Hallo zusammen,
muss mich nach 3Stündigem Durchforsten von Foren und x-Versuchen die Harmony zu programmieren an Euch wenden. In der Hoffnung jmd kann mir weiterhelfen.
Das "alte Problem": Toshiba-TV wird gestartet wechselt aber nicht automatisch auf den passenden Eingang für den HD-Receiver. Habs mit allen möglichen Varianten probiert, an der Verzögerungszeit rumgeschraubt...und nichts hilft:(
Kurz zu den technischen Daten:
Toshiba Regza 32XV501P
Technisat DIGIT HD4-CX
Onkyo HT-S3200
Was soll "passieren":
Bild vom HD-Receiver soll auf dem Toshiba wiedergegeben werden. HD-Receiver steckt in HDMI1. Ton soll über den Onkyo wiedergegeben werden. "Manuell", sprich mit den FBs der jeweiligen Geräte funktioniert das auch alles problemlos.
Lediglich die Harmony schafft es partout nicht den HDMI1 beim Start des TV anzuwählen.
Mittlerweile "passiert" gar nichts mehr am TV. Manchmal öffnet sich das Auswahlmenü für die Anschlüssen, mehr passiert dann allerdings nicht. Beim "Wechsel" vom "TV-Modus" zur Xbox 360 z.b. Funktioniert das wunderbar. Nur wie gesagt beim "ersten Start" geht da gar nix:(
Hoffe, dass mir da vielleicht jmd weiterhelfen kann.
Vielen Dank und beste Grüße
Chris
Leidiges Thema: Harmony One und Toshiba Regza 32XV501P
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
A.E.G.
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: 6003. Harmony: 600Software: MyHarmony
Re: Leidiges Thema: Harmony One und Toshiba Regza 32XV501P
Hallo,
an welcher "Verzögerungszeit" hast Du denn `rumgeschraubt?
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Toshiba (42-Z3030D) und sehr lange getüftelt, bis es doch funktionierte.
Gelöst habe ich das zum einen durch Verwendung der "Methode 2" für die Eingangswahl (nicht beirren lassen: selbst wenn die Fernbedienung gar keine einzelnen Direkt-Tasten je Eingang hat, intern verarbeitet der Toshiba die Einzelbefehle) und zum anderen durch Heraufsetzen der Einschaltverzögerung.
Probiere es einfach `mal aus - ich hoffe, es klappt auch bei Dir
Gruß
Andreas
an welcher "Verzögerungszeit" hast Du denn `rumgeschraubt?
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Toshiba (42-Z3030D) und sehr lange getüftelt, bis es doch funktionierte.
Gelöst habe ich das zum einen durch Verwendung der "Methode 2" für die Eingangswahl (nicht beirren lassen: selbst wenn die Fernbedienung gar keine einzelnen Direkt-Tasten je Eingang hat, intern verarbeitet der Toshiba die Einzelbefehle) und zum anderen durch Heraufsetzen der Einschaltverzögerung.
Probiere es einfach `mal aus - ich hoffe, es klappt auch bei Dir
Gruß
Andreas
|
TV: Panasonic TX49FXW584
|
Media: AppleTV 4K
|
Bluray: Sony BDP-S3700
|
|
Verstärker: Onkyo TX-7820