollt". Ist bei meinem TV so eingestellt. Alledings kann man zum "scrollen auch andere Tasten festlegen. Bei Methode 1 geht's mit immer derselben Taste der Reihe nach durch die Eingänge, ohne einen extra ersten Tastendruck nur zum Hervorbringen des Menüs.std hat geschrieben:Hi
Grüße
listener
Grüße
listener
listener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
listener
- Foren-Admin
-
Hallo,
hab' gerade den TV mal in meine Konfiguration aufgenommen. Er hat eine Latte von Inputxxxxx-Befehlen und defaulted zu Methode 2. Also mal im Device-Mode schauen ob die diskreten Input-Befehle funktionieren und wenn ja, auf Methode 2 (Direktwahlbefehle) umstellen.
Grüße
listener
hab' gerade den TV mal in meine Konfiguration aufgenommen. Er hat eine Latte von Inputxxxxx-Befehlen und defaulted zu Methode 2. Also mal im Device-Mode schauen ob die diskreten Input-Befehle funktionieren und wenn ja, auf Methode 2 (Direktwahlbefehle) umstellen.
Grüße
listener
Grüße
listener
listener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi listener
Methode 1 und 3 sind ja soweit identisch. Nur das bei Methode 3 erst das Eingangswahlmenü aufgerufen wird und bei 1 schon der erste Tastendruck zum nächsten Eingang wechselt
Beim Einwan kam zustande da ich das Problemso verstanden hatte wir z.B. bei manchen älteren Panasonic
Eingangswahlmenü aufrufen und dann führen diverse Tasten zu den Eingängen
Z.B. Rot= HDMI, Grün=Component etc
Methode 1 und 3 sind ja soweit identisch. Nur das bei Methode 3 erst das Eingangswahlmenü aufgerufen wird und bei 1 schon der erste Tastendruck zum nächsten Eingang wechselt
Beim Einwan kam zustande da ich das Problemso verstanden hatte wir z.B. bei manchen älteren Panasonic
Eingangswahlmenü aufrufen und dann führen diverse Tasten zu den Eingängen
Z.B. Rot= HDMI, Grün=Component etc
Mit freundlichen Grüßen Stefan
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
listener
- Foren-Admin
-
Hi std!
Sagen wir mal so, man kann Methode 3 so konfigurieren, daß sie fast wie Methode 1 funktioniert. Die Crux ist daß bei Methode 1 bereits beim ersten Tastendruck weitergeschaltet wird, während bei Methode 3 beim ersten Drücken nur das Menü erscheint. Hat mich bei meiner allerersten Einrichtung auch 'ne gewisse Zeit gekostet da drauf zu kommen. Darum hab' ich's noch so gut im Gedächtnis.
Grüße
listener
Sagen wir mal so, man kann Methode 3 so konfigurieren, daß sie fast wie Methode 1 funktioniert. Die Crux ist daß bei Methode 1 bereits beim ersten Tastendruck weitergeschaltet wird, während bei Methode 3 beim ersten Drücken nur das Menü erscheint. Hat mich bei meiner allerersten Einrichtung auch 'ne gewisse Zeit gekostet da drauf zu kommen. Darum hab' ich's noch so gut im Gedächtnis.
Grüße
listener
Grüße
listener
listener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... und nicht zu vergessen:
Bei Methode 1 wird der Eingang erst aktiviert, bevor es zum nächsten geht während bei Methode 3 erst nach der Anwahl des gewünschten Eingangs dieser eine Eingang aktiviert wird.
Bei Methode 1 wird der Eingang erst aktiviert, bevor es zum nächsten geht während bei Methode 3 erst nach der Anwahl des gewünschten Eingangs dieser eine Eingang aktiviert wird.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Tomson28
-
hallo ,
also erstmal danke für die hilfe von euch !
methode 1 hab ich auch schon ausprobiert und es funkt auch net ! werd das mal mit der methode 2 probieren , denn die input befehle im device modus funktinieren ! ich hoffe , das ich das bald mal auf die reihe bekomme !
wünsch euch noch einen schönen abend !
also erstmal danke für die hilfe von euch !
methode 1 hab ich auch schon ausprobiert und es funkt auch net ! werd das mal mit der methode 2 probieren , denn die input befehle im device modus funktinieren ! ich hoffe , das ich das bald mal auf die reihe bekomme !
wünsch euch noch einen schönen abend !
mfg
TOM
-
Tomson28
-
hallo ,
habe nun den ratschlag von euch befolgt und methode 2 genommen ! jetzt funtioniert alles 1a !! danke für eure hilfe !
habe nun den ratschlag von euch befolgt und methode 2 genommen ! jetzt funtioniert alles 1a !! danke für eure hilfe !
mfg
TOM