Folgende Aktivitäten:
Aktivität 1:TVan+Sky receiver an
Aktivität 2: TV an+Iptv Box an
Ziel:
a. Beim Einschalten der TV in beide Aktivitäten sollen sowohl TV als auch die Box angehen (klappt)
b. Wenn der TV bereits mit einer der beiden Aktivitäten an ist, soll der Wechsel zur anderen Aktivität problemlos erfolgen
Jetzt habe ich folgendes Problem, IPTVBox hat eine PowerToggle Funktion, d.h. hab ein Knopf und ein Befehl für ein und aus.
-Wenn ich nun mittels Aktivität 2. IPTVBox starte, danach zur 1.aktivität (Sky Box) wechsle und dann zur 2. zurück gehe ist die IPTVBox aus. (da 2x ein Powertoggle Befehl erfolgt).
-Theorethisch habe ich bei IptvBox Einstellungen die Einstellung: "Wenn nicht gebraucht ausschalten" ausgewählt. Die Box wird aber nicht ausgeschaltet, wenn ich aus der Aktivität 2-->die Aktivität 1 wähle. Was eben zur Folge hat, dass wenn ich, wie oben beschrieben, bei Sky (Aktivität 1) gucken die Aktivität 2. (TV+IPTV an) aktiviere. Die Box ausgeschaltet wird.
Gibt es für mein Problem eine Lösung? Wieso schaltet sich die IPTVBox nicht aus, wenn ich zu SkyBox gehe (obwohl in Menus eingestellt)
Sorry für die Komplizität, ich hoffe ich habe es einigermaßen gut erklärt
Nochmal die Aktivitäten im Einzelnen:
----------------------------------------
Aktivität 1:
-
TechniSat Digital/Sky ist eingeschaltet
Panasonic TV ist eingeschaltet
TechniSat Digital/Sky ist eingestellt auf "Tuner"
Panasonic TV ist eingestellt auf "Hdmi2"
(die Digital/Sky Box ist immer an)
--------------------------------------------------
Aktivität 2: