Hallo,
habe Panasonic 42Z800E, und eine Harmony one.
Nun habe ich 3 Aktivitäten: 1.TV an (in analog modus) 2.TV an (mit dem digitalreceiver, im digital modus auf hdmi1) und 3. dvd-recorder an auf hdmi2
-Ich habe bei Anschlüssen: Harmony one Method 2 (für jeden Input-Anschluss eine eigene Taste) eingestellt, obwohl eigentlich Panasonic nicht einen Knopf für jeden Input-Channel hat, kann ich so aber die HDMIKanäle direkt ansprechen oder das avmenu aufzurufen.
Hab jedoch folgendes Problem:
Bei einschalten des TV im Analog-Modus drückt die Harmony einmal zusätzlich auf den TV-Knopf. Bei Panasonic landet man dann jedoch in DVB-T Modus. Also d.h. wenn ich auf die aktivität "TV an" in analog modus drücke-> lande ich im DVB-T Bildschirm obwohl ich das nicht will. Umändern kann ich die aktivität jedoch nicht, sie sieht folgendermaßen aus:
Panasonic TV Panasonic TV ist eingeschaltet
Andere Alle anderen Geräte sind ausgeschaltet
Panasonic TV Panasonic TV ist eingestellt auf "TV"
Durch die dritte Zeile lande ich in DVB-T Modus statt TV. Ich hoffe es ist klar, was ich meine. Kann mir da jmd. helfen?
Danke im Voraus für jede Hilfe.
Probleme mit "TV-Modus" beim Einschalten mit Harmony one
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Probleme mit "TV-Modus" beim Einschalten mit Harmony one
Das Problem wird der "TV-Knopf" sein, der wahrscheinlich immer zwischen den Tunern hin und herschaltet.Wladi hat geschrieben: Hab jedoch folgendes Problem:
Bei einschalten des TV im Analog-Modus drückt die Harmony einmal zusätzlich auf den TV-Knopf. Bei Panasonic landet man dann jedoch in DVB-T Modus. Also d.h. wenn ich auf die aktivität "TV an" in analog modus drücke-> lande ich im DVB-T Bildschirm obwohl ich das nicht will.
Da Du diesen Befehl als direkten Input-Befehl in der Eingangs-Wahl hinterlegt hast, kommt's zu dem -für die Harmony korrekten- Verhalten.
Die schnellste, aber nicht gerade sauberste Lösung wäre: Leg den "TV-Knopf" in's Display und schalte damit den Tuner von Hand wieder zurück.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Vielen Dank, hab momentan eine andere Lösung: Hab TVKnopf mit "Info" Belegt
d.h. im Menu: "Wählen Sie die Tasten der Fernbedienung, mit denen Sie die einzelnen Eingänge auswählen."
Habe ich der Eingangsquelle TV die Fernbedienungstaste "Info" zugewiesen. d.h. Beim Einschalten bleibt er im richtigen Menu aber es ploppt eben der Infoscreen auf.
d.h. im Menu: "Wählen Sie die Tasten der Fernbedienung, mit denen Sie die einzelnen Eingänge auswählen."
Habe ich der Eingangsquelle TV die Fernbedienungstaste "Info" zugewiesen. d.h. Beim Einschalten bleibt er im richtigen Menu aber es ploppt eben der Infoscreen auf.
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Das geht sogar noch eleganter:Wladi hat geschrieben: d.h. im Menu: "Wählen Sie die Tasten der Fernbedienung, mit denen Sie die einzelnen Eingänge auswählen."
Wähle in der Eingangs-Wahl beim Eingang TV einfach "-keine-" aus, dann macht die Harmony da nichts.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K